News - World of Warcraft: Patch 3.3.2 kommt morgen + Das Ende des Lichkönigs

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - World of Warcraft: Patch 3.3.2 kommt morgen + Das Ende des Lichkönigs

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704176
 

warcraft

Benutzer
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
sehr geiles cinematic war eigentlich vorzusehen dass es irgendwie weitergeht ;)
 

Lurelein

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
732
Reaktionspunkte
10
Naja, morgen mal ingame anschauen ... dank casual content ...
 

Lenzmachine

Benutzer
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Yeah vllt bekomm ich das auch mal live zu sehn. Danke Blizzard, dass nicht nur Hardcore Nerds sowas zu sehn bekommen.
 

silberling

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
AW:

pc games kann sich ja gleich in "pc wow" umbenennen :)
in erster linie bringen die nur wow zeug aber über gewisse andere online spiele wird kaum bzw gar nichts gebracht!
 

cryer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
1.034
Reaktionspunkte
33
AW:

Wieder mal ein tolles Filmchen. Nun muss ich meinen Account nicht reaktivieren und weiß trotzdem, wie die Story aus geht. Danke PC Games ^^ Ihr habt mir gerade 13 Euro gespart :)
Schade, dass Blizzard diese Art des Story-Telling nicht häufiger eingesetzt hat. Das hätte Instanzen aufgewertet und die blizzardschen Clips stimmen in Atmosphäre und bei der Musikuntermalung immer. Gänsehaut pur.
Leider hat man lieber auf Fast-Food Instanzen ohne jegliche Atmosphäre gesetzt, die man nur noch zum Sammeln von Marken betritt, da es keine Geschichten dafür gibt... Wirklich bedauerlich, denn Blizzard kann es eigentlich...

Und ich werde nie verstehen, dass man einen WoW Artikel liest, wenn einen WoW nicht interessiert und sich dann die Mühe macht, in den entsprechenden Thread zu posten... Moderner Masochismus?
 

CoA-Labaer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
125
Reaktionspunkte
1
AW:

ich muss sagen von Blizzard hätte ich schon eine echte Renderszene erwartet. Ist ja nicht so dass man nicht das Geld und die Zeit dafür gehabt hätte :(
Aber immerhin, ein schönes (wenn auch aus einem ganz anderen Blizz-Game bekanntes) Ende.

greez
Koala
 

VileThings

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
187
Reaktionspunkte
1
AW:

pc games kann sich ja gleich in "pc wow" umbenennen :)
in erster linie bringen die nur wow zeug aber über gewisse andere online spiele wird kaum bzw gar nichts gebracht!
Weil WoW nunmal das beliebteste und meistgespielte Online-Rollenspiel ist. Entsprechend groß ist auch die Nachfrage nach Neuigkeiten und so etwas wie ein neuer Patch ist eine Meldung, die man als Spieleseite schlecht ignorieren kann.

Aber irgendwer ist ja immer unzufrieden und muss seine "ich bin pauschal anti"-Einstellung vertreten und alles schlechtreden, was einem nicht in den Kram passt...
 

IceGamer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
245
Reaktionspunkte
13
AW:

oh man, finde wow ja ziemlich dumm, bin gar kein mmorpg fan, aber diese szenen sehen doch ziemlich alle so aus wie in wc3...

da gabs auch immer ziemlich coole videosequenzen...
jedoch sieht diese hier schlechter aus... die grafik ist komischerweise schlechter als in den wc3 sequenzen...
außerdem finde ich, dass man die geschichte aus wc3 mal weitererzählen sollte... und zwar nicht in sonem langweiligen wow, sondern in einem genialen wc4^^

jaja, ich weiß dass es unnötig ist, hier so zu provozieren, doch mich regt dieses wow auf...

Warcraft IV FTW!!!^^
 

Mussi93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
AW:

pc games kann sich ja gleich in "pc wow" umbenennen :)
in erster linie bringen die nur wow zeug aber über gewisse andere online spiele wird kaum bzw gar nichts gebracht!
Weil WoW nunmal das beliebteste und meistgespielte Online-Rollenspiel ist. Entsprechend groß ist auch die Nachfrage nach Neuigkeiten und so etwas wie ein neuer Patch ist eine Meldung, die man als Spieleseite schlecht ignorieren kann.

Aber irgendwer ist ja immer unzufrieden und muss seine "ich bin pauschal anti"-Einstellung vertreten und alles schlechtreden, was einem nicht in den Kram passt...
kennst du "www.buffed.de"? wenn man sich über wow informieren will geht man auf solche internetseiten oder foren. warum muss man immer die massen "informieren" die sowieso alles über wow wissen o.O?
 

cryer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
1.034
Reaktionspunkte
33
AW:

Weil ich neben WoW-News auf pcgames auch andere Spiele-News bekomme. buffed.de schau ich meist weit seltener an, als pcgames.de
Ob ich da eine Ausnahme bin, kann ich nicht sagen. Aber wer über den Wow-Tellerrand hinausschaut, wenn es um andere Games geht, der wird hier besser bedient, als bei der MMO-Seite ;)
Das wäre das gleiche, wenn die Tageszeitung auf Sportnachrichten verzichten würde, da diese ja in der Sport-Bild schon präsentiert werden-...
Da bleibt eher die umgekehrte Frage offen: was macht die an WoW-desinteressierte-Masse in einem WoW Thread? :)
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.398
Reaktionspunkte
3.783
AW:

pc games kann sich ja gleich in "pc wow" umbenennen :)
in erster linie bringen die nur wow zeug aber über gewisse andere online spiele wird kaum bzw gar nichts gebracht!
Weil WoW nunmal das beliebteste und meistgespielte Online-Rollenspiel ist. Entsprechend groß ist auch die Nachfrage nach Neuigkeiten und so etwas wie ein neuer Patch ist eine Meldung, die man als Spieleseite schlecht ignorieren kann.

Aber irgendwer ist ja immer unzufrieden und muss seine "ich bin pauschal anti"-Einstellung vertreten und alles schlechtreden, was einem nicht in den Kram passt...
kennst du "www.buffed.de"? wenn man sich über wow informieren will geht man auf solche internetseiten oder foren. warum muss man immer die massen "informieren" die sowieso alles über wow wissen o.O?
ist das irgendein Grund das nicht zu bringen?
vorallem die Quliatät der Gegenstimmen ist besonders unterirdisch
Außerdem kann man sich hier neben den Flamekiddys immerhin teils noch gesittet über die Dinge unterhalten
Teils
Weil wenn ich die Grütze von dem Einen seh, von wegen Mimimi-zuleicht, da weiß ich schon mal wer noch nie in ICC war
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.018
Reaktionspunkte
6.167
AW:

Mussi93 am 02.02.2010 14:12 schrieb:
wennst du "www.buffed.de"? wenn man sich über wow informieren will geht man auf solche internetseiten oder foren. warum muss man immer die massen "informieren" die sowieso alles über wow wissen o.O?
War die letzte Frage ernst gemeint? Wenn ja, warum gibt es den Seiten wie buffed.de?
Das ist ja wohl die 'erste' Anlaufstelle im Ctec Verlag wenn es um WoW bzw. MMORPG im Allgemeinen geht.

Meine aktive WoW Zeit liegt nun schon Jahre zurück, trotzdem les ich ab & zu mal News zu Patches oder was einem im neuen AddOn erwartet. Da will ich nicht extra buffed.de ansurfen, weil mir die Seite sonst nämlich nichts bringt ... sondern da find ich es in Ordnung wenn pcg.de über kommende Patches / das AddOn berichtet.

Darf die PCG jetzt auch das AddOn nicht mehr testen ... weil man ja auch eigene WoW "Magazine" bzw. buffed.de hat? :-o :confused: ;)
 

Speedy7600

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
AW:

Wer das Video nochmal in Deutsch sehen will:

ACHTUNG SPOILER GEFAHR!!!

http://www.youtube.com/watch?v=qNUYvD7owtU
 

Chula

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
AW:

nettes video, danke Speedy7600 für den deutschen link.

Da freut man sich doch auf die Raids der nächsten Tage und Wochen :)
 

cryer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
1.034
Reaktionspunkte
33
AW:

Das Einzige, was mich bei der Sache mit dem veröffentlichten Endclip mal wieder nachdenklich werden lässt: Wieso müssen nun dauernd andere User in neuen Threads im offiziellen WoW Forum den Trailer ohne Spoiler Warnungen verlinken bzw. über dessen Inhalt diskutieren?
Sind die Leute wirklich so doof, dass sie nicht verstehen können, dass sie damit einem Teil fast den Anreiz nehmen, ICC fertig zu raiden und Arthas zu legen?
Ein Großteil der Spieler motiviert sich doch nur noch aufgrund neuer Items und eben des Ausgangs der Storyline um Arthas zum Raiden. Ich hab ja kein Problem damit, wenn man vorwarnt, aber offen über den Inhalt des Videos zu schreiben... da hat sich Blizzard mit dem Reinpacken des Videos in den 3.3.2 mal wieder nichts bei gedacht... unglücklich. Nachdem mittlerweile alles aus den Patchdateien ausgelesen wird, hätte man damit rechnen müssen. Nun sind die Foren-Kontrolleure gezwungen Links zu entfernen und Threads zu schließen...
Ein Kampf gegen...nein, nicht Arthas, eher Windmühlen...
 
T

TheChicky

Gast
AW:

ich muss sagen von Blizzard hätte ich schon eine echte Renderszene erwartet. Ist ja nicht so dass man nicht das Geld und die Zeit dafür gehabt hätte :(
greez
Koala

Wie bitte? Für 5 Minuten hochwertige Rendersequenzen brauchen die über ein halbes Jahr und die Cinematicabteilung dürfte mit D3 und StarCraft2 absolut ausgelastet sein. Dann brauchts noch ein anständiges Renderintro für die nächste WOW-Erweiterung und die bisher unbekannten Entwicklungen wollen auch schicke Videos haben. Du hast ja Vorstellungen...
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.398
Reaktionspunkte
3.783
AW:

ich muss sagen von Blizzard hätte ich schon eine echte Renderszene erwartet. Ist ja nicht so dass man nicht das Geld und die Zeit dafür gehabt hätte :(
greez
Koala

Wie bitte? Für 5 Minuten hochwertige Rendersequenzen brauchen die über ein halbes Jahr und die Cinematicabteilung dürfte mit D3 und StarCraft2 absolut ausgelastet sein. Dann brauchts noch ein anständiges Renderintro für die nächste WOW-Erweiterung und die bisher unbekannten Entwicklungen wollen auch schicke Videos haben. Du hast ja Vorstellungen...
Stimmt
sicher, so eine Rendersequenz sind immer ein Highlight von Blizzardspielen, da können sich selbst manche Filme ne Scheibe von Abschneiden
Geld haben die, nur Zeit ist Endlich

Außerdem sollte man sich ja aber auch mal in Erinnerung rufen, das es vor Ulduar bzw. der Pforte des Zorns überhaupt garkeine Videos zu einem Solchen Ereigniss dazu gab
Nix zu Sunwell, nix zum Black Tempel, AQ, Naxx, Zul Gurub, BWL oder geschweige denn ein Video zur Einführung des Kerns
 

redmoonarmy

Benutzer
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
AW:

Das Video ist imo aufgrund eines Urheberrechtsanspruches seitens Blizz nirgendwo mehr zu sehen.
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.010
Reaktionspunkte
6.298
AW:

Ich werde mir sowas mit Sicherheit vorher nicht anschauen, da versaut man sich doch den ganzen Spielspaß.
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.018
Reaktionspunkte
6.167
AW:

Shadow_Man am 03.02.2010 06:54 schrieb:
Ich werde mir sowas mit Sicherheit vorher nicht anschauen, da versaut man sich doch den ganzen Spielspaß.
Es gibt aber durchaus Leute die zum einen nicht mehr WoW spielen, zum anderen jetzt auch nicht die Zeit & Kraft in WoW investieren können bzw. wollen. ;)

Nicht jeder hat jeden Abend für ~5h Zeit sich durch irgendwelche Encounter zu beißen. ;)
 

Mussi93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
AW:

Ich sehe euren Punkt, aber dann sollten sie auch mehr über HdRO und Champions Online und anderen MMORPG's bringen. Die Tageszeitung bringt ja auch nicht nur was über den FCB oder HSV...
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.398
Reaktionspunkte
3.783
AW:

Ich werde mir sowas mit Sicherheit vorher nicht anschauen, da versaut man sich doch den ganzen Spielspaß.
stimmt
ich auch nicht, sicher kann man sich ja ein Teil denken, aber wenn man das vorher weiß ist das auch Langweilig
Und wenn man den nicht schafft kann man das ja am Ende immer noch sich anschauen
 

Sheggo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
92
AW:

aiaiai... Ein gebannter Spieler der den Entwickler beleidigt, sowas gibts mit Sicherheit nur bei wow....
Mich wunderts, dass der Spiegel davon noch nicht berichtet hat
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.347
Reaktionspunkte
1.850
AW:

Für alle die mehr wissen wollen, gibt es heute nach der Tagesschau einen Brennpunkt dazu hab ich gehört.
 
Oben Unten