• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Latenzprobleme und Ausgleichstage

MPO am 09.01.2006 16:44 schrieb:
Liegt in der Natur der Dinge, das sich zufriedene Kunden wenig bis garnicht äußern, unzufriedene dafür sehr. Ich hab auch keine Latenzprobleme gehabt, kenne aber Leute, die welche hatten, genauso wie ich nen Haufen kenne, der ebenso keine hatte.

Nach wie vor bin ich mit WoW sehr zufrieden. Es wird für jede Spielrichtung viel geboten (und das auch regelmässig erweitert). Allerdings muss man natürlich festhalten, das WoW _sehr_ viel besser ist, wenn man eine Gilde mit RL-Freunden hat. Mit denen durch Instanzen oder Schlachtfelder zu streifen ist sehr viel reizvoller als mit irgendeiner Powergamer-Kombo. :)

GuildWars hab ich mir zwischenzeitlich mal angeschaut, ist aber nicht mein Ding. Ist auch kein Vergleich mit World of Warcraft, da eigentlich anderes Subgenre. Wer Guildwars und WoW vergleicht, könnte auch Max Payne mit Counterstrike vergleichen. Guildwars ist Diablo 3D (und das ist nicht negativ gemeint).

Mööp, Falsch! Unzufriedene Kunden sagen meist gar nix und suchen sich ein anderes Geschäft. Deshalb ist es auch so schwierig für ein Geschäft, rauszufinden was Sie falsch machen. Ärgern oder gar reklamieren un das dem Geschäft sagen machen die meisten nicht! Ich kenn das, durfte genug Seminare zu diesem Thema besuchen. Aber okay, hier gehts um ein Game und die Internet-Community ist ja meist redseliger als "normale" Kundschaft die in einem Laden was kaufen geht.

mfg BARLOTUS

Rabowke am 10.01.2006 10:13 schrieb:
Mandalor am 10.01.2006 09:29 schrieb:
@runord

hast SWG vergessen,bis zum NGE gehörte das auch in die oberklasse,vorallem da es umfangreicher als WoW war.;)
Mir war es zu umfangreich bzw. das System war in meinen Augen nicht voll funktionsfähig. Das System in SW:G lebt(e) davon, dass du andere Leute unterrichtest, damit du selber im Rang aufsteigst. Dazu gab es keine NPC Händler, d.h. du warst darauf angewiesen, dass andere Mitspieler deine Waren erwerben. Das System hat eine Schwachstelle, wie z.B. auch fast alle Browsergames: solange es keinen stetigen Zuwachs von Spielern gibt, ist dieses System zum scheitern verurteilt. Und 'damals', als ich SW:G getestet hatte, gab es keinen Zuwachs mehr. Ich konnte in meinem Beruf nicht aufsteigen, weil es keinen gab, den ich hätte unterrichten können.

das mit dem unterrichten ist später weggefallen...das handelssystem war sehr umfangreich und an npc konnte man nur "junk" loots verkaufen.Je besser du etwas hergestellt hast um so mehr kunden hattest du.hatte später 150Mio auf dem konto,als shipwrite.^^
Aber das ist nun alles geschichte und hab auch aufgehört nach dem NGE....

Malik04 am 09.01.2006 15:33 schrieb:
firewalker2k am 09.01.2006 13:31 schrieb:
Find ich gut..

Ich persönlich hatte über die Weihnachtstage eigentlich keine Probleme, nehme die 3 freien Tage aber gerne an ;)

Was ich auch lustig finde - hatte mit 2 Kumpels ne kleine LAN gemacht von Dienstag auf Mittwoch. Hatten uns auf PvP geeinigt, und zwar auf Theredras. Der Server war aber ja Mittwoch down, konnten also den Tag nicht zocken und müssten ja nun nochmal 2 Tage umsonst bekommen. Find ich sehr lustig :)

"Ich find´s toll ....."

Wie .... bist Du und andere eigentlich? Da schioeben an die 5 Millionen leute erstmal 40 Euro für das Spiel und dann 15 Euro im Monat gebühr in den A.... von Blizzard und die machen nix um das Spiel interessanter zu machen und vor allem halten die nichtmal die Server am Laufen.

HEUL DOCH...

nur weil keiner mit dir dein Hirni -CS:S oder weis ich was spielt musst du uns nicht deinen Wille aufzwingen...geh einfach sterben und schreib nicht über Sachen von denen Du einfach mal keinen Plan hast . :finger:

BitByter am 09.01.2006 18:42 schrieb:
mir persönlich bringts nix mehr, ich hab wow gekündigt, nachdem es einige server 36 std offline 'verschlagen' hat (davon alle, auf denen ich chars hatte), ich ständig latenzprobleme hatte (eigentlich auf allen servern) und ich keinen bock mehr habe, mir mit sämtlichen patches neue-raid-instanzen reinzuziehen, die ich nie sehen werde, weil ich ein sog. casual-player bin (man schaue sich mal im amerikanischen wow-forum um*g*), so wie laut blizz etwa 80-90% aller spieler, dafür aber trotzdem kein neuer content kommt...
schade blizz...
Btw: Laut Schlachtplan von Blizzard wird dieser Kurs korrigiert. Blizzard ging sehr lange davon aus, das die 20/40 Mann-Instanzen gewünscht werden (ist ja auch durchaus etwas, was die Konkurrenz so nicht bietet). Tatsächlich ist es aber so, das auch einfacher Content (5 Mann Instanzen, Solospiel) erwünscht und sogar viel mehr gefordert wird.
Blizzard zieht momentan die alten Planungen durch (endet mit Ahn'Quiraj) und wird dann Content für Gelegenheitsspieler vermerht produzieren.

firewalker2k am 09.01.2006 22:32 schrieb:
Klar, 3mal mehr Hirn, aber selber beleidigen :B Leute gibts :rolleyes: :rolleyes:

naja wenn ich angegriffen werde darf ich mich nicht wehren ??? Ich sagte ja das soll er im rl machen ..... am besten bei mir persönlich , dann würd ich ihn auch nicht beleidigen .......ich würd ihn direkt wegklatschen ... tja aber das i-net bietet kleinen individuen doch so ne tolle möglichkeit annonym zu bleiben ....... so aber jetzt mal zu den netten leuten hier....

Ok swg hab ich vergessen ....aber ich habs letztens mal angefangen und hab nur nen paar lvl 15 helden aber das spiel sagt mir absolut nicht zu . Vom klassensystem und von den sachen die man machen kann ( ich aber noch nicht gesehen hab ) scheints auch echt geil zu sein .Nur die umsetztung scheint nicht ganz gelungen .aber wenns noch mal nen neues star wars mmorpg gibt werd ich es mir auch sofort holen .
:)

Erm, wenn du Gleiches mit Gleichem vergeltest, bist du keinen Deut besser als er... Und komm jetzt nicht mit "Auge um Auge, Zahn um Zahn", da hatten wir mal ne längere Diskussion in Religion drüber, das gilt nicht so, wie es aufgefasst wird ;)

Aber egal, gehört hier net hin..

Ich finde einfach man hätte die WOW server nicht in Paris aufstellen sollen sonder bei uns in der Mitte Europas wo sich dann von der Strecke her alles besser verteilt hätte
Ich denk einfach jetzt mal so simpel.
Die wow server liegen einfach zu weit im westen meiner Meinung nach.

Die franzosen waren wohl billiger, aber das merkt man auch.
Ich habe auch ping probleme und disconects und für das geld
sollen sie den vertrag kündingen und nach Deutschland umziehn
mit ihren sever.Dann können die Niederländer und Österreicher und schweizer sowie Franzosen die server ansteuern die in der Mitte liegen, denke das verteilt sich so besser.

Es ist schon schlecht wenn man grad General Darkki tankt und der Ping spinnt rum, kann mir sowas net leisten, wenn man mal Maintank macht. Ausserdem nehmen große Raid instanzen viel zeit in Anspruch und man muss schon alles geben um da druchzukommen mit 15, 20 oder 40 mann, wenn dann der ping spinnt hab ich keinen nerv mehr, weil die gannze harte Arbeit auf einmal für die Katz war. Wenn man dauerwipe hat weil niehmand mehr reagiern kann. Ausserdem hab ich dann reparatur kosten
wegen etwas das ich net verbockt hab. WOW is ne harte welt man braucht moneten für alles hier. Und Blizzart soll mir lieber 5 Gold schicken für die unötigen repartur kosten und den verlust der Items
die man dann nimmer mitnhemen kann.Mich nervt nur das die ganze Arbeit oft wegen dem Ping und connecting Probs oft für die Katz is.Geschweigen denn wenn ein 3 stunden Raid aufgeben muss. Und keiner estetzt mir Items oder Rep kosten!!!!!!!!!!

Der Admin soll mir einfach die Brust der Ehre schicken als ausgleich :) ich zock seit 9 Monaten WOW und hab das teil noch nie gesehn , glaub das is ein Märchen das General Drakki das Dropt ^^ und Farm UBRS schon :)

mfg Meeresgeist

MPO am 10.01.2006 11:34 schrieb:
BitByter am 09.01.2006 18:42 schrieb:
mir persönlich bringts nix mehr, ich hab wow gekündigt, nachdem es einige server 36 std offline 'verschlagen' hat (davon alle, auf denen ich chars hatte), ich ständig latenzprobleme hatte (eigentlich auf allen servern) und ich keinen bock mehr habe, mir mit sämtlichen patches neue-raid-instanzen reinzuziehen, die ich nie sehen werde, weil ich ein sog. casual-player bin (man schaue sich mal im amerikanischen wow-forum um*g*), so wie laut blizz etwa 80-90% aller spieler, dafür aber trotzdem kein neuer content kommt...
schade blizz...
Btw: Laut Schlachtplan von Blizzard wird dieser Kurs korrigiert. Blizzard ging sehr lange davon aus, das die 20/40 Mann-Instanzen gewünscht werden (ist ja auch durchaus etwas, was die Konkurrenz so nicht bietet). Tatsächlich ist es aber so, das auch einfacher Content (5 Mann Instanzen, Solospiel) erwünscht und sogar viel mehr gefordert wird.
Blizzard zieht momentan die alten Planungen durch (endet mit Ahn'Quiraj) und wird dann Content für Gelegenheitsspieler vermerht produzieren.
wollen wir es hoffen, das addon wollte ich mir auf jeden fall wieder ansehen und wenn es dann im hauptspiel auch wieder mehr content geben sollte: um so besser...

Zurück