• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Kostenpflichtiger Charaktertransfer schon bald möglich?

AW: News - World of Warcraft: Kostenpflichtiger Charaktertransfer schon bald möglich?

jo darüber lach ich mich jedes mal kaputt

AW: News - World of Warcraft: Kostenpflichtiger Charaktertransfer schon bald möglich?

Ich hab maln Thread im off. WoW Forum deswegen aufgemacht, zu interessieren scheints aber niemanden!

25€ für zweilmal mit der Maus klicken is doch schon krass, zumal die noch nichtmal selber die Chars suchen müßen, das lüft alles über Programme.

Captain_Schorle am 24.06.2006 11:53 schrieb:
Warum ruft eigentlich jeder WoW-Thread die Anti-WoW-Brigade und diverse "Nerd!"-Schreier auf den Plan? :-o
Das Argument "dann spiel halt was anderes" zählt hier wohl kaum, weil es darum einfach nicht geht und es für alles und jedes anwendbar ist. ;-)

Finde das Preis-Leistungs-Verhältnis hinkt halt!
Das ist irgenwie so, als wenn man für die Plastiktüte beim Einkaufen nochmal denselben Preis obendrauf kostet.
Man sollte das lieber in Anzahl und Häufigkeit begrenzen statt Geld dazu zu verwenden. :-(

Und für den Paten:
Hör endlich auf zu jammern und erspar uns dein gesülze, zwingt dich ja keiner das alles zu lesen! :ugly:

also 1. wenn ich irgendwo einkaufen gehe, dann nehme ich sowieso keine platiktüten von dem laden mit, wenn die was kosten! denn da habe ich dann auch meine eigene stofftasche oder einen rucksack dabei ^^
2. hat eine einkaufstasche etwas mit einem praktischen nutzen im real-life zu tun. WoW meiner einstellung nach nicht! (außer vielleicht für blizzard, die sich mit den WoW-kiddies und -Nerds eine goldene nase verdienen :ugly: )

und das mit dem preis-leistungs-prinzip finde ich durchaus angemessen und zwar ÜBERALL IM LEBEN ;) denn warum soll ich mehr aus geben, als etwas eigentlich wert ist? und hey.......wenn ich der meinung bin, dass ich irgendwo abgezockt werde, dann werde ich es ganz sicher vermeiden, dort nocheinmal kunde zu sein!!

also wozu dann das ganze gejammer (egal ob WoW oder sonst irgendwas auf der welt) über zu teure preise, etc.., wenn man es nicht unbedingt kaufen muss. klar es gibt sachen, die kann man nur schlecht entbehren, aber bei allem anderen bleibe ich dabei: "Dumm ist der, der es zahlt! Nicht der, der es verlangt!"

greez,
euer nicht WoW-hassender, aber mitdenkender Pate :-D

ksavalus am 23.06.2006 18:55 schrieb:
Ich find eine frechheit 25 $ für den wechsel zu verlangen Sie sollten erstmal sehn das die Server auch einwandfrei laufen 12€ find ich auch zu teuer die machen echt viel kohle und sogroß kann der aufwand nicht sein ich bin ein WOWler und wenn ich so ein Artikel lese streuben sich mir die Haare da es schon andere Online Spiele mittlerweile um sonst sind und komischerweise keine grundgebür mehr brauchen. Sie ziehen uns die Kohle aus unsere Tasche erst muss man sich das Spiel anschaffen dann die monatlichen kosten dann wollen die für den Transfer was haben und später auch noch für das ADDON das jetzt in der Vorbestellung ab 38€ zu haben ist. Ist das nicht es bisschen viel geld für ein Spiel kosten kosten kosten aber die fehler bekommen Sie nicht so im griff man Fliegt noch oft genug mitten im Spiel raus. Finde die ganzen gebüren mittlerweile übertrieben. 5€ im monat für die Wartung muss meinens reichen nämlich die Menge machts doch schließlich oder die Sollten das ADDON kostenlos für die Spieler Liefern.
Das ist Allgemein meine Meinung zu den Unternehmen Blizzard
MFG
Bryen
Dann hör halt auf zu spielen. Das Leben kann so einfach sein... :rolleyes:

Tja, es gibt eine sehr einfache Alternative...einfach nicht mehr spielen! Dazu muss man sagen, dass ich WoW sowieso für eines der schlechtesten (Online-) Rollenspiele halte, und ausserdem boykottiere ich Sony wo es nur geht. Hinter dem allen steckt nähmlich Sony Entertainment.
Mal ehrlich Leute - gibt es keine Alternativen? Ihr als Konsumenten bestimmt doch den Markt, doch wenn er anfängt euch zu konditionieren (WoW-Hype etc.) dann stimmt doch was nicht.

Ähm, die Logik, dass wenn mir der Char-Transfer zu teuer erscheint, ich aufhören soll zu spielen, musst du mir mal erklären.
Den Monatspreis finde ich durchaus angemessen und seit wann macht Blizzard eigentlich schlechte Spiele? :rolleyes:
Ich mag vor allem das Talent-System, da man hier nicht mit Werten erschlagen wird wie z.B. in AD&D Spielen, sondern alles schön überschaubar ist (Diablo-like).
Mangelpunkte sind meiner Ansicht nach nur die altbackene Grafik (verschmerzbar) und die Chaos-Patchtage (auch nich soo wirklich schlimm).
Immer wird nur gewettert "WoW ist scheisse", aber keiner kann das irgendwie richtig Begründen, das nervt.
WoW ist halt nix für Hardcore-RPler oder Baldurs-Gate-Fans. =)

Captain_Schorle am 25.06.2006 13:12 schrieb:
Ähm, die Logik, dass wenn mir der Char-Transfer zu teuer erscheint, ich aufhören soll zu spielen, musst du mir mal erklären.
Den Monatspreis finde ich durchaus angemessen und seit wann macht Blizzard eigentlich schlechte Spiele? :rolleyes:
Ich mag vor allem das Talent-System, da man hier nicht mit Werten erschlagen wird wie z.B. in AD&D Spielen, sondern alles schön überschaubar ist (Diablo-like).
Mangelpunkte sind meiner Ansicht nach nur die altbackene Grafik (verschmerzbar) und die Chaos-Patchtage (auch nich soo wirklich schlimm).
Immer wird nur gewettert "WoW ist scheisse", aber keiner kann das irgendwie richtig Begründen, das nervt.
WoW ist halt nix für Hardcore-RPler oder Baldurs-Gate-Fans. =)

wieso kann es keiner begründen? hast doch gerade selber gesagt: scheiß grafik und chaos wo es nur geht. außerdem ist WoW ein verdammt einfallsloses spiel, wenn denne nichts anderes einfällt als ständig 40 mann durch ne instanz zu jagen für 13€ pro monat, dann weiß ich auch nicht. schau dir allein mal diese feiertage an, was gibts denn da? ingame-bier und raketen hui, das kannste im rl besser, glaubs mir. und das ganze system ist völlig daneben. ständig bessere waffen, vor allem für schurken oder krieger, die mal eben mit der richtigen skillung 3000 damage+ machen, das kann doch nicht gut gehen. als stoffie biste da eh am ende. darfst als magier noch wasser machen und sheepen das wars dann auch. und dafür ständig zahlen? nein danke!

Öhm, naja für 13 € bekommich vllt 2 mal Kino pro Monat und dann?
Da is die Kohle bei WoW besser angelegt.
Welches online-Game ist denn besser und warum?
Konnte leider noch kein anderes ausprobiern.

Captain_Schorle am 25.06.2006 21:43 schrieb:
Du konntest kein weiteres ausprobieren, weil du dem WoW-Wahn verfallen bist.
Und die ganzen penetranten WoW-Verehrer können es einfach nicht ertragen, wenn man über ihr zu oft überschätztes Spiel mal seine Meinung sagt.
Ich sage nicht, das WoW schlecht ist, aber die Methoden dahinter ähneln stark einer Sekte. Ich kenne einige, die durch das Spiel ihr reales Leben auf den Müll geworfen haben, also erzählt hier bitte nicht, das WoW was tolles sei!!!
Sowas sollte die BPjM indizieren!!! :finger2:
Es gibt genügend Alternativen zu WoW, nur leider leben wir in einer Gesellschaft, in der das Bedürfnis nach Dingen, die der Nachbar/Kumpel/Schulkamerad usw. besitzt enorm.
Der ganz normale Markenwahn halt, nur kapieren die dummen hirnlosen Zombies es nicht. :ugly:

HardlineAMD am 26.06.2006 01:52 schrieb:
Captain_Schorle am 25.06.2006 21:43 schrieb:
Du konntest kein weiteres ausprobieren, weil du dem WoW-Wahn verfallen bist.
Und die ganzen penetranten WoW-Verehrer können es einfach nicht ertragen, wenn man über ihr zu oft überschätztes Spiel mal seine Meinung sagt.
Ich sage nicht, das WoW schlecht ist, aber die Methoden dahinter ähneln stark einer Sekte. Ich kenne einige, die durch das Spiel ihr reales Leben auf den Müll geworfen haben, also erzählt hier bitte nicht, das WoW was tolles sei!!!
Sowas sollte die BPjM indizieren!!! :finger2:
Es gibt genügend Alternativen zu WoW, nur leider leben wir in einer Gesellschaft, in der das Bedürfnis nach Dingen, die der Nachbar/Kumpel/Schulkamerad usw. besitzt enorm.
Der ganz normale Markenwahn halt, nur kapieren die dummen hirnlosen Zombies es nicht. :ugly:

Achwas, "Wahn" würd ich das nich nennen, eher "fanatsiche Verehrung"! :ugly:
Nein, bin erst später dazugestoßen, weil meine ganzen RL-Kumpels das gezockt haben, musst ich dann halt auch ma antesten und MIR hats gefallen s.o..
WoW is anscheinend ein Game der extreme, dass man hasst oder liebt, verstehe das wer will.
Warum ich noch kein anderes online-Game ausprobiert hab is ganz einfach:
1. Keine Zeit neben WoW und Studium. =)
2. Kostenfaktor, dann müsst ich ja für 2 Games blechen. (Wenn ich mein Dipl. hinter mir hab und mal Kohle bekomm mach ich das bestimmt! ;-) )

Zu den armen Seelen die ihr RL net mehr auf die Reihe bekommen: Daran is wohl kaum WoW (allein) schuld! Ist wohl auch nich grad der Regelfall. (siehe Stichwort Killerspiele) Gibt auch (wenig) Leute die süchtig nach Glücksspiel, chatten und sonstwas sind, das liegt aber nicht an den "Suchtmitteln" an sich.

Das WoW ein Kommerzopfer geworden ist, is natürlich richtig, hat aber mit dem Spielspass rein garnichts zu tun.

Achja, wenn du unbedingt was indizieren willst, dann bitte Handyklingeltöne und die Werbung dazu! :ugly:

Zurück