Streiter-Innos
Gelegenheitsspieler/in
tjaja leute seht es ein... das "überspiel" World of Warcraft ist in aller Munde...
Rabowke am 20.11.2006 12:47 schrieb:Appache am 20.11.2006 12:40 schrieb:doch das schon, aber eher zu komplex als das es der allgemeine wowspieler nachvollziehen könnte![]()
... Irgendwie scheint es nicht möglich, hier niveauvoll miteinander umzugehen. Jeder Satz, egal aus welcher Fraktion, sei es nun der WoW Spieler, der WoW Hasser oder der generelle MMOG Verachter, beinhaltet mindestens einen verbalen "Bash". Muss sowas sein?
![]()
Streiter-Innos am 20.11.2006 20:13 schrieb:tjaja leute seht es ein... das "überspiel" World of Warcraft ist in aller Munde...
Nicht ganz. Nur ein Falschversteher. Ich hab dein Posting wohl irgendwie falsch gelesen ...Stefan1981 am 20.11.2006 17:43 schrieb:Wieder ein Wortverdreher*grml* ...

Worrel am 20.11.2006 21:11 schrieb:Nicht ganz. Nur ein Falschversteher. Ich hab dein Posting wohl irgendwie falsch gelesen ...Stefan1981 am 20.11.2006 17:43 schrieb:Wieder ein Wortverdreher*grml* ...
Sorry.![]()

Runord am 20.11.2006 16:41 schrieb:Oh man . du vergleichst jetzt irgendwelche produzenten mit normalen usern , bzw. deren konsumverhalten hinsichtlich ihrer software .
hälts du dich und deine eq leute für die gegen den strom schwimmer der mmorpg welt ?
bei mmorpg ists leider net so wie mit chart musik und irgendwelchen zeug was in underground clubs läuft .

LordMclane am 21.11.2006 13:35 schrieb:Runord am 20.11.2006 16:41 schrieb:Oh man . du vergleichst jetzt irgendwelche produzenten mit normalen usern , bzw. deren konsumverhalten hinsichtlich ihrer software .
hälts du dich und deine eq leute für die gegen den strom schwimmer der mmorpg welt ?
bei mmorpg ists leider net so wie mit chart musik und irgendwelchen zeug was in underground clubs läuft .
Er hat sich nur um einen "neutralen" Vergleich bemüht. Hätte er gefragt, ob jetzt automatisch die Bild-Zeitung gegenüber der FAZ die bessere Zeitung ist, weil sie ja viel mehr Leser hat, wären noch viel mehr Leute auf die Barrikaden gegangen, weil sie hinter dem Vergleich versteckte Kritik vermutet hätten.
Ich denke, du hast die Worte "beliebteste" und "beste" verwechselt.
WoW ist das derzeit größte Game, aber eben nicht das "beste" mmorpg auf dem Markt. Obschon es sich durch sehr viel Professionälität auszeichnet, viele Standards gesetzt hat und viele Spieler überhaupt erst zum Online-Gaming geführt hat, hat es doch seine Schwächen. Es ist alles andere als perfekt - und das gibt anderen Entwicklern Raum und Möglichkeiten für ihre (vergleichsweise) "Nischenprodukte". Und das ist gut so!
Es hat schon seinen Grund, warum WoW (EQ2 übrigens auch) von einschlägigen mmorpg-Magazinen nie zur Nr 1 gekührt wird. Dort landen komischerweise immer Games wie EVE Online oder Ryzom ganz oben.
Warum? Einfach weil sie wesentlich komplexer sind, mehr Content und Spieltiefe liefern, über eine Story verfügen und sehr innovativ sind, was man von den Mainstream-Games nicht behaupten kann.
Gäbe es diese kleinen (aber sehr feinen) Online-Rollenspiele nicht, würde sich der mmorpg-Sektor überhaupt nicht mehr weiterentwickeln. Denn von Blizzard und Sony kommen kaum noch frische Ideen.
So braucht es also beides: Den Mainstream, der das Interesse an mmorpgs weckt und die wirklichen "Perlen", die für Innovationen sorgen (welche später von den Großen wiederum übernommen werden).
Im Moment ist das noch halbwegs ausbalanciert. Es bleibt zu hoffen, dass auch in Zukunft noch kleine Teams sich behaupten können.
Gruss Mac

Natürlich bekomm ich auch immer einen Bash hin, sowas sind dann aber nur Reaktionen auf das Geschreibsel anderer User. Es gibt ein uraltes Sprichwort, dass Sprichwort mit dem reinrufen und Wald. Vllt. kennt das ja einer.DawnHellscream am 20.11.2006 21:00 schrieb:Rabowke am 20.11.2006 12:47 schrieb:Appache am 20.11.2006 12:40 schrieb:doch das schon, aber eher zu komplex als das es der allgemeine wowspieler nachvollziehen könnte![]()
... Irgendwie scheint es nicht möglich, hier niveauvoll miteinander umzugehen. Jeder Satz, egal aus welcher Fraktion, sei es nun der WoW Spieler, der WoW Hasser oder der generelle MMOG Verachter, beinhaltet mindestens einen verbalen "Bash". Muss sowas sein?
![]()
du kriegst doch auch immer nen "bash" hin ^^

DaStash am 23.11.2006 10:16 schrieb:LordMclane am 21.11.2006 13:35 schrieb:Runord am 20.11.2006 16:41 schrieb:Oh man . du vergleichst jetzt irgendwelche produzenten mit normalen usern , bzw. deren konsumverhalten hinsichtlich ihrer software .
Er hat sich nur um einen "neutralen" Vergleich bemüht. Hätte er gefragt, ob jetzt automatisch die Bild-Zeitung gegenüber der FAZ die bessere Zeitung ist, weil sie ja viel mehr Leser hat, wären noch viel mehr Leute auf die Barrikaden gegangen, weil sie hinter dem Vergleich versteckte Kritik vermutet hätten.
Ich denke, du hast die Worte "beliebteste" und "beste" verwechselt.
WoW ist das derzeit größte Game, aber eben nicht das "beste" mmorpg auf dem Markt. Obschon es sich durch sehr viel Professionälität auszeichnet, viele Standards gesetzt hat und viele Spieler überhaupt erst zum Online-Gaming geführt hat, hat es doch seine Schwächen. Es ist alles andere als perfekt - und das gibt anderen Entwicklern Raum und Möglichkeiten für ihre (vergleichsweise) "Nischenprodukte". Und das ist gut so!
Es hat schon seinen Grund, warum WoW (EQ2 übrigens auch) von einschlägigen mmorpg-Magazinen nie zur Nr 1 gekührt wird. Dort landen komischerweise immer Games wie EVE Online oder Ryzom ganz oben.
Warum? Einfach weil sie wesentlich komplexer sind, mehr Content und Spieltiefe liefern, über eine Story verfügen und sehr innovativ sind, was man von den Mainstream-Games nicht behaupten kann.
Gäbe es diese kleinen (aber sehr feinen) Online-Rollenspiele nicht, würde sich der mmorpg-Sektor überhaupt nicht mehr weiterentwickeln. Denn von Blizzard und Sony kommen kaum noch frische Ideen.
So braucht es also beides: Den Mainstream, der das Interesse an mmorpgs weckt und die wirklichen "Perlen", die für Innovationen sorgen (welche später von den Großen wiederum übernommen werden).
Im Moment ist das noch halbwegs ausbalanciert. Es bleibt zu hoffen, dass auch in Zukunft noch kleine Teams sich behaupten können.
Gruss Mac
Endlich einer mit Verstand, der nachvollziehen kann was ich meine!![]()
Ich stimme dir auf der ganzen Linie zu![]()
Worrel am 20.11.2006 15:10 schrieb:Stefan1981 am 20.11.2006 14:32 schrieb:Habt ihr es bald?
Offensichtlich nicht. Du scheinst dich ja genötigt zu fühlen, was dazu schreiben zu müssen ...Ichscheissdarauf wie oft es WoW NEWS gibt, ...
Also soll die PC Games, eine Internetpräsenz, in der es hauptsächlich um PC Games geht, nicht über PC Games berichten, sobald diese PC Games eine eigene Internetpräsenz haben !?...wenn ich NEWS von dem Onlinegame haben will das ich Spiele gucke ich Garantiert nicht bei PcGames rein sondern auf der HP vom jeweiligen Spiel.
Ein, meines Erachtens, reichlich widersinniges Anliegen.
- und warum schaust du dann überhaupt in den Thread zu einer News zu einem Spiel, welches dir eh nicht mehr gefällt ?Ich habe WoW auch mal gespielt, ... Es ist ein gutes Spiel aber macht mir kein Spass mehr.....fertig. Deswegen schreib ich jetzt nicht das WoW scheisse ist.
![]()
Ich schreib ja auch nicht in irgendwelche Threads zu Basketballsimulationen, daß es doch jetzt langsam genug Spiele dieser Art gibt etc blabla ... ; ich klick die einfach nicht an.
Ganz langsam Vordack.Vordack am 23.11.2006 10:52 schrieb:Ganz langsam Worrel. ...
.gif)