• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Ihr Feedback?

Ich halte WoW auch für ein wenig teuer.

1. Gibt es doch jetzt so viele Spieler da könnte Blizzard doch ein bisschen an der Preisschraube drehen.
2. Vorschlag: Wie wärs mit einem Zeitbegrenzenem Tarif?? Ich denke da so an 40h und dann 5 € zahlen oder so.

Denn: Da mir Monatlich nur 50 € zur verfügung stehen sind mir 11€ , also mehr als 1/5 einfach zu happig. SO VIEL KANN ICH NICH AUFBRIGEN , Hardware ist teuer genug.

KoenigvonLorion am 23.02.2005 17:53 schrieb:
Ich halte WoW auch für ein wenig teuer.

1. Gibt es doch jetzt so viele Spieler da könnte Blizzard doch ein bisschen an der Preisschraube drehen.

Andersherum gedacht...wenn der Preis runter geht -> kommen mehr Spieler -> Braucht Blizzard neue Server+Mitarbeiter -> wird der Preis erhöht

2. Vorschlag: Wie wärs mit einem Zeitbegrenzenem Tarif?? Ich denke da so an 40h und dann 5 € zahlen oder so.
Da wär ich auch dafür! Bzw. irgend eine Art Account wo ich z.B. 30 Tage zahle - die dann aber so "abspielen" mkann wie ich Lust habe.

Denn: Da mir Monatlich nur 50 € zur verfügung stehen sind mir 11€ , also mehr als 1/5 einfach zu happig. SO VIEL KANN ICH NICH AUFBRIGEN , Hardware ist teuer genug.

Tja...
5 Möglichkeiten
1.) Taschengeld erhöhen lassen
2.) Es einfach mal lassen und mit der Schule fertig werden
3.) Schule schmeissen->WOW spielen-> Karriere mit Arbeitslosengeld II machen
4.) Nebenbei ma die Hand vom Sack nehmen und Jobben
5.) Spiel doch GuildWars das kost wohl nur einmal 45€ und dann nix mehr

(Gut das ich mein Geld schon selbst verdiene)

Tja alles schön und gut aber 10€ mehr sind nicht drin (Taschengeldtechnisch)
Schule schmeißen geht nicht (ich tippe mal das du 6-8 Jahre älter bist als ich, also habe ich klasse 10 noch vor mir (außerdem bin ich dafür einfach zu gut :-D )).

Zu deiner Kostenrechnung:
Klar mehr Server aber mit mehr Spielern gibts auch mehr Geld. Es gibt aber etwas von dem man bei mehr Spielern nicht mehr Geld braucht, und das sind die Entwickler der Updates usw..

Trotzdem:
Ich fände es ja auch ok wenn oben im Bildschirm durchgehen Werbebanner zu sehen wären oder ich mit einem Plakat auf dem Rücken durch die Gegend rennen würde: Hauptsache günstiger

Also ich seh die Sache mit den Gebühren ganz anders! Das Spiel kostet 50€, ein Monat is umsonst und dann sind da noch die Gebühren pro Monat. Wenn man also WoW für 4 Monate Spielen will (mit einem 3Monats Abo) dann zahlt man 80-90€. Und das ist gerechtfertigt, denn selbst Topspiele wie Gothic2 oder KotOR1 haben bei mir nur die Hälfte der Spielzeit gebracht (und kosten dann halt auch blos die Hälfte). Ich denk die drei Gründe für den Missmut der Leute hier sind:

1. Man kann das Spiel nicht brennen, die meisten sind kaufen einfach nicht mehr gewohnt! :hop:

2. Viele Schreckt ab, dass man das Spiel pro Monat zahlt, da entsteht gleich so eine Rechnung die auf das monatliche Einkommen bezogen wird. Wenn ich mir Inline-Skates für 120€ kauf denk ich doch auch nicht "oh mann da musste ich das letzte Jahr je 10€ pro Monat sparen, blablabla..."

3. Die Abrechnungsarten. Glaubt mir: ich bin minderjährig und konnte das Konto dennoch ohne Probleme auf meine ganz normale EC-Karte buchen lassen.

Also rein in den Laden!!

SYSTEM am 17.02.2005 08:30 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich würde ja liebend gern mitreden. Dazu müßte ich das Spiel allerdings erstmal haben. Und das ist derzeit nahezu unmöglich, in meiner Heimatstadt Kiel ist es überall ausverkauft und auch im Internet findet man allenfalls vollkommen überteuerte Restbestände und unseriöse Angebote.
Und wenn ich dann von der Mehrzahl der Händler mitgeteilt bekomme, daß die meisten wohl erst Anfang April eine neue Lieferung erwarten muß ich sagen, was Vivendi und Blizzard da treiben ist eine Gemeinheit!!! :pissed:
Erst machen mich alle auf das Spiel heiß und dann krieg ich keins.

Bei der Gelegenheit: Vielfach wird auch die englische Version angeboten. Kann man überhaupt mit so einer Version einen Account auf einen deutschen Server erstellen? Oder sind das sowieso europäische Server und ich muß meine Englisch-Kenntnisse zwecks besserer Verständigung aufbessern?
(Ich erinner mich noch daran wie ich bei Diablo II mal deutsch tippte und dann nur ein "What?" erntete.)

Viele Grüße

Manfred

Würde gern spielen, kann aber nicht.

Und wenn ich dann von der Mehrzahl der Händler mitgeteilt bekomme, daß die meisten wohl erst Anfang April eine neue Lieferung erwarten muß ich sagen, was Vivendi und Blizzard da treiben ist eine Gemeinheit!!!

Es ist keine Gemeinheit, sondern die einzige Möglichkeit ein MMORPG zu starten. Wenn man noch mehr Exemplare direkt verkauft hätte, wären die Server endgültig zusammengebrochen.

Mit der englischen Version (nicht US) kannst du auch auf deutschen Servern spielen. Es ist halt nur das Spiel in englisch, aber die Mitspieler deutsch.

Zurück