• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

firewalker2k am 20.12.2005 16:57 schrieb:
Und woher soll der Newbie wissen, welcher Server neu ist? :-D
Dazu gibts ne Website von Blizzard..und auch ne Realmstatus seite zusätzlich ;)

@Topic:
Man siehts mal wieder an dem Thread...die Leute die absolut keine Ahnung haben wettern und die Leute die spielen versuchen sich zu rechtfertigen.

Leute die sich ein Urteil bilden weil sie was irgendwo GELESEN haben oder bei jmd nen LEV60 Char gezoggt haben tun mir einfach LEID weil sie in ihrer Urteilsfindung einfach nur zurückgeblieben sind.
Aber es gab schon immer Fraktionen die sich vom Hörensagen Vorurteile gebildet haben...einfach nur SCHWACH.

Die Leute die finden es sei nur von LV1-59 spassig haben irgendwas falsch gemacht :B - geanu wie die Leute die 24/7 spielen und alles andere vernachlässigen.
Aber was sollen die auch anderes tun wenn sie im RL keinen Erfolg haben , mit sich alleine gelassen werden und keine Werte und Perspektiven von den Eltern vermittelt bekommen - sie ziehen sich in die virtuelle Welt zurück wo sie als Lev60 HELD die Möglichkeit haben fantastisches zu erreichen und sich einen VIRTUELLEN RUF aufbauen können - naja wär für mich nicht die Erfüllung.
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

ahahahaha suuuuchtieees!
(ok und wieviele sind cs süchtig?)
apropo sucht: zigaretten und die folgen davon töten mehr menschen als Aids und Unfälle zusammen!!
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

Mahatma77 am 21.12.2005 13:12 schrieb:
Vordack am 21.12.2005 09:31 schrieb:
... mich ins Teamspeak einzuloggen und mit meinen virtuellen Freunden über WOW und den Rest zu sprechen.
... Dann fängt das Instanzen grinding an ... weil man doch noch sein Set vollhaben will.

Nach ca. 50 UBRS Runs , 35 Strat Baron Runs , 60 Strat Kloster Runs und 30 Scholomance Runs wird man dann irgendwann, wenn man es durchhält, nach Molten Core gehen. Nach ca. 30 weiteren Runs á 1 Woche ist die Gruppe für BWL bereit usw...
Über welchen Rest ? Die meisten WoW'er, die ich kenne, reden über praktisch nichts anderes mehr. Selbst ein Gespräch über Lasagne-Zutaten oder Kariesprophylaxe können sie irgendwie ins WoW-Universum katapultieren.
Zum weiteren Verlauf Deines Postings ... :| (ohne Worte)

@Starfreezer
Interessant was für Schlussfolgerungen Du über einen Post ziehen kannst.. Nee, mit einem Kiddie wie Dir rede ich nicht. Lese Deinen Post (mit Bold) noch mal durch und überlege Dir wer das Kiddie ist.

@Mahatma
Also über viel anderes reden wir natürlich nicht. Aber unsere Gilde möchte zum Beispiel mal ein Gildentreffen machen, so wirklich in Real Life, und das muß geplant werde. Desweiteren kenne ich noch die Berufe oder ob jemand Schulgänger ist der engen vFreunde, mit manchen setze ich mich nach nem Run ab und an in irgendeinen Raum und sprechen einfach, erst natürlich über den Run, später über mehr (je nach Alkoholpegel *g).
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

Thema: Ab Level 40.

Ich weiß nicht recht wie das mit nem Krieger und Druiden ist, vielleicht ist es da locker möglich lvl 60 alleine zu erreichen - Aber selbst da möchte ich bezweifeln das Ihr das durchs Questen geschafft habt. Wahrscheinlicher ist für mich das Ihr einfach solange mops umlegt bis Ihr 60 seit, und wenn das Wochen oder gar Monate dauert - Scheint Euch das ja realativ egal zu sein. Mir wär, bzw. ist das zu langweilig!

Evtl. hätte ich erwähnen sollen das ich einen Mage spiele auf Aliseite, auf Blackmoore (oder war das Frostmoore???), auf jeden Fall ging da das Gerücht um, das die Horde der Alianz fast 3 zu 1 überlegen sein soll. Und dem entsprechend haben die sich auch auf den Server verhalten und alles weggeholz was man ohne Risk wegholzen konnte. Das es dafür keine Ehre gab, schien in fast allen Fällen dabei keine Rolle zu spielen.

Was mich auch noch angekotzt hat, der Mage war die erste klasse die schwächer gepatch wurde, um Ihn auf das level der Mitsteiter zu senken. Dann wurde fröhlich weitergepatch, und alle anderen Klassen stärker gemacht, bis man als Mage nur noch abstinken konnte und der zu einem reinen Supporter verkam. Denn was die leute von Blizzard offentsichtlich vergessen haben, wenn Sie den Mage kleiner und schwächer machen, dann schafft der die Quests in höheren Levels nie im Leben mehr.

Und was mich auch noch geärgert hat, wofür Blizzard allerdings nichts kann, die Anleitungen von diversen Spielezeitschrifften zum Thema "Wie Levele ich Richtig" um ein guter PVP-Char zu werden oder was auch immer. Warum kann man das nicht selber rausfinden, wie das am besten geht? Warum muß jeder Dulli jetzt mit der selben Konfig rumrennen, das Selbe Set haben? Wo bleibt da die Individualität? Warum gleichen sich in WoW so viele Höhlen/Gewölbe, Burgen im inneren Aufbau?


Gibt viele Sachen die mich an WoW stören, darum - Lieber warten auf das Star Trek MMORPG. Da wird mir sicherlich auch das ein oder andere nicht gefallen, aber da kann ich mich immer noch an den schönen Sci-Fi hintergrund erfreuhen. Und wer sagt WoW sei Perfekt, so wie es ist, der Lügt!



MfG DingoRE
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

Vykos69 am 20.12.2005 13:47 schrieb:
PsychoMC am 20.12.2005 13:33 schrieb:
ihr seit alle süchtig !!!!!!!!!!!!!!!!!
Seit dem ich WoW mal angetestet hab', kann ich bestätigen, dass Ihr alle süchtig seid.

http://www.seidseit.de ;) :finger:

Seit ich WoW getestet habe hat sich meine Meinung bestätigt, dass WoW-Spieler alle einen an der Waffel haben, etliche Stunden mit so einem Kinderkram zu verbringen / seine Zeit zu verschwenden.
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

Mahatma77 am 21.12.2005 08:21 schrieb:
Chemenu am 20.12.2005 11:24 schrieb:
doenjes am 20.12.2005 11:21 schrieb:
kostia am 20.12.2005 11:08 schrieb:
5 Mille, aber ohne mich. "Lebend kriegt ihr mich nie" :finger: :-D

Schließ mich da an!!!! :finger:

Da bin ich dabei! :finger:

Joah, hier noch einer! :finger:
Ich habe mir das Spiel mal bei einem Freund (Level 60) angetan, weil ich einfach versuchen wollte, diese worldofwarcraftophile Subkultur zu verstehen ... auch auf die Gefahr hin, selbst angefixt zu werden.
Was soll ich sagen? WoW ist imho eine ziemlich langweilige und eintönige Klopperei. Sogar EMails schreiben finde ich spannender. Der Einzelne geht in der Masse fast völlig unter. Er leistet nur einen kleinen, fast irrelevanten Beitrag zum Erfolg in einer nicht besonders attraktiven Welt.
Es lebe die Unauffälligkeit! Es lebe die Anpassung! Und gepriesen sei die Individualität, solange man sich nicht allzusehr von den anderen unterscheidet!

@kostia: Mit 5 Mille käme Blizzard nicht weit. Das wäre der größte finanzielle MMORPG-Flop der Geschichte. Mach 5 Mio. draus!


Sehe ich ähnlich. Erst STunden damit verschwenden, arme Wölfe und Gnome zu erschlagen, um sie zu berauben (Leichenfledderei) um sich damit aufzuleveln umd dann Gegner anderer Rassen (Rassismus? hehe) nieder zu knüppeln/zaubern/sonstwas.

Und wenn man dann hört, dass manche Leute 4-8 Stunden am Tag das spielen - Ich versteh´s einfach nicht. Echt nicht.
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

Sehe ich ähnlich. Erst STunden damit verschwenden, arme Wölfe und Gnome zu erschlagen, um sie zu berauben (Leichenfledderei) um sich damit aufzuleveln umd dann Gegner anderer Rassen (Rassismus? hehe) nieder zu knüppeln/zaubern/sonstwas.

Und wenn man dann hört, dass manche Leute 4-8 Stunden am Tag das spielen - Ich versteh´s einfach nicht. Echt nicht.



hm also zoggst du rein garnichts?!

schon mal nachgedacht was du bei einem egoshooter oder ball spiel machst?
du erschiesst jeden gegner um zum boss zu kommmen, zur bombe zu kommen oder zur geisel zu kommen.
Oder du rennst stundenlang einen dummen ball hinterher was ja mal total fürn after ist das nenne ich eintönig.


Was machst du in WoW du kannst geschichten lesen, bücher lesen, storys verfolgen andere leute beobachten, scheiße bauen , mobs töten, sachen sammeln, wettbewerbe gewinnen und vieles mehr.


Würd mir mal gedanken machen und wenn du n gecheiten pc hast kannst auch auflösung auf maximum stellen und alle details ganz hoch dnn schauts auch echt geil aus, aber vermutlich kennen die leute wo das nicht mögen auch kein warcraft bzw es hat ihnen nicht gefallen.


PS: rechtschreibfehler dürft ihr behalten, dann wirds euch nicht langweilig wenn ihr sie umsotiert.,:)
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

Sunnie85 am 22.12.2005 02:50 schrieb:
[...] wenn du n gecheiten pc hast kannst auch auflösung auf maximum stellen und alle details ganz hoch dnn schauts auch echt geil aus, aber vermutlich kennen die leute wo das nicht mögen auch kein warcraft bzw es hat ihnen nicht gefallen.[..]

Das brauchst du hier garnicht anbringen. Du wolltest ja sicher damit die User ansprechen die ständig Grafikvergleiche angehen und WoW mit GW vergleichen oder anderen Genrevertretern.
Die meisten User im Forum sind leider nicht fähig zwischen angepasster Comic-Phantasy Grafik und Realitätsnaher Grafik zu unterscheiden. Wenn etwas nicht realistisch genug angelehnt wurde ist es gleich scheiss Grafik. Das dabei aber nur versucht wurde die Individuelle Phantasywelt von Warcraft wieder zu spiegeln ist denen dabei völlig egal. Der Kopf wird da ehre selten eingesetzt sondern nur wieder gegeben was andere zuvor schonmal """""kritisierten"""", hier oder in anderen Foren.
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

Oh man, finds extremst lächerlich wie Leute, die WoW noch nie selbst gespielt haben, auf den Putz hauen können bezügl "WoW ist der größte Müll, sowas spielen nur hirnkranke Volldeppen, etc."
Nur weil man WoW spielt ist man nicht süchtig, (@ PCG-Redaktion), und alle über einen Kamm zu scheren find ich sowieso total assi... gehe mal davon aus, dass die Hälfte derer, die uns WoW-Spieler "anklagen", entweder total CS-süchtig, oder als Überkategorie Egoshootersüchtig sind, oder Kettenraucher, etc... an eurer Stelle würde ich nicht über "Sucht" urteilen, vor allem weil es keinen Unterschied macht, wenn man am Tag 2 Stunden WoW oder 2 Stunden CS oder BF2 oder sonst was zockt.
Des weiteren: Wem das Spielprinzip oder die Spielwelt nicht gefällt, dem liegen MMORPG's halt nicht, und wenn ich lese, dass man sich beklagt, man könnte in WoW noch nicht mal alleine auf Lvl 60 kommen, bekomm ich einfach nur die Krise, denn zum einen reden wir hier von einem MASSEN MULTIPLAYER Online Rollenspiel, ist klar das man das am liebsten ALLEINE spielt :$ außerdem habe ich NIE, und zwar wirklich NIE Probleme, in der Umgebung jemanden zu finden, der die gleichen Quests macht wie ich und mich mit diesem zusammenzuschließen... Aber mal davon abgesehen ist es absolut kein Problem das auch alleine durchzuziehen, bis auf die Instanzen, aber die MUSS man ja auch nicht machen, ist ja alles freiwillig... und so Argumente wie "Schön das das mit deinem Char geht, ich habe aber einen MAGE" find ich lächerlich, habe auch nen Magier, weeeeit über 40, und zum einen verstehe ich niccht, wo es ab lvl 40 ssooooo viel schwerer wird, und zum andern verstehe ich nicht, wieso du mit deinem Mage Probleme hast alleine zu questen... wenn du ne Quest nicht packst machst du halt erst ne andre bis du stark genug bist... und gerade der Magier gehört neben dem Schurken zu den Klassen mit der meisten DMG, aber wenn man nicht mit seinem Char nicht umgehen kann, sollte man nicht auf den Hersteller schießen -.- :B
An alle die das Spiel totlangweilig finden: Geht, spielt CS oder vergleichbares, knallt sinnlos irgendwelche Soldaten ab, und macht euch bloß keine Gedanken darüber, dass das, was ihr tut, viel simpler und unattraktiver ist als das, was wir MMORPG'ler machen. Nur weil euch WoW nicht passt, oder euch zu teuer ist, etc. solltet ihr uns nicht als süchtige Freaks hinstellen, sondern das, was wir tun respektieren, oder aber ignorieren wenns euch nicht passt, aber nicht irgendeinen Müll hier hinkleistern, um möglichst viele Leute damit zu beschuldigen...
Jeder spielt das, was ihm am meisten Spaß macht, und das ist auch gut so.
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

ZAM am 22.12.2005 04:00 schrieb:
Sunnie85 am 22.12.2005 02:50 schrieb:
[...] wenn du n gecheiten pc hast kannst auch auflösung auf maximum stellen und alle details ganz hoch dnn schauts auch echt geil aus, aber vermutlich kennen die leute wo das nicht mögen auch kein warcraft bzw es hat ihnen nicht gefallen.[..]

Das brauchst du hier garnicht anbringen. Du wolltest ja sicher damit die User ansprechen die ständig Grafikvergleiche angehen und WoW mit GW vergleichen oder anderen Genrevertretern.
Die meisten User im Forum sind leider nicht fähig zwischen angepasster Comic-Phantasy Grafik und Realitätsnaher Grafik zu unterscheiden. Wenn etwas nicht realistisch genug angelehnt wurde ist es gleich scheiss Grafik. Das dabei aber nur versucht wurde die Individuelle Phantasywelt von Warcraft wieder zu spiegeln ist denen dabei völlig egal. Der Kopf wird da ehre selten eingesetzt sondern nur wieder gegeben was andere zuvor schonmal """""kritisierten"""", hier oder in anderen Foren.

Da sieht man´s. Wie jeder Süchtige. Ihr könnt einfach nicht akzeptieren, dass ihr süchtig seid und kotzt alle an, die nicht verstehen "wie toll WoW doch ist, wenn man erstmal auf den Geschmack gekommen ist".

Kapiert ihr es nicht? Ich war interessiert, sonst hätte ich es nicht getestet und ich fand´ es stinklangweilig.
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

Malik04 am 22.12.2005 16:52 schrieb:
Da sieht man´s. Wie jeder Süchtige. Ihr könnt einfach nicht akzeptieren, dass ihr süchtig seid und kotzt alle an, die nicht verstehen "wie toll WoW doch ist, wenn man erstmal auf den Geschmack gekommen ist".

Kapiert ihr es nicht? Ich war interessiert, sonst hätte ich es nicht getestet und ich fand´ es stinklangweilig.

Danke für die haltlose,kindische Unterstellung. Das nächste mal bitte mit Beweisen.
 
Zurück