• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

5 Mille, aber ohne mich. "Lebend kriegt ihr mich nie" :finger: :-D
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

Zählen die auch die Pausierten Accounts mit dazu? Wenn man nicht mehr bezahlt werden die Charakthere ja weitere 6 Monate gespeichert, nur für den Fall das man es sich doch nochmal anders überlegt!

Dann bin einer dieser User, einer der noch überlegt..., ich überlege z.Z. noch ob ich auf einen nicht-Player vs Player Server glücklicher werden würde. Mich kotzte es zum Schluss unheimlich an das man als Allianzer überall angegriffen wurde wo man hin mußte. Auch von gegenspielern die 10 und Level über einen Standen und die davon gar nichts haben (Ehrensystem). Ab Level 40 wird das Spiel so schwer, daß man die Aufgaben ohne Mitspieler gar nicht mehr lösen kann. Und stundenlang auf nen Team zu warten bockt auch nicht. In einer Gilde muss man Glück haben und 2 bis 3 Leute finden die genauso häufig spielen wie man selbst damit man zusammen spielen kann, Glück welches ich nicht hatte. Da gabs nur Süchtige oder Gelegenheitsspieler, so gingen die Level 60iger lieber Ihrem Level 60 kram nach und die LowLevler haben die am laufenden Band um hilfe bitten können, welche die sie zu Selten erhalten haben. Hilfe die auch in PVP-Situationen nur selten gewährt wurde:"Ne, machen hier grad nen Schlachtfeld" oder "Sind hier grad in ner Instanz oder wollen gleich rein" (Wobei der Begriff "gleich" in WoW ne ganz neue Dimension bekommen hat, die sehr viel größer ist als "Bald". Ein "gleich" in WoW kann schon mal 2-3 Stunden dauern!)
Dann der Ärger mit Leuten die auf Sachen würfeln die sie nicht brauchen, nur fürn 2. Charakter, zum Entzaubern oder zum verkaufen.

Mir macht WoW keinen Spass mehr.

Ich warte jetzt auf das Star Trek MMORPG, in der Hoffnung das eine Crew die für ein gemeinsames Ziel, das vorrankommen des Schiffes, durch erfüllen von Missionen, an einen Strang ziehen kann.
Bei WoW versucht ja der Einzelne vorranzukommen, ist aber auf die Hilfe der Anderen angewiesen - Das ist glaub ich das Problem an dem Spiel! Wenn man Instanzen und Schlachtfelder nur Gemeinsam lösen müßte, wär das ok, aber grundsätzlich müßte es möglich sein auch als SinglePlayer Level 60 zu erreichen!



MfG DingoRE
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

:haeh:

Die müssen ja mitlerweile steinreich sein, oder?

5 Mio Spieler, die alle 45€ gelatzt haben und dann noch ein Online Abo haben %)

Aber das man gleich von süchtigen spricht :rolleyes:
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

Also ich warte auf Pirates Of The Burning Sea.

Thread gibt es auch schon dazu, hier klicken.

=)
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

Süchtig? Sowas verbitt ich mir.


Ich bin nicht süchitg. Ich muss nur kurz nach IF, Post holen, schnell was im AH schaun und dann ne Quest abgeben, dann hör ich wieder auf ;)

Garantiert^^
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

ihr seit alle süchtig !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

PsychoMC am 20.12.2005 13:33 schrieb:
ihr seit alle süchtig !!!!!!!!!!!!!!!!!
Seit dem ich WoW mal angetestet hab', kann ich bestätigen, dass Ihr alle süchtig seid.

http://www.seidseit.de ;) :finger:
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

DingoRE am 20.12.2005 11:33 schrieb:
Ab Level 40 wird das Spiel so schwer, daß man die Aufgaben ohne Mitspieler gar nicht mehr lösen kann. Und stundenlang auf nen Team zu warten bockt auch nicht. In einer Gilde muss man Glück haben und 2 bis 3 Leute finden die genauso häufig spielen wie man selbst damit man zusammen spielen kann, Glück welches ich nicht hatte.
:confused: ahja....ab Level 40 wirds SAUSCHWER...wenn du meinst ;)
Ich habe meinen Druiden fast KOMLETT alleine gelevelt (naja ausser INZ)

DingoRE am 20.12.2005 11:33 schrieb:
Da gabs nur Süchtige oder Gelegenheitsspieler, so gingen die Level 60iger lieber Ihrem Level 60 kram nach und die LowLevler haben die am laufenden Band um hilfe bitten können, welche die sie zu Selten erhalten haben.
Ach naja, wenn ich in OG immer die Leute sehe "Zieht mich ein 60er duch Ragefire" frag ich mich doch echt was das soll?! Ich musste da auch mit ner Grp durch ...oder die "Haste mal ein Gold für mich" genauso...ich hab auch nicht alle SOFORT geschafft - dann muss man halt irgendwann anders in die Instanz gehen wenn man grade niemanden findet.
Aber ich stimme zu dass auf Realms die schon lange bestehen - ergo fast nur 60er sind - man als Newbie es nicht einfach hat - deswegen sollte man in dem Fall einfach nen neueren Server nehmen.
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

Und woher soll der Newbie wissen, welcher Server neu ist? :-D
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

Vielleicht könnte PC-Games mal objektiv über die Lag-Problematik berichten, die leider sehr viele WoW-Spieler in letzter Zeit zu beklagen haben (siehe off. Technik Forum).

Allen die noch keinen Account haben, kann ich derzeit leider nur abraten, WoW zu spielen, da die Informations- und Servicepolitik von Blizzard keinen guten Eindruck macht und das Lagproblem wohl noch auf unbestimmte Zeit andauert...

beste Grüße
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

" Ab Level 40 wird das Spiel so schwer, daß man die Aufgaben ohne Mitspieler gar nicht mehr lösen kann. Und stundenlang auf nen Team zu warten bockt auch nicht. In einer Gilde muss man Glück haben und 2 bis 3 Leute finden die genauso häufig spielen wie man selbst damit man zusammen spielen kann, Glück welches ich nicht hatte."



dazu kann ich nur nur sagen, dass du das spiel dann nicht verstanden hast,da man ohne fremde hilfe ganz locker auf 60 spielen kann(hab selber 2 60iger krieger+druide) .und ab 40 wird es nicht unwesentlich schwerer.wo man natürlich mitspieler braucht ist in instanzen und bei manchen elite quests ist hilfe auch ganz nett das gebe ich zu ,aber man kann auch lvl 60ohne die erreichen,falls man wirklich keine leute finden sollte die einem helfen.ich selbst war auf gorgonash ein sehr voller pvp server mit lauter 60igern und wenn die einem nicht helfen dann kann man sicher sein,dass man irgendwelche anderen auf gleichem lvl findet die einem helfen.man muss nur geduld haben und ab und zu halt dann erstmal andere quests erledigen,aber das ist die seltenheit.aber wie gesagt außer bei manchen elite quests und instanzen brauch man keine anderen mitstreiter obwohl es natürlich mit öfters schneller ginge.deshalb ist es ja auch ein ONLINErollenspiel.und der schwierigkeitsgrad ist nun wirklich nicht allzu hoch.das einzige was verlangt wird ist ausdauer am spielen ein bissal rollenspiel verständnis,communizierfähigkeit dann wirste ruck zuck 60 und kannst instanzen wie MC gehen !ich kann wow nur empfehlen war das beste spiel dass ich je gespielt hab!!
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

Vykos69 am 20.12.2005 13:47 schrieb:
PsychoMC am 20.12.2005 13:33 schrieb:
ihr seit alle süchtig !!!!!!!!!!!!!!!!!
Seit dem ich WoW mal angetestet hab', kann ich bestätigen, dass Ihr alle süchtig seid.

http://www.seidseit.de ;) :finger:

naja eigentlich sind ja alle gamer nach der meinung unserer lieben regierung SÜCHTIGE .
naja das liegt alles im auge des betrachters.
aber eins muss ich sagen WoW macht zwar süchtig (im guten wie im schlechten sinne) aba mir persöhnlich ist das alte (aber Brilliante!!) Warcraft3 fiiiel lieber!
:-D
Aba man kann (naja man kann es fielecht schon) NIEMANDEN seine meinung aufzwingen. Immerhin ist WoW das " 2. brillianteste" game das es von blizzard gibt.
Aba eigentlich sollten wir uns alle nicht streiten ob man nun süchtig is oda nicht !!
Für Die allgemeinheit sind gamer immer die süchtigen
:hop:
Ansonsten Leute Schöne Weinachten und ein Frohes neues!!!
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

Chemenu am 20.12.2005 11:24 schrieb:
doenjes am 20.12.2005 11:21 schrieb:
kostia am 20.12.2005 11:08 schrieb:
5 Mille, aber ohne mich. "Lebend kriegt ihr mich nie" :finger: :-D

Schließ mich da an!!!! :finger:

Da bin ich dabei! :finger:

Joah, hier noch einer! :finger:
Ich habe mir das Spiel mal bei einem Freund (Level 60) angetan, weil ich einfach versuchen wollte, diese worldofwarcraftophile Subkultur zu verstehen ... auch auf die Gefahr hin, selbst angefixt zu werden.
Was soll ich sagen? WoW ist imho eine ziemlich langweilige und eintönige Klopperei. Sogar EMails schreiben finde ich spannender. Der Einzelne geht in der Masse fast völlig unter. Er leistet nur einen kleinen, fast irrelevanten Beitrag zum Erfolg in einer nicht besonders attraktiven Welt.
Es lebe die Unauffälligkeit! Es lebe die Anpassung! Und gepriesen sei die Individualität, solange man sich nicht allzusehr von den anderen unterscheidet!

@kostia: Mit 5 Mille käme Blizzard nicht weit. Das wäre der größte finanzielle MMORPG-Flop der Geschichte. Mach 5 Mio. draus!
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

Negative Aspekte:

Habe selber WoW und spiele es auch ab und zu. Folgendes hat mich an WoW gestört.

Die Quests nerven mich manchmal echt an, jedesmal sollste irgendwelche Ficher töten, das öded mit der zeit echt an, irgendwie fehlt mir bei sowas der Tiefgang. En bissle mehr Zeit hätte man da schon investieren sollen.

Manchmal ist es übelst laggy teilweisse hat man dann en ping von 900er, meistens vor dem Wöchentlichen Patchday (Mittwochs).

Wenn man clanless ist, ist das spielen doch schon sehr anonym

Positives:
Die Landschaften sind beeindruckend detaliert geschaffen.

Die Berufe sind vielfaltig und machen mir persönlich am meisten spass.

Man kann eigentlich soweit alles machen.
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

Mahatma77 am 21.12.2005 08:21 schrieb:
Joah, hier noch einer! :finger:
Ich habe mir das Spiel mal bei einem Freund (Level 60) angetan, weil ich einfach versuchen wollte, diese worldofwarcraftophile Subkultur zu verstehen ... auch auf die Gefahr hin, selbst angefixt zu werden.
Was soll ich sagen? WoW ist imho eine ziemlich langweilige und eintönige Klopperei. Sogar EMails schreiben finde ich spannender. Der Einzelne geht in der Masse fast völlig unter. Er leistet nur einen kleinen, fast irrelevanten Beitrag zum Erfolg in einer nicht besonders attraktiven Welt.
Es lebe die Unauffälligkeit! Es lebe die Anpassung! Und gepriesen sei die Individualität, solange man sich nicht allzusehr von den anderen unterscheidet!

wtf are you takling about?

@Topic

Ich merke selber wie ich meinen 60er Priester nur noch für Molten Core und so auspacke, zu anderen Zeiten spiele ich meinen Mage oder meinen Schurken.

Ja, ich würde sagen das WOW süchtig macht wobei dieses mit Lvl 60 nachläßt. Ich freue mich immer mich ins Teamspeak einzuloggen und mit meinen virtuellen Freunden über WOW und den Rest zu sprechen.

Von lvl 1-59 macht es auf jeden Fall süchtig da die Spielwelt einfach mit Liebe gemacht ist und man dieses merkt. Dann fängt das Instanzen grinding an und man belibt fast nur noch wegen den "Kumpels" da und weil man doch noch sein Set vollhaben will.

Nach ca. 50 UBRS Runs, 35 Strat Baron Runs, 60 Strat Kloster Runs und 30 Scholomance Runs wird man dann irgendwann, wenn man es durchhält, nach Molten Core gehen. Nach ca. 30 weiteren Runs á 1 Woche ist die Gruppe für BWL bereit usw...

Das hält nicht jeder durch wobei ich finde daß es immer wieder Spaß macht. Gestern habe ich seit langem mal wieder einen Strat Kloster Run gemacht und habe mich köstlich amüsiert.

P.S. die Zahl der Runs oben vor MC ist rein illusorisch, es gibt Leute die ihr Set beim ersten Run bekommen, Leute die nach dem 100en Run Pech haben, Leute die ohne Set nach MC gehen.
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

wtf are you takling about?

@Topic

Ich merke selber wie ich meinen 60er Priester nur noch für Molten Core und so auspacke, zu anderen Zeiten spiele ich meinen Mage oder meinen Schurken.

Ja, ich würde sagen das WOW süchtig macht wobei dieses mit Lvl 60 nachläßt. Ich freue mich immer mich ins Teamspeak einzuloggen und mit meinen virtuellen Freunden über WOW und den Rest zu sprechen.
Von lvl 1-59 macht es auf jeden Fall süchtig da die Spielwelt einfach mit Liebe gemacht ist und man dieses merkt. Dann fängt das Instanzen grinding an und man belibt fast nur noch wegen den "Kumpels" da und weil man doch noch sein Set vollhaben will.

Nach ca. 50 UBRS Runs, 35 Strat Baron Runs, 60 Strat Kloster Runs und 30 Scholomance Runs wird man dann irgendwann, wenn man es durchhält, nach Molten Core gehen. Nach ca. 30 weiteren Runs á 1 Woche ist die Gruppe für BWL bereit usw...

Das hält nicht jeder durch wobei ich finde daß es immer wieder Spaß macht. Gestern habe ich seit langem mal wieder einen Strat Kloster Run gemacht und habe mich köstlich amüsiert.

P.S. die Zahl der Runs oben vor MC ist rein illusorisch, es gibt Leute die ihr Set beim ersten Run bekommen, Leute die nach dem 100en Run Pech haben, Leute die ohne Set nach MC gehen. [/quote]


wobei ich sagen musst du bist ein süchtiger mit jeglichem realitätsverlust!mal ganz ehrlich so krank kann man nicht sein oder!?du freust dich wenn du im ts mit deinen virtuellen freuden über wow sprechen kannst und so!bitte wie jetzt hast du keine realen freunde mit denen du dich über anderes zeugs unterhalten kannst!?ausser über wow!?du bist für mich so einer der wahrscheinlich heim kommt die rolläden runter lässt und dann geht sie ab die luzi wa bis früh um 5 oder so!OMG
du sorry aber ich finds echt krank! ^^
 
AW: News - World of Warcraft: Fünf Millionen Süchtige

Vordack am 21.12.2005 09:31 schrieb:
... mich ins Teamspeak einzuloggen und mit meinen virtuellen Freunden über WOW und den Rest zu sprechen.
... Dann fängt das Instanzen grinding an ... weil man doch noch sein Set vollhaben will.

Nach ca. 50 UBRS Runs , 35 Strat Baron Runs , 60 Strat Kloster Runs und 30 Scholomance Runs wird man dann irgendwann, wenn man es durchhält, nach Molten Core gehen. Nach ca. 30 weiteren Runs á 1 Woche ist die Gruppe für BWL bereit usw...
Über welchen Rest ? Die meisten WoW'er, die ich kenne, reden über praktisch nichts anderes mehr. Selbst ein Gespräch über Lasagne-Zutaten oder Kariesprophylaxe können sie irgendwie ins WoW-Universum katapultieren.
Zum weiteren Verlauf Deines Postings ... :| (ohne Worte)
 
Zurück