• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Euro-Termin?

also ich bin kein Star Wars Fan deshalb wirds bei mir 1 Jahr Everquest 2 und 1 Jahr WoW :P
 
DarthMario am 07.01.2005 09:00 schrieb:
tarik am 07.01.2005 00:25 schrieb:
das geilste mmorpg dass es gibt is sowieso swg:-D

Ich hab Galaxies ein Jahr gespielt, hab 12 Professions gemastert und hatte am schluss 70 millionen Credits am Konto. ... In SWG muss es ja so sein, dass man keine guten Waffen/Rüstungen looten kann weil die armen crafter ja von was leben müssen.

Ich muß Dir leider in fast allen Punkten zustimmen - SWG ist in meinen Augen geil, ich spiel es gerne, aber ich bin auch einfach nicht der Powergrinder und Extremspieler. Besonders fehlende komplexe Quests stören mich. Das Buffen der Docs ist aber vertretbar, in anderen MMORPGs dauern auch grade die Vorbereitungen lange, und wenn man große Mobs erlegen will ist das schon OK. Nur das Gruppenspiel wird dadurch tatsächlich nicht gefördert - dies ist generell kaum vorhanden und leider leidet das Spiel unter einem Spielermangel, die NPC-Städte sind z.T. wie ausgestorben.

Das komplexe Craftingsystem ist übrigens eher ein besonderer Vorteil des Spieles! Was soll ich in WoW ein Crafter sein, wenn alle Welt ihre eigenen Sachen als Selbstversorger herstellen?

Ich werde als beinharter SW-Fan das Spiel noch etwas verfolgen und warten, was die nächsten Updates bringen (JTL ist wirklich klasse) aber ich werde auf lange Sicht auch auf WoW umsteigen.
 
Hmm....sag mal Grogrom wie lang hast Du die Beta gespielt? Ich spiel sie von Anfang an. Zum einen gibt es sehr wohl Goldminen, (Allerdings gibts für nen Goldbarren nicht automatisch ein Goldstück, wie es bei Silberbarren und Silberstück der Fall ist) zum anderen unterscheidet sich das PvP System nicht von anderen gängigen, es ist halt FreeForAll und PlayerKilling und Griefing ist (leider) möglich. Natürlich auf den PvP Servern! Die normalen Server bieten PvP freiwillig was ich für sehr gut halte...die Hardcores auf den PvP und die RP und ruhigeren auf den Normalen bzw sogar RP Servern. Für jeden etwas....

Naja der 11.2. kann schon realistisch sein....wir alle hoffen, dass am 10.1. die FinalBeta startet...die dauerte in der USA 2 Wochen und bei uns halt 3 +1 Woche Vorlauf für den Goldstatus und die Presserei?! (Spekulation!)
 
War ja wieder mal klar. Eigentlich sollte WoW in Europa doch schon am 14 Januar, spätestens am 17 anlaufen. Und was ist? Erst mal verschieben, wir haben ja sonst nichts zu tun. Und die Amis zocken schon wie bekloppt. Wieso dauert das mit Europa immer so lange? Man kann die Spiele doch schon viel früher synchronisieren. Naja, vielleicht ist der 11.02.05 ja auch zu früh. Oder lieber Mai? Soll da nicht angeblich Stalker rauskommen, was auch schon 5 mal verschoben wurde? 2004 und 2005 sind die Jahre der großen Ankündigungen und Verschiebungen. >:|
 
Laut dem Publisher von WoW, Vivendi Universal, wird's 11.02.-13.02. erscheinen...

Quelle:
http://www.worldwarcraft.de/news.php?mode=show&id=1484
 
War ja wieder mal klar. Eigentlich sollte WoW in Europa doch schon am 14 Januar, spätestens am 17 anlaufen. Und was ist? Erst mal verschieben, wir haben ja sonst nichts zu tun. Und die Amis zocken schon wie bekloppt. Wieso dauert das mit Europa immer so lange? Man kann die Spiele doch schon viel früher synchronisieren. Naja, vielleicht ist der 11.02.05 ja auch zu früh. Oder lieber Mai? Soll da nicht angeblich Stalker rauskommen, was auch schon 5 mal verschoben wurde? 2004 und 2005 sind die Jahre der großen Ankündigungen und Verschiebungen.

echt ey du sagts es. :top:
 
Typisch Blizzard wieder vollmundiges gerede ohne hintergrund:
wie will man bei ebay verkaufte gegenstände denn ingame erkennen?

= unsinnige behauptung von blizz

wie will man zwischen einer ebay auction und einem wow acc die verbindung herstellen?

= nur mit hohem aufwand möglich und von der mitarbeit von ebay abhängig

Das ist das gleiche wie mit der namepolicy, einfach lächerlich und blizztypisch, wie hier schon erwähnt war diablo schon schlampig programmiert, wow wird es auch sein, es gab ja in der closed beta schon cheats !
Btw: wenn man bedenkt wie lange die entwicklung von wow schon läuft, und dass sie nicht mal in der lage sind den leistungsumfang derzeit laufender mmorpg anzubieten (keine häuser, keine echte wirtschaft sondern wieder npc-handel-anders bei swg, kein freies aiming sondern klickandsly-das highlight bei neocron2) ist für die zukunft von wow nichts gutes zu erwarten...es wird in kurzer´zeit wieder duped items und massig andere hacks geben, blizz wird mit bugged patches noch das seine dazutun...und die heulforen werden wieder voll werden... :P
 
guenny am 06.01.2005 18:17 schrieb:
Funkdoc am 06.01.2005 18:04 schrieb:
Wieso implizert ne lokalisierte Fassung denn, dass es dt. Server gibt?
EQ2 Server z.B. stehen trotz "deutscher" Fassung alle in Holland, und ob nun Blizzard sagt, alle Deutschen bitte auf Server XY oder ob die Community selber entscheidet, spielt keine Rolle.

Ach so war das gemeint mit den Deutschen Servern...

Bei WoW stehen sämtliche Europäische Server in Paris...


Ausserdem schätze ich die Wahrscheinlichkeit relativ gering ein, dass die Lokalisierten Deutschen Server von Franzosen oder Engländern überrannt werden...
Desweiteren kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass sich sehr viele Deutsche Spieler auf anderen, als den Deutsch lokalisierten Servern tummeln werden ... ausser spricht sehr gut englisch oder französisch und möchte dies ingame pflegen (wohl nur ne Minderheit)...
Zumal laut Blizz auch zwingend die jeweilige Realm-Sprache verwendet werden muss:
http://de.wow-europe.com/info/basics/realmtypes.shtml#language

"...dennoch gilt es zu beachten, dass für jegliche öffentlich sichtbare und nicht private Kommunikation die Sprache des Servers verwendet werden muss."

original bliizard:

Selbstverständlich steht es allen Spielern frei, auf jedem beliebigen Realm mit jeder beliebigen Sprachversion des Clients zu spielen. Sämtliche Spielinhalte werden in der Sprache des Clients angezeigt, dennoch gilt es zu beachten, dass für jegliche öffentlich sichtbare und nicht private Kommunikation die Sprache des Servers verwendet werden muss.

unglaublich, aber beim acc bezahlen ist die währung egal oder wir nehmen alles
:$
 
Zurück