• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Euro-Termin?

Der Spiele Shop PC Fun

http://www.pcfun.de/

gibt auch als Erscheinungstermin für WOW den 11.02.05 an.
Bislang war das noch der 27.01.05
Wird an dem Gerücht schon was dran sein!
 
Nen Freitag?

In den USA wurden sowohl WoW als auch EQ2 jeweils an nem Dienstag gestartet ... was ja auch Sinn macht, da die Betreiber somit die ganze Woche über Zeit haben, aus dem Gröbsten rauszukommen, bevor wieder Wochenendzuschläge gezahlt werden müssen...
Und Montags müssen alle Mann nochmal richtig ranklotzen, um alles für den Release vorzubereiten...

Und 4 Wochen Final Beta?


Nene ... ich bleib bei meinem Tipp 25.01., wenn alles glatt läuft, respektive 01.02., wenn noch Probleme auftauchen.....
 
Uiuiuiui, da geht mir ja die Hulle...

Mal im Ernst, Amazon gibt für England den 25.2. an, in Deutschland hat mans (ebenfalls laut Amazon) am Dienstag, wenn man heute bestellt (liefert in 2-3 Werktagen), die Beta-final beginnt heute bis 10.1. , langsam reichts mal!!!
Das Ding kommt rauss, wenn Blizzard/Vivendi es sagt und fertig.
 
zulu999 am 06.01.2005 17:12 schrieb:
weiss jemand ob es auch dann einen deutschen server geben wird ???

Also zumindest wird es haufenweise EU-Server geben, ob es speziell dt. geben wird, weiss ich jetzt nicht.
Bei vielen MMORPGs isses aber bei nicht vorhandensein eines dt. Servers meistens so, dass die community relativ geschlossen einen Server bestimmt und in "Beschlag" nimmt.
 
Funkdoc am 06.01.2005 17:21 schrieb:
zulu999 am 06.01.2005 17:12 schrieb:
weiss jemand ob es auch dann einen deutschen server geben wird ???

Also zumindest wird es haufenweise EU-Server geben, ob es speziell dt. geben wird, weiss ich jetzt nicht.
Bei vielen MMORPGs isses aber bei nicht vorhandensein eines dt. Servers meistens so, dass die community relativ geschlossen einen Server bestimmt und in "Beschlag" nimmt.

Nein ... Blizz betreibt die aufwendige deutsche Lokalisierung von WoW nur aus Jux und Dollerei...

Allerdings darf davon ausgegangen werden, dass die multiplen Deutschen Server tatsächlich überwiegend von Deutschen Spielern in Beschlag genommen werden :B .....

http://de.wow-europe.com/info/basics/
 
Wieso implizert ne lokalisierte Fassung denn, dass es dt. Server gibt?
EQ2 Server z.B. stehen trotz "deutscher" Fassung alle in Holland, und ob nun Blizzard sagt, alle Deutschen bitte auf Server XY oder ob die Community selber entscheidet, spielt keine Rolle.
 
Funkdoc am 06.01.2005 18:04 schrieb:
Wieso implizert ne lokalisierte Fassung denn, dass es dt. Server gibt?
EQ2 Server z.B. stehen trotz "deutscher" Fassung alle in Holland, und ob nun Blizzard sagt, alle Deutschen bitte auf Server XY oder ob die Community selber entscheidet, spielt keine Rolle.

Damit ist gemeint das der Server selbst auch deutsch ist. Bei DAoC z.b. hat man die ganzen Ingame texte ( quests und dialoge ) nur in deutsch wenn man auf nem deutschen server ist. sobald man auf ne franz. oder engl. server ist sind die texte alle franz. oder engl. .

Ich denke es wird mind. 2+ deutsche WoW Server geben. ( Alleine schon wegen Standard + PvP ) ;P
 
Funkdoc am 06.01.2005 18:04 schrieb:
Wieso implizert ne lokalisierte Fassung denn, dass es dt. Server gibt?
EQ2 Server z.B. stehen trotz "deutscher" Fassung alle in Holland, und ob nun Blizzard sagt, alle Deutschen bitte auf Server XY oder ob die Community selber entscheidet, spielt keine Rolle.

Ach so war das gemeint mit den Deutschen Servern...

Bei WoW stehen sämtliche Europäische Server in Paris...


Ausserdem schätze ich die Wahrscheinlichkeit relativ gering ein, dass die Lokalisierten Deutschen Server von Franzosen oder Engländern überrannt werden...
Desweiteren kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass sich sehr viele Deutsche Spieler auf anderen, als den Deutsch lokalisierten Servern tummeln werden ... ausser spricht sehr gut englisch oder französisch und möchte dies ingame pflegen (wohl nur ne Minderheit)...
Zumal laut Blizz auch zwingend die jeweilige Realm-Sprache verwendet werden muss:
http://de.wow-europe.com/info/basics/realmtypes.shtml#language

"...dennoch gilt es zu beachten, dass für jegliche öffentlich sichtbare und nicht private Kommunikation die Sprache des Servers verwendet werden muss."
 
Jo, das man so gewisser weise auf seinen "Heimatserver" gezwungen wird, find ich nicht so pralle, mir hats z.B. bei Galaxies immer Spass gemacht, Leute von Buenos Aires bis Timbuktu zu treffen, aber wad solls, wenn der Ansturm so schlimm wird wies aussieht, kann man sich eh freuen, wenn man drauf ist und zocken kann...
 
hm ist mir eigentlich ziemlich schnuppe wann wow startet hauptsache die Final beta fängt so schnell wie möglich und möglichst noch vor dem 10. an ich mein das spiel ist ja fertig und umsonst nen bischen rumzocken ist immer lässig :)
 
ist ja toll am 11.2 wo ich doch am 8ten 18 werde und dann 4 Tage lang ununterbrochen Autofahren gehe :B

Und dann noch am ende der Ferien :finger2: :$
 
Mal ehrlich Leute, WoW wird ja wohl DAS Game schlechthin oder ?
Was kann danach schon noch kommen?
(zumindest 2005)
 
Bensta am 06.01.2005 19:57 schrieb:
Mal ehrlich Leute, WoW wird ja wohl DAS Game schlechthin oder ?
Was kann danach schon noch kommen?
(zumindest 2005)

The Matrix Online ;)

Ich würd das Game schon gerne ma zocken und das wäre auch ne ziemlich gute Alternative zu WoW
 
Bensta am 06.01.2005 19:57 schrieb:
Mal ehrlich Leute, WoW wird ja wohl DAS Game schlechthin oder ?
Was kann danach schon noch kommen?
(zumindest 2005)

WoW ist ein Spiel für Online-Anfänger und mit poppiger Disney-Grafik ausgestattet. Da dies die Masse anspricht wird es wohl ein Riesenerfolg, aber das macht ein Spiel noch lange nicht gut. Zum Glück gibt es ja noch massenhaft Konkurrenz, so das am Ende die Masse WoW spielt und die Zocker sich guten Spielen zuwenden.
 
Technocrat am 06.01.2005 22:34 schrieb:
Bensta am 06.01.2005 19:57 schrieb:
Mal ehrlich Leute, WoW wird ja wohl DAS Game schlechthin oder ?
Was kann danach schon noch kommen?
(zumindest 2005)

WoW ist ein Spiel für Online-Anfänger und mit poppiger Disney-Grafik ausgestattet. Da dies die Masse anspricht wird es wohl ein Riesenerfolg, aber das macht ein Spiel noch lange nicht gut. Zum Glück gibt es ja noch massenhaft Konkurrenz, so das am Ende die Masse WoW spielt und die Zocker sich guten Spielen zuwenden.

Da hast wohl teilweise Recht( Spiel für online Anfänger)
zu denen zähle ich mich auch, obwohl ich mich vor ca. 1 Jahr an Anarchy Online versucht habe, aber schlichtweg am englisch gescheitert bin.
Spiele jetzt wieder AO (kost nix für 1 Jahr), aber das WarCraft Universum gefällt mir besser. Schon aufgrund der bisherigen Spiele.
Bevor ich mich entschied ob ich WoW oder EQ2 kaufen werde, wollte ich die Tests in der PCGames abwarten. Der Ausschlag für WoW war das bei EQ2 die Talente und Fertigkeiten bei gleichem Lvl identisch sein sollen oder so ähnlich. Andere (ältere) Titel wie DaoC sind zwar ausgereift und frei von den meisten Kinderkrankheiten, sprechen mich als Onlinespiel Einsteiger zu wenig an und lassen einen fast alleine ins kalte Wasser springen.
 
tarik am 07.01.2005 00:25 schrieb:
das geilste mmorpg dass es gibt is sowieso swg:-D

Ich hab Galaxies ein Jahr gespielt, hab 12 Professions gemastert und hatte am schluss 70 millionen Credits am Konto. Das Spiel hat schon einige gute Seiten, vor allem JTL hat es besser gemacht. Dennoch hat es mich gegen Ende ziemlich genervt. Wenn man es genau nimmt, macht es ziemlich viel falsch. Die Missionen sind extrem langweilig, man kämpft immer gegen eine Fahne egal was in der Missions Beschreibung steht, die Dungeons sind nicht der Rede wert, weil es bis auf ein paar Ausnahmen nirgends was zu erreichen gibt. Die Motivation zum Kämpfen ist imo gleich null, weil es nur sehr wenige gute Loots gib (wenn man mal mit seiner Profession fertig ist, sonst motiviert einen vielleicht die XP etwas). Irgendwie läuft auch alles was man kaufen/finden kann drauf raus, dass es nur als Dekoration in irgendienem Haus endet. Ich hab auch das Gefühl in dem Spiel sehr viel Zeit zu verschwenden. Vor allem die
Tatsache, dass das Crafting System so komplex ist macht das Spiel für andere Leute teilweise zur Zeitverschwendung. Allein die Sache mit den Docs. In welchem anderen Spiel kann man erst richtig spielen wenn man einen Doktor aufgesucht und sich von im Drogen für 3h hat geben lassen? Das ist Zeitverschwendung. Und wenn dann drüber diskutiert wird, warum das so ist, dann heißt es "Damit die Doktoren was haben womit sie Geld verdienen können". Also mit der Zeit gingen mir diese Konzepte und Entscheidungen schon sehr auf die nerven. World of Warcraft wird für mich vieles davon besser machen. Wenn auch damit, dass es weniger komplex ist -> zB in Bezug auf die Crafter, was dazu führt, das wir nicht ständig werden Geld verdienen müssen um neue Rüstungen zu kaufen, dass wir uns ewig über gute Gegenstände freuen können, dass wir durch Loot und Quest Belohnungen mehr motiviert sind, dass wir nicht vor jeder Spielsession 30 minuten Vorbereitungszeit brauchen. In SWG muss es ja so sein, dass man keine guten Waffen/Rüstungen looten kann weil die armen crafter ja von was leben müssen.
 
der PVP player part in WOW ist einfach zum :$ bis die erweiterungen kommen könnte es noch dauern, wie diese schlachtfelder, mir haben die quests jedenfalls nur begrenzt spass gemacht, da diese meistens nicht besonders herausfordern und nur meistens ausdauer benötigen.
:pissed: naja mit den schlachtfeldern und den GOLDMIENEN :X :X wird das natürlich anders :-D bis jetzt konnte ich nur eisen und silber mienen entdecken, im beta jedenfalls.. egal ob lvl 40 oder lvl 60 umgebung. :)
 
Zurück