• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Euro-Beta in Kürze

AW: News - World of Warcraft: Euro-Beta in Kürze

mal im ernst, ich glaub nicht, dass diese meldungen irgendeinen unterschied machen, wer sich letztendlich da anmeldet.
bzw wie gewissenhaft derjenige testet.
ich kann mir gut vorstellen, dass die, die jetzt am lautesten nach dem europa-test schreien auch als erstes abspringen. das klingt nämlich tatsächlich eher nach "wir wollen auch mitspielen", mir ist echt schleierhaft, was blizzard eine zusätzliche europa closed-beta bringen soll....

mfg S.

MiffiMoppelchen am 18.06.2004 10:41 schrieb:
Was seid ihr denn für ein selbstbezogenes Pack, die sich als Community bezeichnet? Seid ihr "besser" als andere?
Ob ihr euch als WoW-Fans bezeichnt oder nicht, ist völlig unerheblich dafür, wer einen Platz als Betateste bekommt. Gleiches Recht für alle!

Die Veröffentlichung des Newsbeitrag ist völlig richtig, da er die Leute, die sich für WoW interessieren, darüber informiert, dass es einen betatest in Kürze gibt.

PC Games soll sich auch noch für etwas entschuldigen?! Ich glaube eher IHR solltet euch entschuldigen.

Nicht fassbar...

Full Ack

Soviel fehlplatzierte und lächerliche Überheblichkeit auf einen Haufen hab ich ja noch nie gesehen...

Denkt vielleicht mal daran, dass Leute die "einfach nur rumdaddeln" und nicht von vorne rein wissen wie man das Spiel bedient und jede Aussage von Blizzard auswendig kennen Fehler finden die ihr vielleicht garnicht entdeckt hättet.

In Wahrheit haben einige Angst, dass sie WoW nicht schon vor dem Release etwas daddeln können, weil irgendwelche Leute sich mal aus Spaß anmelden und ihnen Plätze wegnehmen. Da geht's nicht um Fehlersuche, sondern darum einfach nur vor allen anderen zu zocken.

Traurig, dass sich manche echt so als DIE Fans aufspielen müssen. Die würden in der eigenen Community noch filtern... :-$

radioman am 18.06.2004 08:26 schrieb:
... Ihr von der PCGames habt wahrscheinlich nicht alle Tassen im Schrank diese News hier zu posten.
...
... Ihr könnten wenigstens den Link herausnehmen und euch offiziell entschuldigen, obwohl es schon zu spät ist. Ihr habt es mal wieder verbockt. Deppen aus Nürnberg....
Was geht ?
Zuerst habe ich ja gedacht, du meinst das Posting ironisch, aber das schein ja dein Ernst zu sein ... :haeh:

1. Die PC Games berichtet über Neuigkeiten im Computerspielebereich. Daß es einen Betatest zu einem heißerwarteten Titel gibt, ist eine Neuigkeit und gehört damit auch als solche in die News-Sektion. Punkt.

2. Wo für euch - angenommen, ihr könnt an der Beta teilnehmen - jetzt der Unterschied ist, ob es eine Open oder Closed Beta ist, ist mir nicht ganz klar: Ihr könnt doch in beiden Fällen das Spiel genauso ernsthaft prüfen. Diejenigen, die 'nur spielen' wollen - Gott, wie verwerflich - stören doch nicht dabei, - Im Gegenteil: durch die massivere Auslastung der Server sind eher Realbedingungen gegeben.

3. Wenn 'Ihr Fans' das nächste mal eine Closed Beta verhandelt, dann lasst euch bei den Verhandlungen besser auch gleich auf die Liste setzen - ansonsten: schlecht verhandelt.

4. Eigentlich solltest du dich entschuldigen, denn dein Tonfall gegenüber den 'Deppen aus Nürnberg' ist in keinster Weise gerechtfertigt.

rya,
Worrel

WoW is mir eigentlich scheiss egal.
Aber ich meld mich deswegen an, weil ich die News hier gelesen habe.

muhahahha ;)

Mal im ernst: Mir war das vorher egal und ist es auch weiterhin. Ich finds nur wahnsinnig witzig wie sich hier einige aufspielen, warum sie die "Auserwählten" sind. Heult halt rum, dass auch jemand der sich nicht "Tag und Nacht seit Jahren" auf WoW freut daran teilnehmen kann. Evtl. hat dieser Jemand ein geregeltes und ausgefültes Leben und somit mehr Abstand zu dem Ding, damit er das ein wenig objektiver testen kann? *g*

HEY und wer erlaubt eigentlich PCG über das ASUS Gewinnspiel zu berichten????
ICH BIN FAN VON ASUS!!!! NUR ICH DARF DAS WISSEN!! ;)

MaXpo am 18.06.2004 10:34 schrieb:
@QuanChi
Du brauchst mir nicht zu erzählen welche Auswahlverfahren es geben wird und welche nicht, das weiß ich selber! Aber falls du es immer noch nicht verstanden hast was ich im eigentlichen sinne damit sagen möchte. Erkläre ich es dir gerne noch mal „zum mitschreiben“

Es wird eine OpenBeta und eine ClosedBeta geben!
Der unterschied zwischen den beiden Betas sind folgende! Die ClosedBeta (Anmeldung erforderlich) dient dazu auserwählte Leute in die Beta einzuladen die mit den Mitarbeitern von Blizzard zusammen arbeiten, in dem sie z.b. Bugs melden ect. Außerdem hat man als ClosedBeta Tester nicht wirklich spaß mit dem spiel weil es doch schon harte arbeit ist Fehler zu finden! Und es ist mehr eine Qual als spaß! allein schon weil man sich (in der aktuellen US ClosedBeta) 3-mal den aktuellen Beta Client runterladen musste jeweils 2GB!

Und die Openbeta ist in der Regel für jedermann! das heißt man braucht sich nicht anmelden lädt die Beta einfach runter installiert das ding und spielt ca. 2 – 4 Wochen, um die Serverstabilität zu testen!

Aber wir reden hier von der Closedbeta und es bringt keinem Hersteller was wenn sich zigtausende dort bewerben und im endefekt
A: ein schlechtes bild vom spiel bekommen(weil sie den unterscheid zur Closed und Open nicht kennen)
B: sich als Gaudi anmelden
C: einfach nur rum daddeln

Im Grunde ist es mir egal wer sich dort anmeldet, aber durch solche Propaganda die hier betrieben wird, werden sich viele User einfach nur so anmelden, weil sie lesen „OHH WoW Beta direkt mal testen wie das Game ist“ Obwohl es eine ClosedBeta ist die voller Fehler ist. Es wird noch genug Möglichkeiten geben um jeden User die Chance zu geben das Game zu testen, sei es die OPENBETA für Jeden oder eine TrialVersion die sicherlich irgendwann mal erscheint.

Mit freundlichen Grüßen
maxpo

Propaganda? Wir wollen mal nicht übertreiben, findest du nicht?

Da DU ja so ein toller Fan bist, der Meinungen anderer Leute scheinbar strikt ablehnt (zumindest was "dein" Spiel betrifft), musst du ja im "wahren" (ja, das Wort gibt es nicht nur im Zusammenhang mit dem Wort "Fan") Leben der absolute Held sein. Wie nennen dich deine Freunde? Warden? +g+

Jetzt komm mal wieder runter. Da die Amerikaner auch schon einen Closed-Beta-Test (für den ihr in Europa ja "so" gekämpft habt) durchgeführt haben, dürfte es und Europäern schon eher Spaß machen, das Spiel auch als Closed-Beta zu spielen (womit du scheinbar tonnenweise Bugs verbindest). Oder meinst du wirklich, dass Blizzard nach einem ausgiebigen Beta-Test in den USA noch allzu viele Bugs drinnengelassen hat? Zumindest die, die wirklich spielspaßbeeinflussend sind dürften schon behoben sein.

Du stimmst mir doch zu, oder? ;)

@Worrel:

Du sprichst mir aus der Seele! Solche Leute sollten eigentlich sofort gesperrt werden. Es zeugt von schlechten Manieren, wenn hier Leute (und auch das Redaktionsteam von PCGames) öffentlich derart beleidigt werden!! Sowas braucht die Welt nicht und auch kein Leser von PC Games.

Soweit ich weiss herrscht in Deutschland so etwas wie Meinungs- und Presefreiheit. Das bedeutet, dass NIEMAND der PCG verbieten kann welche News sie schreibt und welche nicht.
Mich würde mal das Geschrei hier interessieren, wenn diese News heute Abend bei ProSieben oder RTL2 in den Nachrichten laufen
(das ist in letzter Zeit bei erflogreichen/guten Spielen gar nicht so unüblich)

Ausserdem, wie bereits einige hier gepostet haben, was glaubt ihr eigentlich, was ihr im Euro-Closed Beta noch alles testen könnt?
10.000 Spieler, die tagaus, tagein testen (werden die meisten wohl tun, sind ja schließlich "wahre" Fans) und dann tausende von Bugs finden?
Ein wenig mehr Qualität traue ich Blizzard schon zu.

Ich schaue seit über 1 Jahr auch immer mal wieder auf verschiedenen Fanseiten zu WOW rein und informiere mich auch über den Stand der Beta. Und das was ich da so lese klingt recht vielversprechend, da die jetzigen Tester scheinbar schon viele Balancing-Probleme und anderes ausmerzen.
Nebenbei bemerkt, sind die News auf den Fanseiten so voll von Schwärmereien über Betatester und Vorfreude, dass da auch jetzt schon einige bei sind, die nicht viel testen.

Bei Beta Infos wie "heute habe ich mir als Tester 3 Stunden den Sonnenuntergang und das Treiben in Stormwind angeschaut" frage ich mich manchmal, was diese Leute da testen.

Also tut bloss nicht so, als ob nicht solche Leute schon längst in der US Beta existieren. Und tut auch nicht so, als ob ihr das nicht schon früher als andere spielen wolltet. Das ist schließlich einer der Hauptgründe überhaupt an einer Beta teilzunehmen, ob testen der nicht.
Schließlich will man für die "harte" Arbeit des Testens ja auch "bezahlt" werden.

Sorry wenn ich mich jez hier täusche, aber sollte das gamen nicht spaß machen? Von wegen harte Arbeit! Wenn du so lange auf WOW wartest kannst mir net erzählen das das für dich Arbeit is!

Falls doch kann ich dir empfehlen mal das RL zu testen!:rolleyes:

QuanChi am 18.06.2004 10:07 schrieb:
Also ist dir schonmal aufgefallen das es bei dem Auswahlverfahren für CloseBeta Tests um mehr geht als ob ich nun der Überfan bin oder halt nur nen normaler Gamer (hatten wir so ne Trennung nicht schonmal vor 60 Jahren?). [...]

Ich schlage dich hiermit mal als Trennrichter auf der die Überfans von den normalen Fans trennt. Weil ab wann bin ich denn ein Überfan? Naja vielleicht kennste ja noch wen von 39-45 der kann dir vielleicht sagen nach was die da gegangen sind ...
Bei solchen Vergleichen kommen mir echt alle Organe hoch... :$

radioman am 18.06.2004 08:26 schrieb:
@MaxPo

Da gebe ich MaxPo völlig Recht. Ihr von der PCGames habt wahrscheinlich nicht alle Tassen im Schrank diese News hier zu posten. Gestern waren diese News noch nicht hier auf PCG verlinkt und ich habe mich schon gefreut,
dass wahrscheinlich jemanden aus der PCG Redaktion sein Hirn eingeschaltet hat. Aber..falsch gedacht.

Wenn es um so etwas geht, dann seid ihr richtige Fla.... Nun ja was soll ich dazu noch sagen... Ihr könnten wenigstens den Link herausnehmen und euch offiziel entschuldigen, obwohl es schon zu spät ist. Ihr habt es mal wieder verbockt. Deppen aus Nürnberg....

PS: endlich mal eine Möglichkeit an der PCG Kritik zu üben. Sehr gut, weiter so!!! :-)

Rofl

Naja, also eigentlich hatte ich keine Lust, mich für den Beta - Test von WoW anzumelden, auch nicht nach dem Lesen der Ankündigung in der PCG. Aber nach so arroganten Beiträgen als Reaktion auf den kleinen Beitrag, werde ich nicht drum herumkommen mich anzumelden. Sei´s nur, damit solche chauvinistischen Typen, wie ihr selbsternannten "wahren Fans" eine winzig kleinere Chance habt, reinzukommen.

Ich kann mich echt immer noch nicht fassen vor lachen.
Get a Life ist hier echt der treffendste Kommentar ;)

Danke für diesen amüsanten Thread. :top:

Komisch, dass die "wahren Fans" vor lauter Warten anscheinend noch nichts vom dem offiziellen FAQ zum Euro-Betatest mitbekommen haben.
http://www.blizzard.de/wow1/faq/faq_beta.shtml

Das Ziel dieses Betatests ist es, die Infrastruktur des Verteilungs- und Serversystems zu testen.
Genau wie wir frühere Betatests abgewickelt haben, werden wir auch bei diesem einer stetig wachsenden Zahl von Testern Zugang gewähren, um dadurch die Konnektivität und Stabilität der Server besser einschätzen zu können.
Die Betatester werden anhand ihrer Systemkonfiguration, ihres Heimatortes, und anderer Faktoren ausgewählt. Qualifizierte Betatester werden größtenteils per Zufallsverfahren ausgewählt. Unser Ziel ist es, für eine größtmögliche Vielzahl an Systemen und Orten zu sorgen, um Kompatibilitätsfragen besser beurteilen zu können.

Schade, es geht nur um ganz simples Zocken statt um "harte Arbeit" bei der Fehlersuche. Da dürfen dann auch mal ein paar dahergelaufene Gelegenheitszocker mitmachen.

Ich lache mich auch kaputt....

da hat wohl Gamestar glück gehabt, dass sie keine Comments zu den News zulassen, sonst wäre jetzt dort das 20 Millionenfache gejammere losgegangen...

PS: ich hab die news von GIGA und ich denke mal alle die GS und PC Games nicht lesen schauen GIGA ;-) (och schon wieder 100 Millionen :-) :finger: )

also warum sollte ich,der sich nicht jede minute mit WoW beschäftigt nich auch an der beta teilnehmen??
mich kotzen solche selbsternannten "wahren fans" an...
wenn ihr nix besseres zu tun habt als 24std am tag nur nach irgendwelchen WoW news zu suchen,frag ich mich was ihr für freaks seit?
und wie toll ihr euch eingesetzt habt blablabla...das interressiert mich nich nie bohne und ich denke blizzard auch nich sonderlich!
die wollen das game auch leute schmackhaft machen die vorher noch nich viel von Wow gehalten haben und nich solchen freaks wie euch,die sich 12std vor den spieleladen legen um ja das 1.exemplar zu bekommen...
also ich werd mich auch anmelden,um einfach ma zu testen wie das spiel is und ob es sich lohnt dann dafür 11€ pro monat hinzulegen!
und den "wahren fans" möchte ich noch raten...geht mal raus,es is sommer!
spielt fußball,geht schwimmen oda sonstwas!

atschee
lolle mumSer

Naja, ab und zu hoffe ich so bei mir das manchmal ein Paar der Mitarbeiter von den Vertreibern mancher Onlinespiele in bestimmte Foren schauen, denn dann würden diese vielleicht mal sehen wie arrogant und selbstsüchtig manche selbsternannten "wahren" Fans bestimmter Spiele sind und sich gegebenenfalls gegen eine Open-Beta entscheiden an diese solche Individuen teilnehmen könnten.

Damit mich hier jetzt keiner falsch versteht, ich habe rein garnichts gegen Fans bestimmter Produkte -in diesem Fall World of Warcraft- allerdings habe ich auch nichts dagegen wenn Leute die sich für was besseres halten, ebenfalls leer aus gehen.

Ausserdem finde ich es ziemlich überheblich und unangebracht Leute zu beleidigen die nur ihren Job machen. Vorallem wenn man sich dabei die zweifelhafte "Freiheit" nimmt im Namen des Entwicklers andere zu beleidigen.

Ich finde es auch etwas schade das hier (noch) keine Funktion im Forum vorhanden ist bestimmte User zu bannen...

MfG Gilion

Zurück