• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Erste Informationen zur kommenden 5-Spieler-Instanz

Icecrown Citadel könnte das Addon wirklich noch retten, bisher war das ja alles noch so ein bisschen larifari, weil sich so viele Storyfäden durch Northrend ziehen, die durch das Kollosseum in 3.2 und jetzt durch 3.3 alle langsam zu einem wirklich epischen Finale zusammenlaufen.
Was man da bisher zur 5er Instanz lesen kann macht schon sehr viel Laune auf mehr. Hoffentlich gehen die Testrealms bald live und der Patch schnell auf die Liverealms.

Den Lichking im 5er zu bekämpfen find ich eine tolle Sache und wird bestimmt fantastisch inszeniert und wie so oft wird er sich mit Sicherheit kurz vor seiner Niederlage verkrümeln, denn ich möchte arg bezweifeln, dass man ihn im 5er besiegen wird.
 
"[...]nur wenige Spieler wollen noch wie zu Zeiten Stratholmes 3 Stunden in einer 5-Spieler-Instanz verbringen. "

Mein Psycho-Professor hat immer gesagt : "Sprich nur für dich selbst, sonst ist das keine Basis für eine gelungene Kommunikation!" ^^

Ich kenne sehr viele Leute, die sich - gerade in 5er Instanzen - wieder etwas längeres, anspruchsvolleres (BRD!!) wünschen würden.
 
AW:

"[...]nur wenige Spieler wollen noch wie zu Zeiten Stratholmes 3 Stunden in einer 5-Spieler-Instanz verbringen. "

Mein Psycho-Professor hat immer gesagt : "Sprich nur für dich selbst, sonst ist das keine Basis für eine gelungene Kommunikation!" ^^

Ich kenne sehr viele Leute, die sich - gerade in 5er Instanzen - wieder etwas längeres, anspruchsvolleres (BRD!!) wünschen würden.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Zu Classic-Zeiten sind wir immer nach Düsterbruch (oder eben BRD), wenn wir nicht wussten was wir machen sollen. Solche Inis fehlen einfach. Zur zeit werden ja nur noch "Häppchen" gereicht .
 
AW:

"[...]nur wenige Spieler wollen noch wie zu Zeiten Stratholmes 3 Stunden in einer 5-Spieler-Instanz verbringen. "

Mein Psycho-Professor hat immer gesagt : "Sprich nur für dich selbst, sonst ist das keine Basis für eine gelungene Kommunikation!" ^^

Ich kenne sehr viele Leute, die sich - gerade in 5er Instanzen - wieder etwas längeres, anspruchsvolleres (BRD!!) wünschen würden.

frag mich auch, wie der gute herr neef zu dieser einschätzung kommt.
was mich angeht, liegt er nämlich ebenfalls völlig falsch.
 
AW:

Ich kenne sehr viele Leute, die sich - gerade in 5er Instanzen - wieder etwas längeres, anspruchsvolleres (BRD!!) wünschen würden.
Vor allem, weil man sich an Instanzen mit epischen(!) Spielzeiten und Ausmaßen wie BRD auch nach Jahren noch erinnert, während Quickie-Instanzen schlimmstenfalls außerhalb der Achievement Statistik komplett in Vergessenheit geraten.
 
AW:

Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen: BRD, Strat, etc. blieben einfach in Erinnerung - gerade weil es fordernd war. Ich kann mich noch sehr sehr gut an den Lern-Prozess im Blackwing Lair erinnern: 40 Leute, die über 3 Stunden lang bis zu 6-7x an einem Boss wipen - und dann der Euphorismus, wenn der Boss dann endlich fällt. Oder die wirklich "episch" wirkenden großen Instanzen wie Stratholme, BRD oder UBRS. Naja, das war halt damals (Zitat aus US-Forum: "when Epic was Epic").

Heutzutage fangen die Leute jedoch schon zu flamen und heulen an, wenn mal was nicht so schnell geht und man sogar fast wiped. An irgendwelche blitzschnellen Utgarde Pinnacle Instanzen kann ich mich nicht mehr erinnern und kann ich auch verzichten (und für mich der Unterschied zwischen Normal und Heroisch nur der Loot ist).
 
AW:

nein
6h für einmal komplett BRT waren nicht mehr wirklich toll und haben auch nicht mehr wirklich Spaß gemacht
außerdem hat man doch eh nur eine Hälfte gemacht, weil´s eben zulange war
Und sonderlich forderndt waren die doch auch nicht, nur weil man sich ewig durch Trashmobs gekloppt hat
Bosse sind das interesante, Trashmobs kosten nur Zeit

Heute sind die zwar wirklich zu kurz, aber früher waren die eher zulange
 
AW:

Naja, BRT war auch nur dann so lang, wenn man in einem Rutsch alles machen wollte. Im Grunde war das ja auch eine Instanz mit mehreren Flügeln, die halt nur in einem Portal steckten, man konnte einmal soweit gehen, dass man den Schlüssel bekommt und mit dem konnte man sehr schnell nach hinten durchgehen.

Noch viel heftiger fand ich da das ganz alte Scholomance, das hat auch seine 6 Stunden gebraucht und da konnte man nirgendwo abkürzen.


Ich find die kurzen Instanzen eigentlich ziemlich gut, wenn sie spannend umgesetzt sind, so eine dreiviertel bis eine Stunde geht volkommen in Ordnung.
 
AW:

das Alte Scholo hab ich nur einmal mitmachen können
es wollte ja keiner, das war ja allen zu schwer :rolleyes:

Aber bei der BRT war das Problem, das die Pseudoflügel auch so unterschiedlich Lang waren, zum Imperator war man ja auch ewig unterwegs

Und naja, wenn die heutigen wenigsten ne dreivietel Stunde brauchen würden, aber da man nun für Ausrüstung nicht mehr halb Afk durch den Kern gurken muss braucht man eher so knapp ne halbe Stunde je nach Instanz
Da Trashmobkloppen weder irgendwie schwer ist noch Spaß macht, wär ich ja mal dafür das Innis wieder mehr als nur durchschnittlich 3-4 Bosse bekommen, am besten gleich 10 bzw. Minibosse welche keine Marke haben
 
Zurück