• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Erhält World of Warcraft bald eine neue Grafik?

AW:

Die künstlerische Leistung der Warcraft-Grafik finde ich genre-unabhängig eine der besten überhaupt - auch wenn das Resultat freilich Geschmackssache bleibt.. Wenn es ein Update gibt, dann bitte vorsichtig, damit der einzigartige Look bleibt. Schärfere Texturen z.B. wären sicher eine Bereicherung.
 
AW: News - World of Warcraft: Erhält World of Warcraft bald eine neue Grafik?

System am 20.05.2008 10:15 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

"...in Zeiten von Age of Conan" ? Das soll jetzt nicht wirklich heißen das Age of Conan toll aussieht oder ? Jeder der die Beta gespielt hat oder noch spielt, wird mir zustimmen das die Graphik nicht gut ist.
 
AW: News - World of Warcraft: Erhält World of Warcraft bald eine neue Grafik?

also ich spiel jetzt den early accsess und ich muss sagen age of conan sind mal verdammt gut aus! da können anderer mmos lange nicht mithalten! schon garnicht wow!
 
AW: News - World of Warcraft: Erhält World of Warcraft bald eine neue Grafik?

TTB am 20.05.2008 17:35 schrieb:
also ich spiel jetzt den early accsess und ich muss sagen age of conan sind mal verdammt gut aus! da können anderer mmos lange nicht mithalten! schon garnicht wow!
Die Spiele sollte man grafisch doch gar nicht vergleichen.
Das ist bei beiden Spielen ein Stilmittel.
Wow WILL einen Comiclook haben, der mir wirklich sehr gefällt.
Und auch bei deisem Spiel kann man sehr schöne Scrrenshots machen.

AOC WILL erwachsen und realistisch aussehen... und ich hoffe, dass mir das auch zusagt. Werd ich in den nächsten Tagen sehen ;)
 
AW: News - World of Warcraft: Erhält World of Warcraft bald eine neue Grafik?

JA, es braucht ein Grafik-Update!
 
AW: News - World of Warcraft: Erhält World of Warcraft bald eine neue Grafik?

jimbeam89 am 20.05.2008 18:17 schrieb:
JA, es braucht ein Grafik-Update!
:top:
grafik fand ich am anfang ok, aber bessere texturen und beleuchtung könnten dem spiel guttun, dazu gehören natürlich auch mal schatten, diese kreisschatten sind ja maln witz xD

3. exppack?

höhö, im jahre 2011 wohl mal wenn überhaupt :)

Blub
 
AW: News - World of Warcraft: Erhält World of Warcraft bald eine neue Grafik?

ahm "in naher Zukunft" und "drittes Addon" in einemSatz? Hat der Autor ne Zeitmaschine in der Tasche?^^

Und: Ja es wird langsam zeit
 
AW: News - World of Warcraft: Erhält World of Warcraft bald eine neue Grafik?

Ein Grafikupdate ist längst überfällig! Warum sollte das Flair denn mit besser Grafik verlorengehn? :confused: Finds schon etwas furchtbar wie eckig das ganze Game ist, der Comic-Style is ja ansonsten ok.
Und wer sagt denn, dass man das dann mit älteren Rechner net mehr zocken kann? Erstmal abwarten, dauert wohl eh noch... :-|
 
AW: News - World of Warcraft: Erhält World of Warcraft bald eine neue Grafik?

Natürlich braucht das Spiel neue Grafik....hält ja kein Pferd aus.Aber das lustige an der Sache:
Im 3 Add-on.....wann soll das sein ende 09 anfang 2010?Dann ist es sowieso zu spät^^
 
AW: News - World of Warcraft: Erhält World of Warcraft bald eine neue Grafik?

WoW sieht einfach nur schlecht aus ._.

Werde es auch mit Grafikupdate sicherlich nicht spielen.

Fänds nur lustig, wenn es dann manche Leute nicht mehr spielen können. "Zwei Charaktere auf Level 70, aber plötzlich Hardware zu schlecht" xD
 
AW: News - World of Warcraft: Erhält World of Warcraft bald eine neue Grafik?

fragapple am 21.05.2008 15:08 schrieb:
WoW sieht einfach nur schlecht aus ._.

Werde es auch mit Grafikupdate sicherlich nicht spielen.

Fänds nur lustig, wenn es dann manche Leute nicht mehr spielen können. "Zwei Charaktere auf Level 70, aber plötzlich Hardware zu schlecht" xD


Es wird wohl auch bei einem Grafikupdate die Möglichkeit geben die Grafik runter zu regeln bzw. die alte Grafik zu verwenden.

Außerdem bezweifel ich, dass das Update so extrem ausfällt, dass viel Hardware gefordert wird.
 
AW: News - World of Warcraft: Erhält World of Warcraft bald eine neue Grafik?

Peter23 am 21.05.2008 15:27 schrieb:
Außerdem bezweifel ich, dass das Update so extrem ausfällt, dass viel Hardware gefordert wird.
Da würde sich Blizz ins eigene Fleisch schneiden.
Denn gerade die geringen Anforderungen haben viele Neueinsteiger zu diesem MMORPG gebracht.
 
AW: News - World of Warcraft: Erhält World of Warcraft bald eine neue Grafik?

McDrake am 21.05.2008 15:44 schrieb:
Peter23 am 21.05.2008 15:27 schrieb:
Außerdem bezweifel ich, dass das Update so extrem ausfällt, dass viel Hardware gefordert wird.
Da würde sich Blizz ins eigene Fleisch schneiden.
Denn gerade die geringen Anforderungen haben viele Neueinsteiger zu diesem MMORPG gebracht.


Ich weiß. Ich sage ja, dass das Update wahrscheinlich nur gering ausfällt und die Hardwareanforderungen nur wenig steigen werden.
 
AW: News - World of Warcraft: Erhält World of Warcraft bald eine neue Grafik?

Ich fände es gut wenn es ein Update gebe aber, wenn Blizz wieder alles auf einmal machen will dauert das Add on wieder ewig.
Entweder Stufenweise oder halt ein viertes Add on.
Gibt noch einiges was man verbessern könnte.

WoW hat so viele Fans und die Grafik ist grad nicht so wichtig.Als erstes sollten die Gamemaster mal wieder auf ihren Servern für Ordnung sorgen.Wenn da Figuren wie z.B.: Auspuffkrümmer und Co. rumspringen und sich verhalten wie das Letzte ist das auch nicht grad ein plus für die Jungs von Blizz.
 
AW: News - World of Warcraft: Erhält World of Warcraft bald eine neue Grafik?

Frank9981 am 22.05.2008 14:07 schrieb:
Ich fände es gut wenn es ein Update gebe aber, wenn Blizz wieder alles auf einmal machen will dauert das Add on wieder ewig.
Entweder Stufenweise oder halt ein viertes Add on.
Gibt noch einiges was man verbessern könnte.

WoW hat so viele Fans und die Grafik ist grad nicht so wichtig.Als erstes sollten die Gamemaster mal wieder auf ihren Servern für Ordnung sorgen.Wenn da Figuren wie z.B.: Auspuffkrümmer und Co. rumspringen und sich verhalten wie das Letzte ist das auch nicht grad ein plus für die Jungs von Blizz.

Sagen wir WOW hat 10 Millionen Accounts, mittlerweile wahrscheinlich so 10,7 Millionen. Sagen wir jeder Account hat im Schnitt 3 Charaktere. Das macht ca 32 Millionen Chars.

Und jetzt sag mir, wie ein paar hundert, mit Bots,Bugs, Spam & Co völlig überlastete GMs über 30 Millionen Charnamen auf Sinnhaftigkeit und deren Verhalten kontrollieren sollen.

In der Theorie ja ganz leicht, aber in der Praxis...
 
AW: News - World of Warcraft: Erhält World of Warcraft bald eine neue Grafik?

die sollten sich mal um alten programmcode kümmerrn
anstadt versprechungen zu machen die sie eh nicht halten können weil ,was zur zeit auf wow abläuft ist schon betrug. Nur weil denen die abzocke mit dem Arenatunier wichtiger ist geht spiel zur zeit völlig flöten und wennst nen GM fragst ist dein Rechner schuld typisch für abzocke. hab die nase voll von blizz wenn ehrlich bin.
 
AW: News - World of Warcraft: Erhält World of Warcraft bald eine neue Grafik?

Poldi3 am 25.05.2008 20:49 schrieb:
die sollten sich mal um alten programmcode kümmerrn
anstadt versprechungen zu machen die sie eh nicht halten können weil ,was zur zeit auf wow abläuft ist schon betrug. Nur weil denen die abzocke mit dem Arenatunier wichtiger ist geht spiel zur zeit völlig flöten und wennst nen GM fragst ist dein Rechner schuld typisch für abzocke. hab die nase voll von blizz wenn ehrlich bin.


was "läuft denn zur zeit" ab? :-o
bei mir läuft wow problemlos und (beinahe) fehlerfrei seit eh und je.
 
AW:

Braucht World of Warcraft in Zeiten von Age of Conan ein neues Grafikgerüst?
In Zeiten von Dark age of conan... Kennt jemand noch Everquest2? Das sah um Längen besser aus als WoW. Und trotzdem hat sich Blizzard für Knuddeloptik entschieden. Ein Graphikupdate wäre sicherlich okay, aber es sollte den Rahmen nicht sprengen. Die Comicatmo darf nicht flöten gehen. WoW ist ja nicht zuletzt deswegen so erfolgreich, weil man keine Highendmaschinerie braucht, um es starten zu können. EQ war da anders. Als es erschien, konnte es keiner in voller Pracht spielen. DAS sollte Blizzard bedenken, BEVOR sie an der Optik herumexperimentieren.
 
AW:

Zubunapy am 25.05.2008 22:27 schrieb:
[Kennt jemand noch Everquest2? Das sah um Längen besser aus als WoW.


eq2 sieht in erster linie mal anders aus, ob denn auch besser ist letztlich -mal wieder- eine geschmacksfrage.
mir, du ahnst es sicher schon, gefällt wow weitaus besser.
 
AW:

Bonkic am 26.05.2008 08:57 schrieb:
Zubunapy am 25.05.2008 22:27 schrieb:
[Kennt jemand noch Everquest2? Das sah um Längen besser aus als WoW.


eq2 sieht in erster linie mal anders aus, ob denn auch besser ist letztlich -mal wieder- eine geschmacksfrage.
mir, du ahnst es sicher schon, gefällt wow weitaus besser.

Ich denke unstrittig ist, warum sich Blizzard dazu entschieden hat, den optischen Anspruch und das meine ich jetzt nicht abwertend, so niedrig gehalten hat(ausschliesslich von der technischen Seite her betrachtet, vom Stil her und der Athomsphäre ist alles stimmig ;-) )
Ich denke schon, da mittlerweile der technische Standart viel höher ist, als noch vor fünf Jahren, dass sich gerade im Mmorpg Genre, so ein grafisches Update gut für die Langlebigkeit macht.

MfG
 
Zurück