• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft - Dungeon-Infos

issues

Anwärter/in
Mitglied seit
06.03.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
cooler dungeon :-D

naja wird sicher ein geiles game, nur das es monatlich was kostet is irgendwie blöd !°
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,260500
 
[l]am 10.12.03 um 13:01 schrieb issues:[/l]
cooler dungeon :-D

naja wird sicher ein geiles game, nur das es monatlich was kostet is irgendwie blöd !°


"blöd" is ja noch harmlos ausgedrückt !!
Ich finde, das kanns einfach nich sein !! Was wenn man das Spiel mal nur bissel anzocken will oder sonst keine Zeit hat jeden Tag und jede Woche zu zocken !!
Also da sollten sie sich was anderes überlegen,da zahl ich lieber beim Spielkauf 20 euros mehr !!
 
"da zahl ich lieber beim Spielkauf 20 euros mehr"
blöde antwort... lol, wenn dann wird der spiel 100-150 ? kosten. Dann würde das mit dem Monatlichen kosten weggsein.
Aber da das halt ein Online Spiele ist kostet, das halt monatlich geld (wie alle anderen online spielen...) da ist nichts zu machen. Dafür kriegen wir jede woche patchs,verbesserungen,welt/quest/item/char updates...
 
[l]am 10.12.03 um 14:00 schrieb LeheL:[/l]
"da zahl ich lieber beim Spielkauf 20 euros mehr"
blöde antwort... lol, wenn dann wird der spiel 100-150 ? kosten. Dann würde das mit dem Monatlichen kosten weggsein.
Aber da das halt ein Online Spiele ist kostet, das halt monatlich geld (wie alle anderen online spielen...) da ist nichts zu machen. Dafür kriegen wir jede woche patchs,verbesserungen,welt/quest/item/char updates...

Auch ne blöde Antwort.
Patches, Zusatzlevels, Zusatzschnickschnack und Updates bekomm ich bei anderen Spielen auch kostenlos.

Bei MMORPGs müssen die Hersteller eben die Serverkosten rausbekommen, denn die sind selten gekauft und da fallen hohe Leasingkosten an. Außerdem muß auch noch Personal zur Pflege der Onlinewelt bezahlt werden.
Trotzdem sind 10 ? pro Monat schon zu viel, auch für Hardcore-Spieler. Und Gelegenheitszocker werden abgeschreckt. Außerdem ist das immer noch Abzocke - die laufenden Kosten werden durch (hypothetisch) 10,- ?/Monat/Spieler locker gedeckt, die fixen Kosten durch den Erstkauf des Hauptprogramms ebenfalls (Blizzard-Spiele und Warcraft-Lizenzen verkaufen sich wie warme Semmeln).

Ein vergünstigter Schnupper-Monat wäre für mich sehr sinnvoll und ein echter Kaufanreiz!
 
[q
Ein vergünstigter Schnupper-Monat wäre für mich sehr sinnvoll und ein echter Kaufanreiz! [/quote]

Bis jetzt hatte jedes MMORPG oder im allg. Online Spiele welche ich kenne und man im Laden kauft einen Gratis-Monat beinhaltet.

Ein wichtiger Faktor ist, ob man schon die Kreditkarte bei der Registration zum Probe Monat angeben muss (zB. PlanetSide, Neocron), oder bis zum Ende der Test-Zeit spielen kann und erst dann die CC Angaben zu tätigen hat (zB. DAoC US-Version).
Fals das Spiel noch sehr Verbugt oder unausbalanciert ist kann man so getrost noch 2-3 Monate warten (vorausgesetzt man will nicht den ersten HighLevel Charakter :) ) und dann den ersten zu zahlenden Monat in angriff nehmen. Und 10 Euro pro Monat sind (für mich) auch nicht die Welt wenn ich dafür eine menge Spass habe und somit auf ein paar andere Spielekläufe Verzichte.

Gruss
Saphir
 
[l]am 10.12.03 um 15:50 schrieb Saphir:[/l]
[q Und 10 Euro pro Monat sind (für mich) auch nicht die Welt wenn ich dafür eine menge Spass habe und somit auf ein paar andere Spielekläufe Verzichte.

wenn man mal ehrlich vergleicht sind andere hobbis auch nicht billiger, tennis kostet bei weitem mehr (material, platzkosten) bei fußball bezahlt man unter umständen ähnlich/mehr.

lass die kosten bei 120€ + Spiel (40-50€) + Strom (keine ahnung, aber auch (noch) nicht die welt sein, rechne das auf andere sachen um, und stell fest, das des gar net mal so viel mehr ist als bei anderen sachen ....

Igro
 
Irgendwie blöd das ...

immer wenn ne News über MMORPG kömmt, geht das Geplärre wegen den Kosten wieder los.

Wird langsam langweilig ...
 
[l]am 10.12.03 um 19:11 schrieb guenny:[/l]
Irgendwie blöd das ...

immer wenn ne News über MMORPG kömmt, geht das Geplärre wegen den Kosten wieder los.

Wird langsam langweilig ...

Jup ... sind aber immer die, die eh noch keins Gespielt haben.

Wenn ich schaue wie lange ich Daoc nun zocken...

lass mich rechnen:

Game: 40 € ( incl. add on )
3 Monate: 31 €
1. Monat: 0 €
--------------------------------
71 €

Sind ca. 2 Spiele.

Bis auf wenige Ausnahmen hat mich noch kein Spiel 2 Monate gefesselt, zumindest nicht so das ich es fast jeden Tag mehr als 3 Stunden spiele.

Solange ich für die 10-12 € was geboten bekomme, egal ob events oder nur spass am spiel, ist mir das sowas von egal... geh ich 2x weniger ins Kino und hab es schon fast wieder raus.

Bin echt mal auf WoW gespannt, denn was man so sieht macht einen guten Eindruck.
 
jojo spiele seit 1,5 jahren warcraft 3 und bin immer noch gefesselt.

blizzard macht schon was gutes darauf kann man sich mitlerweile verlassen, außerdem sind 10€ monatlich schon wieder eingespart, wenn du auf grund von WoW mal einen abend nicht party machst und ne flasche wodka für was weiß ich 10 euro kaufst von mir aus lass es auch 2 sein... also denkt drüber nach
 
Zurück