Einerseits gebe ich dir recht, dass man die Epic so hinterhergeworfen bekommt, finde ich auch nicht gut.
Allerdings finde ich das mit dem Dungeonfinder prima, denn mal ehrlich: Das mit der Wartezeit hat wirklich nichts mit Hardcorespieler oder Casual zu tun, denn wenn man 2 Stunden sich in einer Stadt niederlassen muss und warten muss, um eine Instanz machen zu können, hat ja nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun, sondern ist schon irgendwann nervig.
Da ist das mit dem Dungeonfinder deutlich besser gelöst. Vor allem findet man da auch Gruppen mit Twinks, denn wenn du früher weitere Chars auf 80 gespielt hast, hat dich am Anfang niemand mitgenommen, weil sie von jedem mindestens 4k dps haben wollten, was mit einem neuen blau-grün equipten 80er noch fast unmöglich ist. So ist es viel leichter mit Twinks zu spielen.
In einem anderen Forum hatte übrigens mal jemand vorgeschlagen, doch einfach dynamische Instanzen zu machen, bei denen sich die Instanz jedesmal verändert und die Gegner woanders z..B. positioniert sind. Würde ich eine super Idee finden, weil das Abwechslung ins Spiel bringen würde. Vielleicht sollte man das Blizzard mal vorschlagen