Everquest 2 bietet, soweit ich weiß, mehr als genug Addons, Mods, Inhalten etc. etc. (Mal so als kleine Anmerkung^^)Weiss nicht, was ihr habt, ich hab so viel zu tun in Wow, dass ich mich schon danach sehen, endlich mal wieder Zeit zu haben, um richtig ausgiebig Schlachtfelder zu spielen. Welches Spiel bietet denn mehr als Wow?
Der Herr Reporter ist mittlerweile tatsächlich eher Gelegenheitsspieler. Was das aber mit den PTR-Testruns zu tun hat ist mir nicht klar. Wie viel Zeit ich im Spiel verbringe sagt nichts darüber aus, ob ich weiß, was auf dem PTR abgeht.Der Herr Reporter gehört wohl selbst zur Kategorie "Gelegenheitsspieler". Sonst wüsste er vermutlich, dass so einem "an einem Tag alle Bosse besiegen"-Rush wochenlanges Training auf den Testservern vorausgeht.
Das wirds wohl eher sein ... bei so einem extrem erfolgreichen Spiel wird es wohl beinahe unmöglich sein alle Geschmäcker zu befriedigen.nikiburstr8x am 03.09.2009 10:41 schrieb:Oder sind die erwähnten Gilden einfach kein Maßstab für einen normalen Spieler der einen knackigen Schwierigkeitsgrad bevorzugt? :-o

najaWarum kriegt es Blizzard nicht gepeilt vernünftige "Harte Nüsse" ins Spiel zu implementieren?
Für mich als World of Warcraft-Abstinentler, der vielleicht mit nem Abo liebäugelt, hört sich das so an, als ob selbst die echt dicken und schweren Bossgegner umfallen wie die Fliegen.
Oder sind die erwähnten Gilden einfach kein Maßstab für einen normalen Spieler der einen knackigen Schwierigkeitsgrad bevorzugt? :-o

Die Frage ist, wie du einen "normalen Raider" definierst. Ich z.B. sehe mich und meine Raidgruppe als normale Raider, ich gehe 2-3 mal die Woche 25er Ulduar, wir haben vor kurzem erst Yogg Saron umgehauen udn machen uns jetzt gemütlich daran die Hardmodes zu probieren.Es gab lange Zeit Encounter wie Twins in AQ, Kael in FdS etc. die legbar waren wenn man gut war.
Heute gibt es nur noch Lol-Modes und ein paar Modes für total kranke in Ulduar...Schweigkeitsgrad etwa bei Muru oder Kil'Jaedan...
Die normalen "Raider" haben keinen Content weil entweder viel zu leicht oder viel zu schwer.
Selbst die machbaren Hard-Modes sind nicht gut gebalanced weil man entweder viel zu viel Zeit für viel zu wenig Reward investieren muss oder sie eben nicht ansatzweise schaffen kann wenn man keine 25 Pro-Gamer hat.
70% der Casuals sind bedient...5% Hard-Core-Gamer sind bedient...25% schauen in die Röhre.
Muss man selber wissen zu welchen man zählt.
Spiel ist schlicht und ergreifend inne Abwärtsspirale geraten. Merkt man daran dass immer mehr gute Spieler verschwinden und immer mehr Deppen die Server bevölkern.
Aber auf Dauer wird WoW eben langweilig. Schon
zu Anfang des Spiels, 2004, haben sich die Quests kaum voneinander
unterschieden und das hat sich bis heute nicht geändert

EQ2 ist auch gut und bietet ne Menge,wie die meisten MMORPGs. Aber damals hab ich mich für Wow entschieden, weils unter anderem einfach mehr bot. Wow ist halt auf keinen Bereich total spezialisiert, sondern bietet von allem etwas.Everquest 2 bietet, soweit ich weiß, mehr als genug Addons, Mods, Inhalten etc. etc. (Mal so als kleine Anmerkung^^)
Das Spiel war von Anfang an doch super einfach. Ich war richtig erschrocken, wie leicht alles war, im Vergleich zu EQ1. Am Ende gabs dann plötzlich Dinge, die richtig schwer waren und die die ganzen normalen Spieler nicht mehr geschafft haben. Blizzard hat jetzt einfach diese Lücke geschlossen und das Spiel ist von Anfang bis Ende durchgängig gleich leicht.Warum kriegt es Blizzard nicht gepeilt vernünftige "Harte Nüsse" ins Spiel zu implementieren? Oder sind die erwähnten Gilden einfach kein Maßstab für einen normalen Spieler der einen knackigen Schwierigkeitsgrad bevorzugt?
Wer ein schweres Spiel will, solltehalt nicht Wow zocken, hab ich ne Zeit lang deswegen auch nicht gemacht.70% der Casuals sind bedient...5% Hard-Core-Gamer sind bedient...25% schauen in die Röhre.Muss man selber wissen zu welchen man zählt.
Tja, man muss halt mit der Zeit gehen, das ist doch immer so...Dinge verändern sich. Ich hab früher Spiele auch anders gespielt als heute. Aber heute kann man dafür mehr Spiele richtig spielen und auch mit Leuten zusammen, die es nicht so drauf haben, das hat doch auch seine Vorteile.Tja Casual-Gaming ist halt der neue Trend, fast alle Spiele werden immer leichter. Man muss sich doch nur mal die heutigen Shooter anschauen da brauchste dich nur 3 Sekunden aus der Schusslinie bewegen um wieder volle HP zu haben.
jaKurios, dass das Argument der immerwieder gleichen Quests gegen WoW verwendet wird, hab tihr euch mal die Quests in anderen Rollenspielen angeguckt? Die sind zu 70% auch immer gleich..."Geh hier hin udn erschlag das, dann geh dort hin und erschlag das, danach bringst du mir dies von dort und das hier nach da".
Mein Verdacht ist ja, dass die Meisten Leute, die sowas sagen einfach durch ein Dorf rennen, alle Quests annehmen und sich dann bloß die Ziele im Tracker angucken, da ist es kein Wunder, dass einem jede Quest gleich vorkommt.
Man sollte sich auch mal die Zeit nehmen Questtexte zu lesen, denn hinter vielen Quests und seien es auch nur stumpfe "Erschlag 10 davon" steckt eine wirklich interessante Geschichte. Dass man viele Mobs ersclagen muss liegt nunmal in der Natur eines MMO, da hat man nunmal die Wahl Lineage zu spielen und tagelang grindmäßig eine Mobsorte zu erschlagen oder man erschlägt die Mobs nebenbei verpackt in eine Hintergrundgeschichte.
...ich bleib da lieber bei de rHintergrundgeschichte.![]()
Viele Quests sind ja in WOW optional, wenn ich mich recht entsinne - man kann sie machen, man muss es aber nicht. Warum also keine absoluten "Bomben", die wirklich einiges an Taktik oder Vorbereitung benötigen, ins Spiel bringen (die natürlich optional sind) und mehr ehemals zufriedene, zum Teil abgewanderte Kundschaft zu bedienen? Kundschaft, denen WOW zu "casual" vorkommt.Das wirds wohl eher sein ... bei so einem extrem erfolgreichen Spiel wird es wohl beinahe unmöglich sein alle Geschmäcker zu befriedigen.Oder sind die erwähnten Gilden einfach kein Maßstab für einen normalen Spieler der einen knackigen Schwierigkeitsgrad bevorzugt? :-o

Ich hab schon immer gefordert viel mehr epische und knackige 5'er Instanzen ins Spiel, auch gerne sehr lang und mit ID, zu implementieren.nikiburstr8x am 03.09.2009 12:57 schrieb:Da werden doch mehr Leute glücklicher mit.![]()

Also mache ich am besten einen großen Bogen um WOW, wenn ich in einer kleinen Gruppe, bockschwere Bosse killen will, da man solche Kämpfe nur in 25 Mann-Instanzen erleben kann.Ich bin mal auf das neue MMO von Bioware, Knight of ... , gespannt ... das 20min Walktrough der GC 2009 sieht interessant aus. Vllt. wird hier der Fokus auf kleinere Gruppen bis max. 5 Leuten, aber auch 2-3, gelegt.![]()
.gif)
Du, ich hab überhaupt keinen Plan (mehr) von WoW. In das zweite AddOn hab ich kurz reingeschnuppert und afaik auf Stufe 72 gelevelt ... das wars dann.nikiburstr8x am 03.09.2009 13:14 schrieb:Deute ich deine Ausführungen richtig?![]()
![]()

Da gibt es doch so viele lustige und knuffige Computerspiele, wo Frauen drauf reagieren wie am Anfang dieses Werbespots.Sowas ist nicht mehr mein Stil zu spielen ... vorallem wenn man eh kaum Zeit hat und die eigene Freundin dem Spielen überhaupt nichts abgewinnen kann.

Ich glaub dass damit wohl eher die Gesamtentwicklung von WoW gemeint is. Aus meiner Sicht als Spieler der irgendwann zu BC aufgehört hat isses halt alles vom Prinzip her total gleich, nur neu verpackt.Aber auf Dauer wird WoW eben langweilig. Schon
zu Anfang des Spiels, 2004, haben sich die Quests kaum voneinander
unterschieden und das hat sich bis heute nicht geändert
Kurios, dass das Argument der immerwieder gleichen Quests gegen WoW verwendet wird, hab tihr euch mal die Quests in anderen Rollenspielen angeguckt?
), das Spielgefühl dabei bleibt einfach gleich. Mir fehlt bei WoW einfach die Möglichkeit selbst zu bestimmen wohin man sich entwickeln möchte und nur um alle Nase lang in ein noch buntere/tollere/stärkere Rüstung einzusteigen is mir das Spiel dann einfach zu teuer