• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Die legendäre Axt Schattengram im Detail

AW:

Hm ich spiel noch WoW, zumindest gelegentlich, hab aber nichts daran ausgesetzt...

Aber ist sowieso noch Beta. Auch wenn die meisten wahrscheinlich anderer Meinung sind, finde ich dass Blizz n gutes Händchen fürs Balancing hat und weiß was er/sie/es tut.
 
AW:

Gut das nächstes Jahr schon Catyclysm kommt und man die dann direkt wieder in die Mülltonne schmeissen kann. WoW ftw.....
Wenn man keine Ahnung vonn MMORPG's hat dann einfach mal still sein! Denn dann wüsstest du das das nicht nur in WoW so ist.

Quasselkopp... ich zock wow seit der Beta in einer Tour und als angeblicher mmorpg Profi sollte man auch wissen, dass man so eine spass Waffe nicht am Ende eines Addons bringt, sondern am Anfang , dann hat man auch was davon. Nu wird man wieder Monate hinterherrennen das Teil zu kriegen, dann vermutlich noch wieder etliche tausend Gold ausgeben die der Quest vermutlich kostet, um das Ding dann noch 2-3 Monate tragen zu können, bis die erste blaue Waffe,die man beim lvln erhält, besser ist.

Sowas lohnt den Aufwand nicht und macht aus einer legendären Waffe eine legendäres Bankfach. Was ich nunmal als Schade empfinde, da so eine Axt mehr Spass beim hacken bringt, als beim posen.

Sprich das mit der "keine Ahnung haben" geb ich gerne zurück.
 
AW:

Auch für Schattengram gilt das, was in WoW leider viel zu oft übersehen wird: Der Weg ist das Ziel.
Eine Questreihe zu spielen, an deren Ende ein Item steht, ist innerhalb des Spiels sicher eine großartige Sache, auch wenn das Item in Monaten dann nicht mehr Best in Slot sein wird. Die Quest, die Erlebnisse beim Questen und dann der Besitz eines Gegenstands sollte den Spaß bringen, weil man etwas erreicht hat, was nicht alle schaffen werden. Dass alles immer besser wird, was danach kommt, ist halt so. Kauf ich mir heute einen Blu-Ray Player, ist der eine Woche später auch wieder veraltet. Also: Wenn du an die Axt kommen kannst, genieß die Zeit der Beschaffung und danach das Gemetzel mit ihr und freu dich drüber :-) Aber denk nicht an morgen :-)
 
AW:

haste recht cryer...
aber es gibt halt auch leute die wow nicht als spiel, sondern eher als Nebenberuf sehen :P
 
AW:

Auch für Schattengram gilt das, was in WoW leider viel zu oft übersehen wird: Der Weg ist das Ziel.
Eine Questreihe zu spielen, an deren Ende ein Item steht, ist innerhalb des Spiels sicher eine großartige Sache, auch wenn das Item in Monaten dann nicht mehr Best in Slot sein wird. Die Quest, die Erlebnisse beim Questen und dann der Besitz eines Gegenstands sollte den Spaß bringen, weil man etwas erreicht hat, was nicht alle schaffen werden. Dass alles immer besser wird, was danach kommt, ist halt so. Kauf ich mir heute einen Blu-Ray Player, ist der eine Woche später auch wieder veraltet. Also: Wenn du an die Axt kommen kannst, genieß die Zeit der Beschaffung und danach das Gemetzel mit ihr und freu dich drüber :-) Aber denk nicht an morgen :-)
mein Reden
wenn ich was Sammeln will, dann kauf ich mir ein Tradingcardgame
da kommt zwar auch immer was neues hinzu, aber die Alten Sachen kann man immer noch benutzen

Aber ich glaube ja eh, die wo wie ich aus Spaß spielen, sind eh selten
 
AW:

Auch für Schattengram gilt das, was in WoW leider viel zu oft übersehen wird: Der Weg ist das Ziel.
Eine Questreihe zu spielen, an deren Ende ein Item steht, ist innerhalb des Spiels sicher eine großartige Sache, auch wenn das Item in Monaten dann nicht mehr Best in Slot sein wird. Die Quest, die Erlebnisse beim Questen und dann der Besitz eines Gegenstands sollte den Spaß bringen, weil man etwas erreicht hat, was nicht alle schaffen werden. Dass alles immer besser wird, was danach kommt, ist halt so. Kauf ich mir heute einen Blu-Ray Player, ist der eine Woche später auch wieder veraltet. Also: Wenn du an die Axt kommen kannst, genieß die Zeit der Beschaffung und danach das Gemetzel mit ihr und freu dich drüber :-) Aber denk nicht an morgen :-)

jo Recht haste da wohl .... aber mir gehen langsam die Tränchen aus ... das Tränchen welches vergossen wurde als Sulfuras auf der Bank gelandet ist und die Tränchen als Thunderfury auf der Bank gelandet ist ... schnüff aber die meisten Tränchen hat damals kein legendary gekostet sondern das gute alte Ashkandi die Mutter aller Kartoffelschäler :) Warum lvln solche Waffen nicht einfach mit ... ich kann doch nicht einfach Lucille in Rente schicken wo es noch soviele Kartoffeln zu schälen gibt .... Zumindest mit den alten Waffen konnte man noch ne weile Schnibbeln :)

Gott wird Zeit das ich mit dem Game aufhöre, wenn ich das so lese was ich hier für einen Dumpfug verzapfe... ^^
 
AW:

Naja Digger, deine Überlegung mit dem Spiel aufzuhören ist ein guter Anfang. Denn ein Mit-Leveln der alten Items wird es nicht geben. Das Neue ist der Feind des Alten und das Bessere der Feind des Guten... womit das Spielprinzip, welches WoW in den letzten Jahren erreicht hat, wohl treffend beschrieben ist.
Wer aus dem Erquesten eines solchen Items keinen Spielspaß mehr ziehen kann, der ist am Ende der WoW-Zeit angekommen.
Aber ich kann auch nicht Weinen, weil meine DVD Sammlung nun einer Blu-Ray Sammlung weichen muss. Weil die Blu-Ray das bessere Bild liefert, mehr Extras hat, einfach "neu" ist... Obwohl ich Doppelkäufe tunlichst vermeiden will, da man soviel Geld nicht haben kann, um dauernd Doubletten oder Triplets im Regal stehen zu haben... Klappt aber auch nicht immer ^^ Die Dark City Directors Cut BR musste sein, obwohl ich den Film auch auf DVD hab, aber eben nur die alte Kinofassung... bei Directors Cut konnte ich nicht widerstehen :-D
Und so wandert eben auch ein ehemals Top-Item in WoW langsam auf den Status: cool es besessen zu haben, aber mittlerweile gibt es Besseres...
Erinnerungen sind am Ende das Einzige was bleibt. Aber eigentlich ist das auch gut so, ansonsten gäbe es keinen Fortschritt :-)
 
Zurück