• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Die Frauen von Azeroth

Super, gerade habe ich Artikel über schlechten Journalismus gesucht, da ist mir dieser zum Glück ins Auge gefallen. Somit hatte ich gleich eine schöne Negativ-Vorlage für meinen Uni-Kurs über Journalismus.

Einen solch schlechten Artikel habe ich bisher in keiner Spielezeitschift gefunden.
Was mich als u.a. stört ist diese elendige Wow Lobhudelei, einfach zum kotzen.
Wo sind all die interessanten Fragen die sich bei den Themenkomplex stellen?
Es wird kein einzige Mal ausführlicher auf das Miteinander der Geschlechter geschaut.

Über den Artikel incl. der absolut lieblosen DVD-Reportage bin ich dermaßen entäuscht dass ich, beieinflußt von den andern merkwürdigen Rportagen und Wertungenen (z.B. Earth 2160) mein Abo kündige. Ich habe einfach keine Lust mehr von der PCG dermaßen über den Tisch gezogen zu werden.

...oder habe ich nur das Schlagwort: "Anzeige" übersehen mit den man solche Werbekampagnen eigentlich kennzeichnen muß.
Interessanter und vielleicht investigativer Journalismus sieht für mich anders aus.

wer von pcg objektive berichte erwartet gehört nur noch ausgelacht.
mit ihrem oblivion hype haben die spätestens jeden respekt bei mir verloren.

Ich finde es einfach nur traurig wenn eine Zeitschrift sich so negativ verändert.
Neben den gefakten Bewertungen von Earth2160 ( die endgültige Bewertung wurde von Ausgabe zu Ausgabe verschoben da das Programm massive Fehler besonders im Balancing aufweist) und dem Verschwiegen der Oblivion-Probleme hat der besagte Artikel bei mir einfach das Fass zum überlaufen gebracht.
Natürlich können Artikel, vor allem Previews, überpositv ausfallen, als Zeitungsverleger würde ich mich persönlich auch um weitere Geldeinnahmequellen kümmern. Fällt sowas moderat aus ist es in meinen Augen auch tragbar. Doch für eine solche "Dauerwerbesendung" noch Geld zu verlangen ist einfach nur frech. Ich habe selbst 6 Monate WoW gespielt und mit vielen Frauen gesprochen. Die erzählen mir Geschichten... damit könnte man die vergeuteten Seiten wenigstens mit Inhalt füllen.

Es gibt anscheinend keine..
sexuellen Belästigungen, kein angwhisper, keine reinen Frauengilden, keine nervigen pubatieren Kiddies die Nachmittags im Chat über Frauen herziehen,
keine dummen Männerspäße im Chat (abgesehen von den positiven Seiten) usw.
Die WoW-Welt ist eine heilige Welt auch wenn in einen Artikel mal über Loginprobleme berichtet wurde.

Die Zusammenfassung des Artikels besagt: Es gibt Frauen die Wow spielen, einige haben lvl60 Chars.
WoW ist toll, WoW ist super, das Farmen bringt ja soviel Spaß und bevor ich es vergesse WoW ist klasse.

Das ist mir zu wenig fürs Geld, sorry und auf Wiedersehen.

Ich hab da eine Theorie:
Also es sind nur so viele Frauen ,weil die ganzen Jugendlichen das Spiel von der Mutter bezahlt bekommen.
Also das das Geld vom Konto der Mutter abgebucht wird.

Naja und wenn nicht ist auch egal weil ich das eh nicht spiele ^^

Streiter-Innos am 30.04.2006 12:42 schrieb:
hmmm nix hübsches bei, aber auch nix zu häßliches.. ausser eine..
Danke...damit hast Du meine Befürchtung über die Klientel hier mal wieder 1:1 bestätigt.
Musst wohl die Tempotaschetücher wieder wegtun...hier gibts keine knapp bekleideten vollbusigen Tusen...

Ich finde es im Prinzip schnurzpiepegal wer da hinter dem Bildschirm hängt, solange diese(r) fair spielt.Ist es nicht so, das man spielt um in eine andere Welt einzutauchen?Und ist es dann nicht egal wer da spielt?Was interessiert mich dann das Geschlecht? Haupsache ich habe meinen Spaß beim gamen.
Der Bericht in der PCGames ist zwar aufschlussreich,aber auch irgendwie überflüssig.
Ich will spielen, mit wem ist mir egal, haupsache Fairplay :-)
Die die das nicht trennen können sollen doch Lula 3D zocken .

Zurück