• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft - Das sind die stärksten Klassen 2010

PatN

Anfänger/in
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
News - World of Warcraft - Das sind die stärksten Klassen 2010

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,747370
 
AW: News - World of Warcraft - Das sind die stärksten Klassen 2010

Wird die Gleichgewichtsskillung vom Druiden so selten gespielt mittlerweile? :(
 
AW: News - World of Warcraft - Das sind die stärksten Klassen 2010

Was mich wundert ist....
Alle Welt redet davon das "Arkan" die derzeit stärkste Magier-Skillung sei gegen Boss-Ziele. Ich selbst mache mit Arkan, auf die Bosspuppe, auch deutlich mehr Schaden als mit Feuer. Das Tool "RawR" berechnet ebenfalls, das die Arkanskillung , mehrere hundert DPS, überlegen sein müsste.

Und nun sehe ich hier, das Feuermagier im Durchschnitt fast 1000 DPS über Arkanmagiern liegen!

Wie ergibt sich das wohl? All die ganzen Lebenden Bomben bei Bosskämpfen mit dutzendweise Adds? -.-

*Grübel grübel*

Vielleicht spiel ich heute mal wieder Feuer :P
 
AW: News - World of Warcraft - Das sind die stärksten Klassen 2010

schlechte Theorie, weil bei welchen ICC Bossen außer Valithira und Todeswisper hat man denn überhaupt mehr als ein Add?
 
AW: News - World of Warcraft - Das sind die stärksten Klassen 2010

schlechte Theorie, weil bei welchen ICC Bossen außer Valithira und Todeswisper hat man denn überhaupt mehr als ein Add?
Mir fallen Sauerfang und Kanonenschiff ein. (von den "hinteren" Bossen hab ich noch keine gesehen. ;)

Man kann aber um alle Möglichkeiten abzudecken noch hinzunehmen:

häufige Zielwechsel: kein Problem für Feuermagier, starker DPS Verlust beim Arkanmagier
viel rumlaufen: kein Problem für Feuermagier, starker DPS Verlust für Arkanmagier

Beides hat damit zu tun das:
1. Feuermagier keine "Rotation" fahren müssen um auf ihre DPS zu kommen. Arkane aber schon und beim laufen und Ziele wechseln die optimale Rotation nicht eingehalten werden kann.
2. Feuermagier haben einen DOT (Lebende Bombe), die auch beim Laufen weiter Schaden macht.

Mit diesen Dingen muss es zu tun haben.

Bei so Sachen wie Fauldarm, wo ein Arkanmagier so positioniert werden kann (andere müssen mit der Spore zu ihm laufen), das er einfach nur seine Rotation stumpf durchzieht bis der Sack liegt, muss Arkan vorne sein.
 
AW: News - World of Warcraft - Das sind die stärksten Klassen 2010

Schurke(Meucheln) ist erster nicht Schurke (Kampf) ;)
 
AW: News - World of Warcraft - Das sind die stärksten Klassen 2010

So mal meine 2 Cents:
Ich zock selber Melee Shami in einer High End Raiding GIlde (11/12 HC) und muss sagen, diese Nummern sind massiv problematisch zu betrachten:
Da sind viele viele RND-Raids dabei und so späße bei den Allgemeinen Zahlen.
Dazu kannst du als Raid einzelne Spieler derbe pushen. 2k DPS mehr sind locker drin, hai @ Tricks/Hysteria.
Also betrachtet die Nummern mit Vorsicht.

Und zum Thema "CleaveDMG" also Fights mit mehr als nur nem Boss:
Marrowgar
Deathwhisper
Prof (Wenn richtig gezogen)
Dreamwalker (Standart)
Sindragosa beim Übergang wobei jeder Raid genug DPS haben sollte für Single Focus
Lich King

soweit so gut, da wird zum Thema Mage der Fire Mage massiv ausrasten, die Frage ist jedoch was man mehr brauch. Wenn man viele Cleaver dabei hat z.b. Spriest/SeedWL und so Späße dann ist der Fire Mage nicht ausgelastet.

Ach und für "bessere" Nummern schaut auf http://www.worldoflogs.com/ in die Rankings :)
 
AW: News - World of Warcraft - Das sind die stärksten Klassen 2010

Schurke(Meucheln) ist erster nicht Schurke (Kampf) ;)
Ah, ja, danke, hab's mal wieder verwechselt. Werd nie verstehen, wieso Blizzard das Symbol der Fähigkeit "Meucheln" für den Kampf-Baum genommen hat....
 
AW: News - World of Warcraft - Das sind die stärksten Klassen 2010

Naja solange man Trash dazu rechnet mag Feuermagier stärker sein. Sobald man aber einzelne Ziele bekämpft ist Arkanmage deutlich stärker.
DK's wurden anscheinend absolut ignoriert.

Katzengestalt wird kaum gespielt und ist fast immer durch schwere Rota schwächer als Gleichgewicht.

Wirkt auf mich eher so, dass bei bestimmten Skillungen weniger Datensätze zur Verfügung standen und die meist eher besseres Equip hatten. Bei beliebten Skillungen gab es hingegen deutlich mehr Leute und viele die in unterem Bereich landen.
 
AW: News - World of Warcraft - Das sind die stärksten Klassen 2010

hm...hab ich überlesen wie sie zu den zahlen gekommen sind, oder sind die so auf steintafeln gekommen und stimmen ab jetzt :>?
irgendwie is "ok so gut ist eure klasse: " in einem diagramm son bisl bildzeitungsniveau, wenn man bedenkt wieviel zeit elitistjerks auf so welche fragen verbracht hat ohne dafür ne abschließende antwort zu haben ^^
 
AW: News - World of Warcraft - Das sind die stärksten Klassen 2010

Es gibt Websites wo Gilden Kampflogs hochladen zB.
Davon wurden ganz einfach die Durchschnitts DPS aller Spieler aus einer Klasse/Ausrichtung bei "all boss fights" in 25er ICC genommen.
 
AW: News - World of Warcraft - Das sind die stärksten Klassen 2010

Naja solange man Trash dazu rechnet mag Feuermagier stärker sein. Sobald man aber einzelne Ziele bekämpft ist Arkanmage deutlich stärker.
DK's wurden anscheinend absolut ignoriert.

Katzengestalt wird kaum gespielt und ist fast immer durch schwere Rota schwächer als Gleichgewicht.

Wirkt auf mich eher so, dass bei bestimmten Skillungen weniger Datensätze zur Verfügung standen und die meist eher besseres Equip hatten. Bei beliebten Skillungen gab es hingegen deutlich mehr Leute und viele die in unterem Bereich landen.

Erstmal sollte man alles lesen, richtig anschaun und dann deuten können.

DKs: Da man mit allen 3 Skillungen tanken kann, hat man die aus dem Dia rausgelassen, da nicht ersichtlich war, wer Tank und wer DD war bzw aus den Unterschieden innerhalb der Skillungen NICHT ersichtlich war, ob weniger Dmg daran liegt, dass er Tank ist oder ob einfach das Equip/der Skill fehlt.

Mage: Im Text steht, dass es um Bosskämpfe geht. Und da ist der Feuermagier (abgesehen von einzelnen Bossen a la Tank&Spank) besser als der Arkanmage, da beim Movement immer noch Schaden gemacht wird (DoTs, Instant Pyro, ...) und der Arkan Pech haben kann und seine Stacks auslaufen, was erheblich Dmg kostet!
Für diejenigen, die das nicht glauben, lege ich von buffed.de Karius' Feuerguide ans Herz.

Und für alle Flamer, Nörgler usw:
Das erste Bild zeigt den Dmg der versch. Schadensklassen bei allen Bosskämpfen (wipes mit eingerechnet), allen Skillungen und allen Equipständen!
Also heult hier nicht rum von wegen "Aber ich mach 5k Dps mehr als hier!! FAKE". Jeder sollte verstehen können, was DURCHSCHNITT heißt.
Und es gibt durchaus noch viele Gilden, die vlt gradmal 2 Flügel clear haben und dementsprechend das Equip fehlt etc.

Für diejenigen, die ihre virtuelle Schwanzgröße wissen wollen gibt es die Diagramme an den einzelnen Bossen mit den DPS-Werten der "Topp 200" jeder Skillung/Klasse...
 
AW: News - World of Warcraft - Das sind die stärksten Klassen 2010

schlechte Theorie, weil bei welchen ICC Bossen außer Valithira und Todeswisper hat man denn überhaupt mehr als ein Add?
Mir fallen Sauerfang und Kanonenschiff ein. (von den "hinteren" Bossen hab ich noch keine gesehen. ;)
hm nja
Kanonenschiffkampf hatte ich auch überlegt, aber das hält sich auch in Grenzen, das sind ja so Effektiv nur 2 Axtwerfer, zumindest im 10ner
und bei Sauerfang sind das auch nur 2-5
wobei das aber auch deutlich immer weniger als bei den oben sind
 
AW: News - World of Warcraft - Das sind die stärksten Klassen 2010

schlechte Theorie, weil bei welchen ICC Bossen außer Valithira und Todeswisper hat man denn überhaupt mehr als ein Add?
Mir fallen Sauerfang und Kanonenschiff ein. (von den "hinteren" Bossen hab ich noch keine gesehen. ;)
hm nja
Kanonenschiffkampf hatte ich auch überlegt, aber das hält sich auch in Grenzen, das sind ja so Effektiv nur 2 Axtwerfer, zumindest im 10ner
und bei Sauerfang sind das auch nur 2-5
wobei das aber auch deutlich immer weniger als bei den oben sind
Naja, ich mach laut RawR, mit Feuerskillung 300 DPS weniger als mit Arkan (WENN die Klamotten/Steine auf Feuer optimiert werden. Lass ich meine Arkanklamotten an, sind es 500 DPS).
Das ist extrem knapp und was RawR da berechnet ist ja quasi ein sauberes durchcasten, was es auf dem Feld fast nie gibt.

Eine Lebende Bombe macht ungefähr 200DPS nur an dem Ziel auf der sie tickt.
D.h. es muss nur EIN zusätzliches Ziel existieren auf dem man permanent eine LB laufen hat und man liegt nur noch 100 DPS hinter dem Arkanmagier. Und das bei Laborbedingungen.

Ich überlege mir ernsthaft ob ich nicht wieder Feuer werden soll (war jahrelang Feuermagier und hab erst auf Arkan umgeschult als es hieß, das sei jetzt die Masche)

Tatsache ist, Feuer hat mir immer mehr Spaß gemacht. Aber ich dachte immer: Arkan macht mehr Schaden UND gibt dem Raid diesen 3% Schadensbonus (in unseren 10er Raids bin ich die einzige Klasse, die das kann) ....moment... 3% Schadensbonus... der fällt dann ja weg. Das ist ungefähr das, was der Feuermagier auf dem Diagram an "mehr" macht. Am Schadensausstoß eines 10er Raids mit einem Magier könnte sich also nix ändern. Was der Magier da an Mehrschaden macht, machen die Anderen dann weniger.
Aber als Egomane steht man auf der Liste besser da :P

Hmmmm
 
AW: News - World of Warcraft - Das sind die stärksten Klassen 2010

Eine interessante Grafik und sie beruhigt mich auch ein wenig *g* Ich hab nämlich echt gedacht, ich könnte meine Verstärker Schamanin nicht mehr zocken, weil bei den vorherigen Raids war ich eigentlich immer unter den ersten 3 vom Gesamtschaden, eigentlich sogar oft erster. In Eiskronenzitadelle dagegen ist man jetzt oft nur noch im Mittelfeld. Da kann man sich noch so reinhängen gegen Schurken, Magier hat man einfach keine Chance.
Liegt wohl an den bewegungsintensiven Kämpfen, da tut sich der Schamane schon immer schwer.

Achja und wegen Katze: Wundert mich echt, dass die so wenig gespielt wird, weil wenn das jemand kann, dann haut die Katze in Raids aber richtig rein.
 
Zurück