• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Release-Indizien - Start am 2. November?

Ich hatte jetzt immer auf den 13.Januar getippt, was ein Donnerstag ist und schön zusammenpassen würde mit dem letzten Addon. 13.November.2008, was auch ein Donnerstag war.

Der 2.Januar ist aber der absolut frühst mögliche Termin den es gibt, da Cataclysm ganz sicher nicht vor der Blizzcon (ende Oktober) veröffentlicht wird.

Das mit der 8 Wochen Rechnung passt im allgemeinen, Operation Gnomeregan läuft und ist sogar ganz witzig. Aber das Preevent läuft über mehrere Wochen (wie damals bei der sunwell insel) und kommt mir ein bischen grösser vor als die Zombieinvasion vor Wotlk. Von dem her könnte ich mir sehr wohl vorstellen das der 2.Januar zu früh angesetzt ist, auf der anderen Seite wäre es schier eine Erlösung von der Content Flaute die zZ in WoW herrscht.... es ist echt stinklangweilig atm in der World of Warcraft.

EDIT: Verdammt ich meinte natürlich 2.November als frühster Termin. Danke "PhFiYeR" für den Hinweis!

Ich hatte jetzt immer auf den 13.Januar getippt, was ein Donnerstag ist und schön zusammenpassen würde mit dem letzten Addon. 13.November.2008, was auch ein Donnerstag war.

Der 2.Januar ist aber der absolut frühst mögliche Termin den es gibt, da Cataclysm ganz sicher nicht vor der Blizzcon (ende Oktober) veröffentlicht wird.

Das mit der 8 Wochen Rechnung passt im allgemeinen, Operation Gnomeregan läuft und ist sogar ganz witzig. Aber das Preevent läuft über mehrere Wochen (wie damals bei der sunwell insel) und kommt mir ein bischen grösser vor als die Zombieinvasion vor Wotlk. Von dem her könnte ich mir sehr wohl vorstellen das der 2.Januar zu früh angesetzt ist, auf der anderen Seite wäre es schier eine Erlösung von der Content Flaute die zZ in WoW herrscht.... es ist echt stinklangweilig atm in der World of Warcraft.
was redest Du von Januar?

Wenn dann November....
Aber ich bin auch der Meinung, dass November eine gute Zeit für das Addon wäre. Laut den Beta-Usern ist allerdings noch einiges zu machen, bis der Release vor der Tür stehen kann.
Deshalb kann es auch gut sein dass diese vermeintliche 8 Wochen-Regel nicht greift.

Die Spekulationen sind doch eigentlich unnötig. Einfach auf die Blizzcon warten und da werden sie mit Sicherheit den Release-Termin nennen.

naja
ich denke nicht dass das irgendwelche Indizien sind, eher nur für den Release von Patch 4.0, aber das muss nicht zwangsläufig auf den selben Tag fallen, die können Cata auch nen Monat Später bringen wenn´s sein muss

Ich bezweifle, dass Blizzard ihren Catackysm Release in Konkurrenz zu den Wahlen in den USA in die Medien geben werden - denn die sind am 02. November. Siehe u.a. http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_House_of_Representatives_elections,_2010
Eine Woche später und Blizzard hat die Medien möglicherweise den ganzen Tag für sich... wie bei TBC und WotLK, so mit Schlangen an den Mitternachtskassen und wasweißichalles. Parallel zu den Wahlen oder auch nur am Tag davor/danach, das wäre echtes Aufmerksamkeits-Flop-Potenzial, denke ich. Nicht weil Wahlen allgemein was besonderes sind, sondern weil DIESE Wahlen, die "midterms", vermutlich Obama seine Parlamentsmehrheiten kosten werden, was einen ziemlichen Sensationsfaktor hat. [Es ist nicht überraschend, wenn das kommt, aber doch immerhin wichtig genug, dass die großen Medien in den USA da ziemliches Trara machen werden...]

Zurück