powermax90
Gelegenheitsspieler/in
- Registriert
- 17.08.2009
- Beiträge
- 271
- Reaktionspunkte
- 3
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Community beschwert sich über heroische Instanzen
Also ich begrüße die etwas höhere Schwierigkeitslage der heroischen Dungeons in Cataclysm ABER wenn Spieler beim 1. Wipe (boss wohlgemerkt) gehen (vor allem die meisten Tanks) finde ich das zährt an Nerven und Spiellust. In den 9 heroischen instanzen die ich bis jetzt mit meinem Priester besucht habe als Heiler sind die Tanks entweder gleich am Anfang gegangen (Grim Batol hero wär ihnen zu hart) oder beim 1. Wipe bei einem Boss mag es auch der 2. oder 3. boss sein. Die gehen einfach. Sehr selten gehen die DD weil die bis zu 40min warten müssen! Tanks bekommen nach 2-5 Sekunden ein Inv wenns normal läuft... das ist allein schon nicht gerecht.
Die Tanks bemängeln wenn die zuerst den Löffel abgeben immer den heiler aber shconmal gefragt das ein Tank net aufomatisch der Pefekte Tank ist nur weil er die die Kritimmunität vom Talentbaum hat? Genau wie beim Heiler Intelligenz und Wille ist beim Tank Ausdauer, Ausweichen, Parieren, Krit Blocken (Krieger) sehr wichtig. Wenn der Tank nicht genug davon und davon hat ist er genauso schuldig wie ein Heiler der wenn er Manaprobleme hat lieber sehr viel Wille Items anzieht und Wille Vz und Tränke und Food nimmt. Ja ich muss meine Reg noch buffen mit Elixieren, buffoods und Verzauberungen... ist das eine Schande?
Wenn Spieler da so sehen oder Tanks die eine Wipe-Allergie haben gehören nicht in WoW denn die haben genau das gegenteil was der Blueposter fordert... keinerlei Durchhaltevermögen. Gildengruppen machens jetzt uahc nicht einfacher ich kenn nur wenige die eine Gildenstammgruppe für Instanzen haben. Da muss man schon in einer GIlde von Freunden die man auch persönlich sieht sein, wenn da immer einer oder zwei oder sogar 3 fehlen.. bringt das auch herzlich wenig.
Insgesamt gesehen werden die Heros iwann "leichter" mit besserer Ausrüstung und Erfahrung, denn am Anfang ist immer alles unbekannt und schwer aber wenn man die Bossmechanik des 40. Mal gemacht hat gehts von der Maus wie in Wotlk. Wohlgemerkt waren die Heros in Wotlk am Anfang auch sehr schwer weil keiner 200er items hatte! Damals weis ich genau bin ich nur rumgewipt als PdC hero freigeschaltet wurde weil der Endboss in Phase 3 mit seinem AoE sovil schaden gemacht hat das ich nicht hochheilen konnte oder in Ahn Kahet hero die Jeroga Schattensucher mit ihrem Wutanfall bedeutete das damals den sicheren Wipe.
Leider haben nicht alle so ein durchhaltevermögen. Mein Kumpel der als DK dd spielt regt sich tierisch auf über die Schwierigkeit. Blizz meinte Hero soll auch wieder hero sein. Dann sollte das aber auch für Schlachtzüge gelten. Normale Schlachtzüge sollten dann auch fordernd aber nicht zu schwer sein. Die Hero-Varianten dieser können dann sehr schwer sein. Kasual für norm Dungeons und Schlachtzüge und profis für die heroischen Varianten.
Sie belügen sich sonst selbst wenn das System nicht beim Schlachtzug auch umgesetzt wird. Viele hero-varianten in Wotlk waren seeehr schwer und die norm. versionen am Anfang auch. Da sollte ebenfalls dieser große Unterschied entstehen. (s.o.)
Weiterhin sollte natürlich jeder für Hero instanzen NICHT mehr mit Grünen Equip oder items unter 316 rumlaufen. Dafür geht man ins Schattenhochland und macht z.b. die ArenaQuests und norm quests mit Blauen items davon gibts zu genüge. Dazu noch gesparte Gerechtigkeitspunkte und man ist schon fast hero-fertig. Denn mit der MINIMAL!!!! Anforderung reinzugehen, da brauch man scih nicht wundern wenns schwer ist. Tanks unter 110k haben da drin eh nichts verloren. Heilr mit unter 2000 Manareg auch nicht.
Und die DD meinen sowieso immer sie wären die besten, man merkt in so einem Kampf nicht wenn ich nur unterdurchschnittlich (am Potential) gesehen Schaden machen. Welcher DD wird gekickt weil er im Ini-Bosskampf zu wenig schaden für seine Ausrüstung macht? Da lachen die sich ja ins Fäustchen wenn ein heiler aber nicht genug heilen kann wird er gekickt. Mag das vllt am zu langen Bosskampf liegen? daran denkt keiner.
Also ich begrüße die etwas höhere Schwierigkeitslage der heroischen Dungeons in Cataclysm ABER wenn Spieler beim 1. Wipe (boss wohlgemerkt) gehen (vor allem die meisten Tanks) finde ich das zährt an Nerven und Spiellust. In den 9 heroischen instanzen die ich bis jetzt mit meinem Priester besucht habe als Heiler sind die Tanks entweder gleich am Anfang gegangen (Grim Batol hero wär ihnen zu hart) oder beim 1. Wipe bei einem Boss mag es auch der 2. oder 3. boss sein. Die gehen einfach. Sehr selten gehen die DD weil die bis zu 40min warten müssen! Tanks bekommen nach 2-5 Sekunden ein Inv wenns normal läuft... das ist allein schon nicht gerecht.
Die Tanks bemängeln wenn die zuerst den Löffel abgeben immer den heiler aber shconmal gefragt das ein Tank net aufomatisch der Pefekte Tank ist nur weil er die die Kritimmunität vom Talentbaum hat? Genau wie beim Heiler Intelligenz und Wille ist beim Tank Ausdauer, Ausweichen, Parieren, Krit Blocken (Krieger) sehr wichtig. Wenn der Tank nicht genug davon und davon hat ist er genauso schuldig wie ein Heiler der wenn er Manaprobleme hat lieber sehr viel Wille Items anzieht und Wille Vz und Tränke und Food nimmt. Ja ich muss meine Reg noch buffen mit Elixieren, buffoods und Verzauberungen... ist das eine Schande?
Wenn Spieler da so sehen oder Tanks die eine Wipe-Allergie haben gehören nicht in WoW denn die haben genau das gegenteil was der Blueposter fordert... keinerlei Durchhaltevermögen. Gildengruppen machens jetzt uahc nicht einfacher ich kenn nur wenige die eine Gildenstammgruppe für Instanzen haben. Da muss man schon in einer GIlde von Freunden die man auch persönlich sieht sein, wenn da immer einer oder zwei oder sogar 3 fehlen.. bringt das auch herzlich wenig.
Insgesamt gesehen werden die Heros iwann "leichter" mit besserer Ausrüstung und Erfahrung, denn am Anfang ist immer alles unbekannt und schwer aber wenn man die Bossmechanik des 40. Mal gemacht hat gehts von der Maus wie in Wotlk. Wohlgemerkt waren die Heros in Wotlk am Anfang auch sehr schwer weil keiner 200er items hatte! Damals weis ich genau bin ich nur rumgewipt als PdC hero freigeschaltet wurde weil der Endboss in Phase 3 mit seinem AoE sovil schaden gemacht hat das ich nicht hochheilen konnte oder in Ahn Kahet hero die Jeroga Schattensucher mit ihrem Wutanfall bedeutete das damals den sicheren Wipe.
Leider haben nicht alle so ein durchhaltevermögen. Mein Kumpel der als DK dd spielt regt sich tierisch auf über die Schwierigkeit. Blizz meinte Hero soll auch wieder hero sein. Dann sollte das aber auch für Schlachtzüge gelten. Normale Schlachtzüge sollten dann auch fordernd aber nicht zu schwer sein. Die Hero-Varianten dieser können dann sehr schwer sein. Kasual für norm Dungeons und Schlachtzüge und profis für die heroischen Varianten.
Sie belügen sich sonst selbst wenn das System nicht beim Schlachtzug auch umgesetzt wird. Viele hero-varianten in Wotlk waren seeehr schwer und die norm. versionen am Anfang auch. Da sollte ebenfalls dieser große Unterschied entstehen. (s.o.)
Weiterhin sollte natürlich jeder für Hero instanzen NICHT mehr mit Grünen Equip oder items unter 316 rumlaufen. Dafür geht man ins Schattenhochland und macht z.b. die ArenaQuests und norm quests mit Blauen items davon gibts zu genüge. Dazu noch gesparte Gerechtigkeitspunkte und man ist schon fast hero-fertig. Denn mit der MINIMAL!!!! Anforderung reinzugehen, da brauch man scih nicht wundern wenns schwer ist. Tanks unter 110k haben da drin eh nichts verloren. Heilr mit unter 2000 Manareg auch nicht.
Und die DD meinen sowieso immer sie wären die besten, man merkt in so einem Kampf nicht wenn ich nur unterdurchschnittlich (am Potential) gesehen Schaden machen. Welcher DD wird gekickt weil er im Ini-Bosskampf zu wenig schaden für seine Ausrüstung macht? Da lachen die sich ja ins Fäustchen wenn ein heiler aber nicht genug heilen kann wird er gekickt. Mag das vllt am zu langen Bosskampf liegen? daran denkt keiner.