• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Blizzard verfolgt das Verhalten der Spieler in der Gruppe

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705567
 
Das heißt dann:
Jeder der auf einem Rp-Server Chatkürzel/Smilies im öffentlichen Chat verwendet, bekommt dort ein temporäres Schreibverbot?!?

Lustig wäre es bestimmt, wenn 3/4 der Spieler des Servers schweigen müssten. :-D
 
AW:

Das heißt dann:
Jeder der auf einem Rp-Server Chatkürzel/Smilies im öffentlichen Chat verwendet, bekommt dort ein temporäres Schreibverbot?!?

Lustig wäre es bestimmt, wenn 3/4 der Spieler des Servers schweigen müssten. :-D
Woraus liest du denn das bitte? :confused:

Zum Thema:
Möglicherweise will Blizzard auch einfach nur eine Statistik für sich haben. Die Unmutsbekundungen im offiziellen Forum füllen ganze Seiten. Da wird u.a. das zufällige kicken von Gruppenmitgliedern angeprangert, welches bei Gilden- und Servergruppen öfter vorkommen soll (selber noch nicht erlebt).

Durch eine solche Statistik könnte Blizzard das besser beachten und eventuell Maßnahmen ergreifen. Dass sich diese Maßnahmen gegen bestimmte Spieler richten könnten wage ich zu bezweifeln. Allgemeine Änderungen am Dungeonbrowser sind aber denkbar.
 
AW:

Leider sind auch Spieler, die ihre Mitspieler quälen, zahlende Kunden. Aus diesem Grund fürchte ich auch, dass es keine direkten Strafen für unangepasstes Verhalten geben wird. Man will ja keine Abos verlieren.
Allerdings könnte man Belohnungen einführen. Gute gewertete Gamer erhalten schneller einen Invite, wenn sie das Dungeon Tool nutzen oder am Ende eines jeden Tages wird der Char mit der besten internen Wertung auf jedem Realm benannt und bekommt eine Belohnung, in Form eines Säckchens mit Gold, Tränken, Mats, random Mount, random Pet oderoderoder ^^

Ich würde wetten, dass es dann bald weniger Votes, weniger Kicks und weniger Leaver in bzw. aus Gruppen geben würde :P
 
AW:

Ich denke einfach mal, dass die Beschwerden sehr sehr groß waren, denn das Verhalten einiger Leute in Instanzen ist einfach unter aller Kanone. Gut auf Stufe 80 geht es meistens noch, da wird meist "nur" Bedarf auf Gefrorene Kugel gewürfelt. Wer aber mal einen Twink hochspielt, der wird wissen, was ich meine. Da gehen die Leute ständig aus der Instanz raus, würfeln auf alles was fällt Bedarf und und und.. Da ist es manchmal einfach unerträglich...Da würde ich mir wünschen, wer sich so verhält mal einen Tag komplett aus den Instanzen gebannt wird, dann lernen es die Leute vielleicht auch.
Ein Onlinespiel lebt durch das Miteinander und wenn sich ein paar Leute einfach nicht anständig Verhalten können, rauben sie anderen dadurch viel vom Spielspass.
 
AW:

Das heißt dann:
Jeder der auf einem Rp-Server Chatkürzel/Smilies im öffentlichen Chat verwendet, bekommt dort ein temporäres Schreibverbot?!?

Lustig wäre es bestimmt, wenn 3/4 der Spieler des Servers schweigen müssten. :-D
Woraus liest du denn das bitte? :confused:

So könnte es eines Tages kommen.

Nimm das nicht so ernst :)

Das ist natürlich mehr Spinnerei als sonst irgendwas,
obwohl es den Rp-Servern nicht schaden würde.
 
Zurück