News - World of Warcraft: Blizzard stellt das Meisterschafts-System vor

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706223
 
F

Farragut

Gast
klingt irgendwie nach HDRO oder? je nachdem welche fertigkeiten und wieviele ich aus welchem baum gewählt habe, bekomme ich verschiedene boni oder malus auferlegt.
 

Tut_Ench

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
954
Reaktionspunkte
186
*Klugscheißmodus an* Da hat aber einer mächtig geschlampt! Das System heißt "Mastery-System" und nicht Master-System und das ganze mit Meisterschaft zu übersetzen ist auch ein bisschen irreführend, denn es klingt eher wie eine Art Wettkampf. Mastery geht ja eher in die Richtung etwas zu meistern oder eine Fähigkeit beser zu beherrschen. *Klugscheißmodus aus*

Ich find das System bisher sehr interessant und ich bin sehr gespannt, wie sie die Talentbäume gestaltet haben und was da so alles rausgefallen ist. Hoffentlich schieben sie bald die Talent- und Masteryboni für Defkrieger nach.
 

Vidaro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
2.820
Reaktionspunkte
1
AW:

*Klugscheißmodus an* Da hat aber einer mächtig geschlampt! Das System heißt "Mastery-System" und nicht Master-System und das ganze mit Meisterschaft zu übersetzen ist auch ein bisschen irreführend, denn es klingt eher wie eine Art Wettkampf. Mastery geht ja eher in die Richtung etwas zu meistern oder eine Fähigkeit beser zu beherrschen. *Klugscheißmodus aus*

*klugscheißmodus an* Blizzard nennt es aber selbst Meisterschaft-System *Klugscheißmodus off* ;)
übrigens bedeutet meisterschafft nicht automatisch wettbewerb sondern auch ein spezielles können das einer hat


mich hats auch etwas an HdRO erinnert aber da is es doch etwas anders...
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.115
Reaktionspunkte
1.568
AW:

Nur mal ne Überlegung - wenn jeder diese bekommt steigen bei jedem die Werte also bleibt alles beim alten... :B

Also der Magier bekommt z.B. höhere Def Werte, der Krieger aber höhere Angriffs Werte, also was bringts?

(Nichts das ein Krieger gegen einen Mage wirklich ne Chance hat^^)
 

PatN

Benutzer
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
AW:

*Klugscheißmodus an* Da hat aber einer mächtig geschlampt! Das System heißt "Mastery-System" und nicht Master-System und das ganze mit Meisterschaft zu übersetzen ist auch ein bisschen irreführend, denn es klingt eher wie eine Art Wettkampf. Mastery geht ja eher in die Richtung etwas zu meistern oder eine Fähigkeit beser zu beherrschen. *Klugscheißmodus aus*

Ich find das System bisher sehr interessant und ich bin sehr gespannt, wie sie die Talentbäume gestaltet haben und was da so alles rausgefallen ist. Hoffentlich schieben sie bald die Talent- und Masteryboni für Defkrieger nach.
"Mastery" ist richtig, danke. Bei der deutschen Übersetzung haben mir die deutschen CMs die Arbeit abgenommen. Sie nennen es Meisterschafts-System.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.522
Reaktionspunkte
3.808
AW:

so ein müll, wow is eh fürn arsch geworden!!!
Ne, kann nicht sein, da sich das Spiel mit dem Weggang von jedem Flamekiddy wie dir nur verbesseren kann
daher ruinier kein auch kein anderes Spiel und fang kein anderes an
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.024
Reaktionspunkte
6.321
AW:

Ich weiß auch nicht, was WoW den Leuten getan hat...denn egal in welchen Foren, es kommen immer diese "Bash-Postings", teilweise von Leuten, die das Spiel noch nie gespielt haben. Kann nicht verstehen, warum man dann einen Hass bekommt..

Für mich klingen die Neuerungen doch ganz gut. Klingt so, als könnte man seinen eigenen Char viel mehr individualisieren.
 

EarthGrom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
AW:

mit cataclysm wirds auch so laufen wie mit wotlk, man sieht sich alles an, holt sich hier und da paar sets und spielt pvp, bis man alles umgedreht hatt vergehen denk ich nicht mehr als 2 monate wie in wotlk und gut is. das addon wird wieder ziemlich unverschämt teuer. wow bietet nichts spieltechnisch neues, es ist immernoch vom gameplay her das alte ausm jahr 2004 oder warens 2005? ich werd mir den online shooter brink von bethesda reinziehen mit rollenspielelementen, keine lust soviel zeit mehr in ein spiel zu hängen.
 
Oben Unten