• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Blizzard plant kein Housing

Nach über 5 jahren nach der ankündigung zum housing hätte ich auch nicht mehr damit gerechnet das es jetzt noch kommen würde.
Ist leider aktuell "typisch" blizzard.. alles was zumindest indirekt keine "epics" bringt ist zweitrangig.. lieber machen sie den x'ten aufguss einer instanz anstatt mal was neues ins spiel zu bringen.

was genau ist denn Housing?
ich hab zwar ne wage Vermutung, aber genau weiß ich es net...

Ich nehm mal an, dass man eigene Häuser kaufen und einrichten kann.
War damals bei UO ein Riesenkampf um Grundstücke, weil die Häuser in der Spielwelt rumstanden.
Ich glaub in WOW hätte man einen eigenen Kontinent dafür erstellen müssen.

War damals bei UO ein Riesenkampf um Grundstücke, weil die Häuser in der Spielwelt rumstanden.
oder einfach wie in Herr der Ringe, man einfach das instanziert und das in Nachbarschaften baut

oder einfach wie in Herr der Ringe, man einfach das instanziert und das in Nachbarschaften baut
Wieso benötigt man Housing eigentlich? In HdR:O kann ich es aufgrund von RP Faktoren nachvollziehen, aber RP in WoW war und ist so gut wie nicht vorhanden.

Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. RP Events von Gilden, aber der Großteil:

Lila -> r0xx0r!

:rolleyes:

Auch wenn es mir mittlerweile eigentlich egal sein könnte, so finde ich es dennoch schade.
Wäre Housing im Rahmen eines Instanzenkonzepts wirklich so schwer umzusetzen? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

ich hab gehört in china soll ein sack reis umgefallen sein.

Wieso benötigt man Housing eigentlich? In HdR:O kann ich es aufgrund von RP Faktoren nachvollziehen, aber RP in WoW war und ist so gut wie nicht vorhanden.

Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. RP Events von Gilden, aber der Großteil:

Lila -> r0xx0r!

:rolleyes:
öh, nein, Veto
auf der Forscherliga gibt´s sehr gutes RP im Moment

Auch wenn es mir mittlerweile eigentlich egal sein könnte, so finde ich es dennoch schade.
Wäre Housing im Rahmen eines Instanzenkonzepts wirklich so schwer umzusetzen? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
naja
da man eigentlich inzwischen ja nur Konzepte kopieren müsste bestimmt nicht,

Aber ich finde die Begründung allerdings doch schon extrems dürftig, denn war einer mal letzt wieder in Darlaran? oder in eigentlich einer anderen Stadt außer Orgrimmar, Sturmwind und Eisenschmiede? Die sind bzw. waren niemals nennenswert bevölkert, so wie Silbermond oder Exodar
Und warum nicht einfach sagen:" So, da isses, habt Spaß mit", denn immer stehen die Bosse ja auch regelmäßig von neuem auf oder die Waffen haften so 5cm vom Körper weg an einem dran und da gibts natürlich massen anderer Gameplaydinger

Müssen die WoW-Spieler, die ein Eigenheim wollen wohl alle zu EQ2 kommen, da kann zum einem Heim, das eh schon jeder haben kann bald jeder beliebig viele Absteigen besitzen :)

bei dem 1980 Game Pac Man soll ja Housing jetzt eingefuehrt werden...das waere doch mal "NEWS"..es lassen sich bestimmt auch noch andere schlechte neandertaler spiele finden die Housing und Grafik Aufwertungen bekommen haben .."hust hust"

schaut nur auf der PC games seite ..damit ihr den stand der dinge von vor vor vor vor vorgestern wisst xD

bei dem 1980 Game Pac Man soll ja Housing jetzt eingefuehrt werden...das waere doch mal "NEWS"..es lassen sich bestimmt auch noch andere schlechte neandertaler spiele finden die Housing und Grafik Aufwertungen bekommen haben .."hust hust"

schaut nur auf der PC games seite ..damit ihr den stand der dinge von vor vor vor vor vorgestern wisst xD
*facepalm*
Also in letzter Zeit sind in Sachen News hier mal echt ein paar Personen unterwegs, das schon nichtz mehr feierlich
Sach mal, du hast den Inhalt schon gelesen oder?

Müssen die WoW-Spieler, die ein Eigenheim wollen wohl alle zu EQ2 kommen, da kann zum einem Heim, das eh schon jeder haben kann bald jeder beliebig viele Absteigen besitzen :)
Hab mal bei Olnigg gelesen das das Housing bei EQ2 wohl eines der sinnvoller umgesetzten war. Weil man seine Wohnung schön mit Erfolgen dekorieren kann.

Wär doch vielleicht auch ganz nett wenn man in WoW ein Eigenheim mit dem Schädel von Onyxia überm Kamin und Rüstungskammer mit allen bisher zusammen getragenen T-Sets und epischen u. legendären Waffen dekorieren könnte, statt sein Bankfach mit dem Erinnerungsmüll zu belasten. Quasi ein kleines Museum mit dem Best-of aller längst vergessenen Instanzen die man früher mal gerockt hat. :-D

Hab mal bei Olnigg gelesen das das Housing bei EQ2 wohl eines der sinnvoller umgesetzten war. Weil man seine Wohnung schön mit Erfolgen dekorieren kann.
Jup, ist sehr nett gemacht. Man kann Rüstungspuppen ins Haus stellen, die man mit erbeutetet Rüstung ausstattet, diverse Quests geben Belohnungen zum ins Haus stellen, es gibt 1000 Items, die Spieler herstellen könne, von Weihnachten bis Halloween kann man sich zu jeder Jahreszeit passend einrichten. In die Gildenhallen kann man die Köpfe von Raidmobs stellen. Ist schon sehr cool. Soll Leute geben, die mehr Zeit mit dekorieren verbringen als mit spielen :)

Jup, ist sehr nett gemacht. Man kann Rüstungspuppen ins Haus stellen, die man mit erbeutetet Rüstung ausstattet, diverse Quests geben Belohnungen zum ins Haus stellen, es gibt 1000 Items, die Spieler herstellen könne, von Weihnachten bis Halloween kann man sich zu jeder Jahreszeit passend einrichten. In die Gildenhallen kann man die Köpfe von Raidmobs stellen. Ist schon sehr cool. Soll Leute geben, die mehr Zeit mit dekorieren verbringen als mit spielen :)
Spielste EQ2 mit Abo oder F2P?

öh, nein, Veto
Ich hab vor Jahren auf Forscherliga gespielt, dann auf Kult der Verdammten und bin jetzt auf Thrall gelandet.

FL und Thrall scheinen im gleichen Realmpool zu liegen, jedenfalls bin ich oft per Dungeon Browser mit Leuten von FL unterwegs.

Bislang hab ich noch keinen gesehen bzw. getroffen der IC spricht. Früher war es normal IC zu sprechen und vorjedem anderen Text ein OOC zu schreiben.

Blizzard könnte sehr viel mehr tun für RP, tun sie aber nicht ... also ist man auf das von Gilden organisierte RP angewiesen.

Ich spiel auf Thrall mit vier RL Kumpanen zusammen und wir haben eine kleine "fun gilde" gegründet ... in Verbindung mit dem Dungeon Browser hat man doch jetzt fast keine Möglichkeit mit anderen ins Gespräch zu kommen.

Früher hat man nette und tolle Leute kennen gelernt und die Freundesliste wuchs an, heute ist man fast nur noch mit Randoms unterwegs. :-|

öh, nein, Veto
Ich hab vor Jahren auf Forscherliga gespielt, dann auf Kult der Verdammten und bin jetzt auf Thrall gelandet.

FL und Thrall scheinen im gleichen Realmpool zu liegen, jedenfalls bin ich oft per Dungeon Browser mit Leuten von FL unterwegs.

Bislang hab ich noch keinen gesehen bzw. getroffen der IC spricht. Früher war es normal IC zu sprechen und vorjedem anderen Text ein OOC zu schreiben.

Blizzard könnte sehr viel mehr tun für RP, tun sie aber nicht ... also ist man auf das von Gilden organisierte RP angewiesen.

Ich spiel auf Thrall mit vier RL Kumpanen zusammen und wir haben eine kleine "fun gilde" gegründet ... in Verbindung mit dem Dungeon Browser hat man doch jetzt fast keine Möglichkeit mit anderen ins Gespräch zu kommen.

Früher hat man nette und tolle Leute kennen gelernt und die Freundesliste wuchs an, heute ist man fast nur noch mit Randoms unterwegs. :-|
naaajaaa
in irgendwelchen Randoms ja sicher nicht, da macht man alleine zu 100% und wenn man mit 3 anderen unterwegs ist zu 85% sicher kein RP, alleine weil man keine Lust hat sich mit irgendwelchen falschen Klischees auseinander zu setzen
ABER! Der Browser ist auch die Falsche Stelle zum suchen

Sicher, man könnte es besser machen von Blizzards Seite aus, aber die Lücke wird so gut es Möglich gefüllt von den Spielern, so wie z.B. dem Forscherligawiki, wo auch ich da so mit ner Gilde vertreten bin und würde mir mal wieder mehr inspiration kommen, auch mit ner Ordentlichen Charaktergeschichte

Allerdings, so die Grundlage, das es so garkein RP gibt, das stimmt nicht

Zurück