• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Blizzard plant Angleichung der Schlachtzug-IDs in Cataclysm

PatN

Anfänger/in
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,746121
 
Hm, wird wohl wie immer. Riesen Aufschrei, drölf Millionen Milliarden /emoragequit Androhungen und am Ende spielen eh alle weiter :P
 
Haha lol! Man waren das noch Zeiten als man noch mit satten 40 Spieler in einen Schlachtzug gegangen ist. Die meisten Spieler wissen das heute garnicht mehr zu schätzen. Gott sei dank hab ich aufgehört, genau dann, als Ulduar generft wurde...so ein Kindergarten...
 
Ein wirklich interessanter und unerwarteter Schritt, den Blizzard da geht, da surft man nichtsahnend auf MMO-Champion und einem fällt fast das Essen aus dem Mund. ^^

Richtig umgesetzt ist es meiner Ansicht nach eine gute Änderung, da es die Skalierung der Bosse einfacher und besser macht, denn Blizzard muss nichtmehr berücksichtigen, dass Leute mit 25er Zeug die 10er Instanz leerrubbeln oder das in einem 25er viele Leute mit zu unterschiedlichem Itemlevel vorzufinden sind. So kann Blizzard mit einem konstanz, maximalen Itemlevel rechnen und die Bosse daran ausrichten, das könnte den raidcontent deutlich verbessern.

Was das Ganze für 25er Raidgruppen bedeutet, das mag ich mir heute noch garnicht ausmalen, dafür ist das Addon noch zu weit weg.
 
Finde ich gut.
Wirklich.
Dann kann ich auch in 10er Schlachtzüge den selben Loot abgreifen, da ich bis zu meiner "Pause" (lange Pause) ohnehin 25er weitestgehend gemieden habe.
 
Haha lol! Man waren das noch Zeiten als man noch mit satten 40 Spieler in einen Schlachtzug gegangen ist. Die meisten Spieler wissen das heute garnicht mehr zu schätzen. Gott sei dank hab ich aufgehört, genau dann, als Ulduar generft wurde...so ein Kindergarten...
..... 40 Leute die total abdrehen und im Ts nach einem Firstkill alles zusammenschreien... unbezahlbar....
 
Blizzard tut in letzter Zeit wirklich alles dafür, um das Raiden in WoW zu zerstören. Ich hab in den letzten Monaten viele Raids kaputt gehen sehen, weil durch das Markensystem jeder ja alles hintergeworfen bekommt und niemand mehr Lust auf eine Stammgruppe hat. Das schwerste in WoW ist es doch momentan überhaupt 25 Leute für einen Stammraid zu finden und wenn jetzt jeder im 10er alles hintergeworfen bekommt, dann ist dass der Tod jedes 25er Raids. Erst hat Blizzard die 40er Raids zerstört und damit die 25er, weil wer geht denn dann noch im 25er mit, wenn er da das Gleiche wie im 10er bekommt?
 
ja
40 Leute wo Effektiv nur 20 wirklich Arbeit geleistet haben, 15 so halbwegs und 5 ganz weg waren und das keinem Aufgefallen ist, wow war das Toll
so Spannend wie das Testbild :schnarch:

Das waren eher billige Massenschlachten als sonderlich Schwere Kämpfe
Eine der Besten Sache das abzuschaffen
 
Die Änderung bezüglich der 10er und 25er Raids kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn es egal ist, was wann in welchem Modus droppt, dann kann ich gleich die Schlachtzüge abschaffen und nur noch 5er Instanzen "raiden". Das war doch gerade der Reiz am 25er, dass es zwar schwieriger war, aber man dafür auch belohnt wurde.
Auch dass es dann nur noch eine ID insgesamt gibt, finde ich nicht richtig. Denn 10er und 25er kann man meiner Meinung nach nicht einfach gleichsetzen.

Das ist meine Meinung als Gelegenheitsspieler.

Bitte Blizzard, lasst den Scheiß...
 
Die Änderung bezüglich der 10er und 25er Raids kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn es egal ist, was wann in welchem Modus droppt, dann kann ich gleich die Schlachtzüge abschaffen und nur noch 5er Instanzen "raiden". Das war doch gerade der Reiz am 25er, dass es zwar schwieriger war, aber man dafür auch belohnt wurde.
Auch dass es dann nur noch eine ID insgesamt gibt, finde ich nicht richtig. Denn 10er und 25er kann man meiner Meinung nach nicht einfach gleichsetzen.

Das ist meine Meinung als Gelegenheitsspieler.

Bitte Blizzard, lasst den Scheiß...
Das ist Falsch
25 ist garnicht schwerer, eher ist der sogar Streckenweise leichter, weil man viel mehr Kompensieren kann!
versuch mal im 10ner einen umgekippten Tank zu ersetzen
 
Das ist halt Blizzards neue Philosophie. Am besten gleich 1 Mann Raids, die 5 Minuten dauern und gleich eine Kiste mit Epixx im Raum steht. Wenn jetzt alles im 10er und 25er gleich ist, dann wird die Gleichmacherei doch immer größer.
Schaut euch doch heute mal im Spiel die Chars an...Jeder 80er Magier sieht gleich aus, jeder 80er Schamane, jeder 80er Schurke etc....
Als ich noch mit WoW anfing, sah fast jeder Charakter im Spiel anders aus und heute ist jeder 80er absolut gleich.
 
wenn dann die aktuelle Emblem last und das nötige Farmen von 10er und 25er modi nicht mehr so stark wird, finde ich die änderungen sehr gut!
 
ja
40 Leute wo Effektiv nur 20 wirklich Arbeit geleistet haben, 15 so halbwegs und 5 ganz weg waren und das keinem Aufgefallen ist, wow war das Toll
so Spannend wie das Testbild :schnarch:

Das waren eher billige Massenschlachten als sonderlich Schwere Kämpfe
Eine der Besten Sache das abzuschaffen
Nun, ich kann da nur aus meiner WoW- Vergangenheit berichten, aber das habe ich damals anders wahrgenommen.
Es mag daran liegen, dass wir keine Raidgilde waren und somit jeder Einsatz zeigen musste, als wir gerade anfingen, MC und BWL zu erobern, oder daran, dass jeder von uns mit einer gehörigen Portion Spaß und Enthusiasmus an die Sache ranging, aber ich habe die 40er- Raids immer sehr gemocht und das trotz so mancher Stelle, an der wir häufiger gewipt sind (Kernhundpäckchen...ohjeh! Oder Vaelastrasz...ohjeeeeehhhh! Aber was hatten meine Schurkenkollegen und ich bei diesem Drachen Spaß ;)) )

Allein schon der Aufwand und dann die Freude über die Teamarbeit, die 40 Leute aus drei verschiedenen Ländern geleistet haben; ich mochte diese Zeit, aber da tickt wohl jeder anders.
 
Das Früher alle Unterschiedlich Aussahen lag aber eher daran, das nicht jeder Raiden war und nicht diese Anonymen Massenschlachten mitmachen wollte
zumal, wenn dann hätte das früher schlimmer ausgesehen, denn da hatte man ja noch 8 Teile mit einem Achtersetbonus und vorallem das ganze auch nur für eine Skillung, heute brauch man ja nur von den 5 Teilen nur effektiv 4, das Problem ist halt nur, das Bruststück und Schultern und vllt. noch der eingeblendete Helm so optisch überrepräsentativ sind, wären statt Bruststück jetzt Schuhe und Armschienen T-Teile wär´s auch wieder was anderes

Das Ding ist ansich ja auch das es so überhaupt wenig Abwechslung gibt, das ist viel schlimmer, so kann man ja nicht mal anders aussehen, außer durch RP-Klamotten

Nunja
wir werden wohl wenn eher weiter zu zehnt Vash vermöbeln

Nun, ich kann da nur aus meiner WoW- Vergangenheit
berichten, aber das habe ich damals anders wahrgenommen.
Es mag daran
liegen, dass wir keine Raidgilde waren und somit jeder Einsatz zeigen
musste, als wir gerade anfingen, MC und BWL zu erobern, oder daran, dass
jeder von uns mit einer gehörigen Portion Spaß und Enthusiasmus an die
Sache ranging, aber ich habe die 40er- Raids immer sehr gemocht und das
trotz so mancher Stelle, an der wir häufiger gewipt sind
(Kernhundpäckchen...ohjeh! Oder Vaelastrasz...ohjeeeeehhhh! Aber was
hatten meine Schurkenkollegen und ich bei diesem Drachen Spaß ;)) )

Allein schon der Aufwand und dann die Freude
über die Teamarbeit, die 40 Leute aus drei verschiedenen Ländern
geleistet haben; ich mochte diese Zeit, aber da tickt wohl jeder anders.

ach, Raidgilden sind eh überbewerteter Mist!, eigentlich ist das nur die Verlängerung des Raidnamens im Gildentag, für sowas hätte man sich die Registrierung sparen können da das ganze eh erst ab Cataclysem Sinn mach
Ich konnte das noch nie verstehen warum man jetzt unbedingt in die Gilde musste um im Raid mitzugehen
Zwischen einer Raidgruppe mit und Ohne Gilde besteht keine Unterschied, man kann sich ja auch so übern Extra Channel unterhalten
 
Das ist halt Blizzards neue Philosophie. Am besten gleich 1 Mann Raids, die 5 Minuten dauern und gleich eine Kiste mit Epixx im Raum steht. Wenn jetzt alles im 10er und 25er gleich ist, dann wird die Gleichmacherei doch immer größer.
Schaut euch doch heute mal im Spiel die Chars an...Jeder 80er Magier sieht gleich aus, jeder 80er Schamane, jeder 80er Schurke etc....
Als ich noch mit WoW anfing, sah fast jeder Charakter im Spiel anders aus und heute ist jeder 80er absolut gleich.
Das ist etwas das mich auch stört. Früher wenn du jemand geshen hast dann wustest du direkt was er getragen hat und woher (PVE/PVP) er dieses hatte. Da der Char recht "bunt" aussah da die items optisch nicht angeglichen waren. Heute muss man nurnoch auf die Farbe achten. Ansonnsten sieht jeder gleich aus.

Das ist aber nur ein Nachteil der reingepatcht wurde. Viel schlimmer ist das es mitlerweile viel zu schnell geht einen Charakter auszurüsten bzw. gibt es keine Abwechslung mehr. Denn durch die ganzen "Heroicmarken" für Bosskills sind die meisten Instanzen überflüssig geworden. Schnell rein, bosse klatschen, raus nächste hero und zwischendurch mal nachkucken wieviele steine noch nötig sind bis nächstes Item kaufbar wird. Die Bosse in den Instanzen sind keine Herausforderrung mehr. Denn es gibt immer jemand der einen da durchschleift bzw. wo man eben mitgehn kann auch wenn man selber nichts beitragen kann (ausrüstungstechnisch gesehn). Und sobalt man ein gewissen Itemlvl erreicht hat (imo 232) gibt es nur noch 2 instanzen die man geht. PDK und ICC. Mitlerweile ist auch schon PDK kaum von interesse. Außer man macht einen Twink aber auch da ist es schnell das gleiche.

Was wars doch schön als man mit 60 in zig instanzen muste wie Scholomance, Strahtholm, Schwarzfelsspite (obere/untere) Schwarzfelstiefen (immernoch interessannt) und später auch Düsterbrauch mit seinen 3 abwechslunsgreichen Seiten um seine Ausrüstung zu verbessern bzw. sein Set zu vervollständigen. Heute gehts über Heroicmarken oder durch 1ne einzige Instanz die im wochentakt im 10er bzw. 25er "abgefarmt" wird, wo ist denn die Abwechslung geblieben???
 
Das ist etwas das mich auch stört. Früher wenn du jemand geshen hast dann wustest du direkt was er getragen hat und woher (PVE/PVP) er dieses hatte. Da der Char recht "bunt" aussah da die items optisch nicht angeglichen waren. Heute muss man nurnoch auf die Farbe achten. Ansonnsten sieht jeder gleich aus.

Das ist aber nur ein Nachteil der reingepatcht wurde. Viel schlimmer ist das es mitlerweile viel zu schnell geht einen Charakter auszurüsten bzw. gibt es keine Abwechslung mehr. Denn durch die ganzen "Heroicmarken" für Bosskills sind die meisten Instanzen überflüssig geworden. Schnell rein, bosse klatschen, raus nächste hero und zwischendurch mal nachkucken wieviele steine noch nötig sind bis nächstes Item kaufbar wird. Die Bosse in den Instanzen sind keine Herausforderrung mehr. Denn es gibt immer jemand der einen da durchschleift bzw. wo man eben mitgehn kann auch wenn man selber nichts beitragen kann (ausrüstungstechnisch gesehn). Und sobalt man ein gewissen Itemlvl erreicht hat (imo 232) gibt es nur noch 2 instanzen die man geht. PDK und ICC. Mitlerweile ist auch schon PDK kaum von interesse. Außer man macht einen Twink aber auch da ist es schnell das gleiche.

Was wars doch schön als man mit 60 in zig instanzen muste wie Scholomance, Strahtholm, Schwarzfelsspite (obere/untere) Schwarzfelstiefen (immernoch interessannt) und später auch Düsterbrauch mit seinen 3 abwechslunsgreichen Seiten um seine Ausrüstung zu verbessern bzw. sein Set zu vervollständigen. Heute gehts über Heroicmarken oder durch 1ne einzige Instanz die im wochentakt im 10er bzw. 25er "abgefarmt" wird, wo ist denn die Abwechslung geblieben???
Sorry, aber das ist doch Blödsinn
man sieht heute genauso noch immer, woher einer das hat, alleine wenn man sich den Char anschaut und evlt. noch extra in die Erfolge schaut, ob einer sich das ganze nur über Herodaylie zusammengespart hat oder die Marken aus ICC hat, alleine an den Items die nicht beim Markenhändler zufinden sind

Und mal Echt, Fünfer Instanzen waren zuletzt eine Herrausforderung als man da noch zu zehnt rein konnte
Mal abgesehen davon das auch die 2 Frostmarken für Herodaylie irgendwie ignoriert werden,

Zumal, welchen WoW-Klon hast du damals eigentlich gespielt, wer war den bitte auch mit 60 noch Scholo wenn man Erfolgreich Nefarian töten war? Außer das man mal wem geholfen hat, damals gab´s da auch nichts mehr zu verbessern wie Heute, das stimmt doch garnicht!
also, da muss man echt mal sagen das da ne dunkel rosarote Brille aufhast
 
Das mit einer gemeinsamen ID für 10er und 25er ist doch auch riesen Bockmist. Wenn du jetzt am Mittwoch bei einem 10er mitgehst und die Leute hauen nach dem ersten Boss einfach ab, dann haste die ganze Woche über die ID und kannst mit dem Char nur noch rumsitzen, weil du dir ja keinen 25er mehr suchen darfst! Klasse^^
Das macht es für Gelegenheitsspieler sogar eher noch schwerer als leichter.

Außerdem ist es generell blöd, weil ich im 10er z.B. mit ganz anderen Leuten raiden gehe, als beim 25er. Das ist dann gar nicht mehr möglich. :rolleyes:
 
so läufts immer erst ein geiles Spiel mit Balance und Anspruch wo können gefragt ist und jetz kommen immer mehr diese Noobgames wo jeder seinen Spaß hat -
siehe:
Cs1.6 - css
Dota - HoN
wow
naja es gibt halt mehr Noobs als Pros ergo kann man mit Noobs mehr Geld verdienen :-D

Ich denke wow wird sowieso bald ein alter Hut sein:
Continent of the ninth (C9)
VINDICTUS (Mabinogi Heroes )
blade and soul
 
Hm, wird wohl wie immer. Riesen Aufschrei, drölf Millionen Milliarden /emoragequit Androhungen und am Ende spielen eh alle weiter :P
Hehe :)

Für mich hat Blizzard WOW schon bei dem ersten Addon totgepatcht. Aber genug andere spielen eben weiter ;)
 
Zurück