• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Blizzard bannt legale Spieler mit infizierten Rechnern

Bin ich der einzige dem auffällt, dass Blizzard damit seinem eigenem Disclaimer wiederspricht?
wo genau tuen sie das? Änderungen an deinem PC nehmen sie jedenfalls nicht vor sie weisen dich nur darauf hin dass DU etwas ändern solltest wenn du wieder spielen möchtest

Diese Informationen werden ausschließlich genutzt, um "Cheater" zu ermitteln. Sie werden für keinen anderen Zweck verwendet."

Malware |= Cheater

ok du hast wirklich recht wobei ich echt sagen muss dass ich nichts gegen das vorgehen von blizz habe man weist ja nur darauf hin... ich hab auch kein Bock auf einen Schäuble Staat aber wer sich aufregt nur weil Systemdaten übermittelt werden hat den Schuss nicht gehört Spieleentwickler sollten wissen welche Hardware im Feld ist und ich zähle die Config meines PCs auch nicht wirklich zu meiner Privatsphäre

Keine Ahnung aber rumtönen. Oh mann...

Die Nicht persönlichen Daten sind zb. fürs nächste Addon. Denn du kannst sagen was du willst aber die Grafik hat sich seit Vanilla schon deutlich geändert. Weitsicht, Details, Schatten, mit Cataclysm das Wasser.

Der Keylogger/Virenerkenner auch Warden genannt lädt jedesmal mit wenn du das Spiel startest. Der braucht garkeine Daten zu übermitteln. Der hat die Daten bereits intus, was er erkennt usw. Ach und übrigens Nutzungsbestimmungen mal lesen hilft.

Ob es nun gut ist oder nicht, das die Accounts gesperrt werden oder nicht, das lass ich jetzt mal dahin gestellt sein. Mir persönlich ziemlich egal. Ich hab nen Authenticator und achte auch so auf Sicherheit. Aber anscheinend schaffen das ja recht viele Leute nicht. Oder glaubt ihr die machen die Accounts einfach so zu weil sie nix zu tun haben und das ja soooo gute Presse gibt? Klar doch.

Ach und noch was.

Natürlich will Blizzard nur das Geld, ist ja auch zuviel verlangt für etwas was hergestellt und durch Lizenzrechte vermarktet wird, auch noch Geld zu verlangen.

Ihr habt ja für euren Fernsehr nix bezahlt oder für den DvD Player. Den hat euch der Hersteller natürlich kostenlos überlassen.

Denkt mal drüber nach bevor ihr hier rumtönt.

Naja  der typische deutsche halt, wenn der nix zu meckern hat isser ned glücklich.

Wer den Sarkasmus findet darf ihn behalten.

wer weiß schon was da noch alles übertragen wird. wie man jetzt ja sieht, hält sich blizzard nicht mal an seine eigenen aussagen. da könnte praktisch alles protokolliert und an andere firmen verkauft werden.

Der Handy Authenticator ist umsonst, lieber Herr Neef. Etwas mehr "Grips" wäre hier schon angebracht, bevor man von "geldgeilheit" redet. http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=35991

die accounts werden auch nicht gebannt, sie werden für 24 stunden gesperrt. Lieber eine 24 Stundensperre, als tagelang ohne Items und Gold im Spiel zu versauern, oder meinen sie nicht, Herr Neef?

Ich halte dies für vorbildlichen Support, der über die 0815 Grenzen hinausgeht. Schauen sie doch mal was in anderen Onlinespielen mit ihrer Ausrüstung passiert wenn sie "gehackt" worden, Herr Neef? Nichts!

Also lieber wieder in der polemiksuppe rühren. Sehr arm.

-das ist so nicht gabz korrekt.

Das Teil fürs Handy kostet 50 Cent. 

Ist das nicht ein Super Service? WOW ist jetzt nicht mehr "nur" ein Spiel, sondern auch Virenscanner. Und das für keinen Cent Extra!!!
Die Remove-Funktion für die VIren fehlt zwar noch, aber die wird mit dem nächsten Patch nachgeliefert XD XD
Mal sehen, was als nächstes kommt: WOW-Mail, WOW-Suchmaschine... ^^

"Mir erscheint das zur Hälfte ein Mittel, um den Blizzard Authenticator an den Mann zu bringen. Ohne mich."
Da hat der Herr Neef wohl weder den Sinn und Zweck dieses Security Tokens verstanden, noch sind ihm die Kosten solch eines Geräte bewusst.
Man kann mit gesundem Menschenverstand nicht davon ausgehen, dass bei einem Verkaufspreis von 6 EUR pro Authenticator Blizzard mit den Dingern großartig Gewinn macht. Im freien Handel kosten diese Tokens (die ja nun nicht eine Erfindung von Blizzard sind, und auch nicht von Blizzard selbst entwickelt wurden) DEUTLICH mehr (etwa 30 EUR pro baugleiches Gerät).

[quote uid="8157583" unm="Jackal6"]Wer benutzt auch schon AntiVir.....

ich zum Beispiel und habe keine Probleme,also kannst die blöde Bemerkung lassen
[/quote]

Ähm, die Scans des Speichers und der darin gestarteten Prozesse gibt es bei fast allen Spielen.
Warum wird sich dann nicht über Punkbuster aufgeregt, was dasselbe macht?

Und da die meisten keine Updates machen, aus Angst vor irgendwelcher Spionage, was totale Paranoia ist, muss es so sein.

Hinterher wird dann wieder gejammert, wenn der Account gestohlen ist.
Und dabei wird noch nicht mal das Passwort gespeichert, was schon eine sehr gute Sicherheitsmaßnahme ist. Aber im Browser kann es trotzdem gespeichert sein und man kann sich ja sicherlich online einloggen.

Dann gibt's noch die lustigen Accountstealer, mit den man an "kostenlose Items/Gold" kommt - die werden von keinem Programm erkannt. Wieso auch. Und jetzt heult weiter, weil Blizzard sich um Kunden sorgt.

Zurück