• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Beta-Anmeldung gestartet

Nodhead am 05.07.2004 15:30 schrieb:
spassiger am 05.07.2004 15:00 schrieb:
Huch, 10 Kommentare zu diesem Thema und noch niemand, der meckert, dass die PCGames durch diese News den privilegierten, eingeweihten Spielern :finger: die Plätze wegnimmt? :B

nö warum auch :B , mich kotzt es nur an, dass dieses kiddymagazin aka "gamestar" das auch bei den news hat :pissed:

millionen kleiner idioten werden jetzt über WoW herfallen, danke kackstar...

wieso regs du dich den so auf ?
auch wenn das nicht hier stehen würde wär die warscheinlichkeit immer noch sehr gering das du als tester in frage kommst weil europa ist sehr gross und die beta plätze sehr begrenzt und auch wenn nur die von der anmeldung wüssten die sich wirklich mit wow beschäftigen würden, wären eh nicht genug plätze für alle da .daher sehe ich das so entweder bin ich drin oder nicht

Nodhead am 05.07.2004 15:30 schrieb:
millionen kleiner idioten werden jetzt über WoW herfallen, danke kackstar...
Geh zu giga.de und jammere dort, schließlich treiben sich da die meisten „kleinen Idioten“ :-D herum. [/quote]

danke für die info, deren server und tv-sendung muss ich gleich mal lahmlegen für die nächsten 3 wochen :B

[...] europa ist sehr gross und die beta plätze sehr begrenzt und auch wenn nur die von der anmeldung wüssten die sich wirklich mit wow beschäftigen würden, wären eh nicht genug plätze für alle da .daher sehe ich das so entweder bin ich drin oder nicht

tjoa und darum gehts, und wenns 500 weniger sind, die sich anmelden, steigen meine chancen evtl. um 0,001% dass ich da rein komm :B

Nodhead am 05.07.2004 17:01 schrieb:
[...] europa ist sehr gross und die beta plätze sehr begrenzt und auch wenn nur die von der anmeldung wüssten die sich wirklich mit wow beschäftigen würden, wären eh nicht genug plätze für alle da .daher sehe ich das so entweder bin ich drin oder nicht

tjoa und darum gehts, und wenns 500 weniger sind, die sich anmelden, steigen meine chancen evtl. um 0,001% dass ich da rein komm :B

Laut Blizzard werden für die europäische Beta ähnlich viele Anmeldungen erwartet wie für die Amerikanische.
Bei der Ami-Beta haben sich ca. 400.000 Leute beworben.
Darüber hinaus ist bekannt, dass für Phase 1 der Euro-Beta 10.000 Personen genommen werden. Somit sind deine Chancen 1:40 !
Das ist eine Chance von 0,025 %

Sollten sich 500 Leute weniger anmelden, sieht es wie folgt aus:
10000:399500 => 0,02503 %

Wow !!!! Du hättest deine Chancen damit um wahnsinnige 0,00003 % gesteigert! Spitze !

hedy am 05.07.2004 17:11 schrieb:
Nodhead am 05.07.2004 17:01 schrieb:

Laut Blizzard werden für die europäische Beta ähnlich viele Anmeldungen erwartet wie für die Amerikanische.
Darüber hinaus ist bekannt, dass für Phase 1 der Euro-Beta 10.000 Personen genommen werden. Somit sind deine Chancen 1:40 !

Wow !!!! Du hättest deine Chancen damit um wahnsinnige 0,00003 % gesteigert! Spitze !

Zum Glück bin ich der Einzige Schweizer mit nem vernünftigen Rechner, somit müssen sie mich nehmen ;) (meine GeForce FX 5900 Ultra wurde gleich 3 mal angezeigt ;) evtl. wegen meinem DualMonitor System :finger: )

RazorX am 05.07.2004 17:25 schrieb:
Zum Glück bin ich der Einzige Schweizer mit nem vernünftigen Rechner, somit müssen sie mich nehmen ;) (meine GeForce FX 5900 Ultra wurde gleich 3 mal angezeigt ;) evtl. wegen meinem DualMonitor System :finger: )

du bist der zweiteinzigste ;)
ausserdem hab ich n 4x20er lc-display, hofffe das zählt auch als dualmonitoring :B

mal sehen ob die mich nehmen, bei farcry hats hier ja nur so vor betatestern gewimmelt *g*

Ein besseres System steigert deine Chancen nicht unbedingt.
Schliesslich will Blizzard ja auch überprüfen ob WoW auch auf Rechnern die gerade die Mindestanforderungen erfüllen noch gut läuft.
Da könnte ich mir vorstellen, dass jemand mit einem schwächeren Rechner letztendlich bessere Chancen hat, als jemand mit einer High-End Kiste.

hedy am 05.07.2004 17:11 schrieb:

Fast. Ne Chance von 1:40 sind 2,5%, und bei 500 Leuten weniger steigt die Chance dann immerhin um 0,03 Promille. :)

*anmeld*

hedy am 05.07.2004 17:32 schrieb:

Schliesslich will Blizzard ja auch überprüfen ob WoW auch auf Rechnern die gerade die Mindestanforderungen erfüllen noch gut läuft.
Da könnte ich mir vorstellen, dass jemand mit einem schwächeren Rechner letztendlich bessere Chancen hat, als jemand mit einer High-End Kiste.
ihr kennt aber schon die bedeutung des wortes zufällig und den ablauf einer verlosung :rolleyes:

darkdestroyer am 05.07.2004 18:36 schrieb:
hedy am 05.07.2004 17:32 schrieb:

ihr kennt aber schon die bedeutung des wortes zufällig und den ablauf einer verlosung :rolleyes:

Jo das schreiben die auf Webseite. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das 100% der Betaplätze zufällig vergeben werden.

Da wären zum einen die "Dauergäste" der offiziellen Foren, die bestimmt ausgewählt werden. Dann ein bestimmter Teil um die kompatibilität mit der verschiedensten Hardware testen zu können und die nächste Interessengruppe sind Betreiber und Staff der großen Fanseiten.

An die Betreiber von großen Fanseiten treten die Devs aber meist selbständig heran und bieten Betaplätze an. So bin ich z.B. in die SWG Beta gekommen oder vor ganz langer Zeit in die US-Beta von DAoC

Zugegeben, ein Großteil wird verlost. Die Devs wären aber schön blöd bzw. der Test würde teilweise am Ziel vorbei schießen wenn 100% der Plätze verlost würden.

MfG
Weeper

[Edit] oder einigen wir uns darauf das ein Programm mit bestimmten Vorgabe/Filtern die Betaplätze verteilt :-D

Weeper_1 am 05.07.2004 19:42 schrieb:
Jo das schreiben die auf Webseite. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das 100% der Betaplätze zufällig vergeben werden.

Da wären zum einen die "Dauergäste" der offiziellen Foren, die bestimmt ausgewählt werden. Dann ein bestimmter Teil um die kompatibilität mit der verschiedensten Hardware testen zu können und die nächste Interessengruppe sind Betreiber und Staff der großen Fanseiten.

An die Betreiber von großen Fanseiten treten die Devs aber meist selbständig heran und bieten Betaplätze an. So bin ich z.B. in die SWG Beta gekommen oder vor ganz langer Zeit in die US-Beta von DAoC

Zugegeben, ein Großteil wird verlost. Die Devs wären aber schön blöd bzw. der Test würde teilweise am Ziel vorbei schießen wenn 100% der Plätze verlost würden.

MfG
Weeper
[Edit] oder einigen wir uns darauf das ein Programm mit bestimmten Vorgabe/Filtern die Betaplätze verteilt :-D

Ich hab dazu folgendes in der Beta FAQ gefunden:

Wie werden die Betatester ausgewählt?
Die Betatester werden anhand ihrer Systemkonfiguration, ihres Heimatortes, und anderer Faktoren ausgewählt. Qualifizierte Betatester werden größtenteils per Zufallsverfahren ausgewählt. Unser Ziel ist es, für eine größtmögliche Vielzahl an Systemen und Orten zu sorgen, um Kompatibilitätsfragen besser beurteilen zu können.

@Carnag:
Oops! Thx für den Hinweis, ich habs doch glatt mit den Prozent verbockt :(

Nodhead am 05.07.2004 16:30 schrieb:
Ricewind am 05.07.2004 16:21 schrieb:
Nodhead am 05.07.2004 16:14 schrieb:
Ricewind am 05.07.2004 16:10 schrieb:
Kostet das eigentlich auch gebühren, wenn man als Beta-Tester beteiligt?

ähm ja :P

Jetzt echt?

ja was denkst du warum die alle daten wollen? geht um die rechnungsadresse %)

Diese Beta ist KOSTENLOS (!!!) ... sonst hätten die ja auch ne Kreditkartennummer verlangt... denn (mal angenommen) ich melde mich an.. unter einem falschen namen und falscher adresse, dann wissen die NIEMALS wem die die Rechnung schicken müssten...

=> Man kann MMORPG´s nur mit Kreditkarte oder (hoffentlich bald) über die Telefonrechnung bezahlen.

ABER DIE BETA IST KOSTENLOS... (steht auch in der Anmeldung drinnen... =))

Grithin am 06.07.2004 07:27 schrieb:
=> Man kann MMORPG´s nur mit Kreditkarte oder (hoffentlich bald) über die Telefonrechnung bezahlen.

Öhm, nur per Kreditkarte stimmt nun auch nicht... Ich zahl Star Wars Galaxies zum beispiel per Bankeinzug.

Grithin am 06.07.2004 07:27 schrieb:
Nodhead am 05.07.2004 16:30 schrieb:
Ricewind am 05.07.2004 16:21 schrieb:
Nodhead am 05.07.2004 16:14 schrieb:
Ricewind am 05.07.2004 16:10 schrieb:
Kostet das eigentlich auch gebühren, wenn man als Beta-Tester beteiligt?

ähm ja :P

Jetzt echt?

ja was denkst du warum die alle daten wollen? geht um die rechnungsadresse %)

Diese Beta ist KOSTENLOS (!!!) ... sonst hätten die ja auch ne Kreditkartennummer verlangt... denn (mal angenommen) ich melde mich an.. unter einem falschen namen und falscher adresse, dann wissen die NIEMALS wem die die Rechnung schicken müssten...

ABER DIE BETA IST KOSTENLOS... (steht auch in der Anmeldung drinnen... =))

och man, das hätte par n00bs ferngehalten, wenn die nur gelesen hätten, dass es was kostet, weil n00bs sich eh nix bei den betainfos durchlesen :B

ma noch ne frage:
angenommen man hats echt geschafft und wird für den betatest genommen. wie bekommt man dann die software von WoW. bekommt man die eventuell zugeschickt oder muss man sich die runterladen. downloaden wär kagge für mich mit ISDN-con. sorry für die (dumme) frage. aber ich hab noch nie an nem betatest teilgenommen.
danke

Zurück