• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Atari-Gründer Nolan Bushnell: "World of Warcraft hat seinen Zenit erreicht!"

AW:

Nun, sowas behauptete man schon vor Jahren, ich denke seine Aussage entbehrt jeglicher Grundlage. Die Accountzahlen sinken nicht, sie steigen! Und mit dem neuen AddOn werden sie nochmal einen Schub bekommen. Denke 12 Mio Accounts sind durchaus drin.

Erst dann wird der Stern von WoW untergehn, wenn ein mindestens ebenso guter Konkurrent veröffentlicht wird - und dieser ebenso auf LowEnd Rechnern läuft, sonst kann er gleich einpacken.

Auf weiter Flur seh ich da rein gar nix, außer unter Umständen GW 2 - Falls es seine vollmundigen Versprechungen einhält, was mich stark wundern würde, denn man hat von dem Spiel noch rein gar nix gesehn - und sowas ist immer stark verdächtig.
 
AW:

Starcraft wird noch gespielt, Diablo2 wird noch gespielt, WC3 wird noch gespielt. WoW wird wohl auch so ein langes Leben geniessen dürfen. Blizzard halt. Aber wer nach 10 Jahren noch Patches released verdient das auch.
 
AW:

Also ich kenne ein Spiel was schon einen großen Platz in der MMORPG Szene einnehmen wird.
Guild Wars 2!!!
Viele Leute spielen MMORPGs nicht, weil es ihnen keinen Spaß macht sondern wegen den Kosten. Und es ist ja nicht so als ob das das Einzige wäre was dieses Spiel zu bieten haben wird.
 
AW:

Diese Aussage anhand von Spielgewohnheiten zweier Jugendlicher festzumachen, halte ich für gewagt.
Solange es keinen wirklichen Konkurrenten für WoW gibt, wird sich in diese Richtung relativ wenig ändern, auch wenn viele Spieler die immer gleichen Spielprozeduren leid sind.
In meinen Augen würde das vielmehr einen Zenit für den gesamten MMORPG Markt darstellen...
 
AW:

heeeeiiiii!!!
spielt ja fleissig wow weiter damit ich ein gutes diablo II bekomme ^^
 
AW:

dreisterPsY am 08.07.2008 18:16 schrieb:
heeeeiiiii!!!
spielt ja fleissig wow weiter damit ich ein gutes diablo II bekomme ^^

Dann kauf dir doch Diablo II, das gibt es doch schon seit 8 Jahren und ein Addon dazu ist auch schon draußen. Ich warte da lieber auf Diablo III aber jedem das seine. ;)

GW1 fand ich schon nicht überzeugend und wenn sich nicht grundlegend was am Spielprinzip ändert wird mich auch GW2 zu keinem kauf überzeugen.
 
AW:

Ich vermute Blizzard bzw Vivendi (bzw Activision Blizzard :P )werden nicht zu wenig Geld in Diablo 3 investieren... wäre ja ein Skandal wenn des daran mangelt -.- die bekommen ihre Kohle doch schon gar net mehr los und da eh 100.000 Leute Diablo3 jetz schon vorbestellen würden -.-
 
AW:

Mein Ältester ist gerade Level 72 sosos lvl 72
 
AW:

Spätestens wenn das Addon draußen ist treibt es die Scharen eh wieder hoch und die Einnahmen ebenfalls :D

Mein WoW an sich ist ja ganz ok, finds zwar etwas eintönig und hab auch kein einziges Addon, aber für Fans von Rollenspielen sicherlich eines der besten Spiele, aber da Rollenspiele nicht mein größtes Genre sind hab ich damit bei ca. lvl50 aufgehört :D

Hasse es, ewig i-wo rumlaufen bis ich i-ne lausige Quest abgeschlossen hab, bei der ich irgendwelche komischen Teile wieder brauch und dann nichtmal weiß wo der Ort liegt usw... langweilt einfach auf Dauer, aber so ist WoW ganz ok, aber die letzten Gebiete sind i-wie alle so einfallslos, alle so grau und dunkel :(
 
AW:

Lvl 72 ?
Fragt ihn mal wie das geht, würe mich mal interessieren.
 
AW:

LvL 72 , hmmm da spielt einer nicht auf den Offiziellen WoW Servern , böser Bubbe.

Spiele WoW auch lange , ehrlich gesagt amcht mir das Spiel mitlerweile auch kein Spaß mehr.
Da spiele ich lieber ein verbugtes Gothic 3 , find ich trotzdem besser allein wegen der Story , der Story verlauf in WoW ist irgendwie scheiße ich finde da fehlt der rote Faden und ohne guter erzählter Story spiele ich erst Recht kein Rollenspiel.Stumpfes LvL n und seltene Gegenstände suchen macht auf dauer kein Spaß ausser bei Diablo :)
 
AW:

smo am 08.07.2008 22:14 schrieb:
LvL 72 , hmmm da spielt einer nicht auf den Offiziellen WoW Servern , böser Bubbe.

Spiele WoW auch lange , ehrlich gesagt amcht mir das Spiel mitlerweile auch kein Spaß mehr.
Da spiele ich lieber ein verbugtes Gothic 3 , find ich trotzdem besser allein wegen der Story , der Story verlauf in WoW ist irgendwie scheiße ich finde da fehlt der rote Faden und ohne guter erzählter Story spiele ich erst Recht kein Rollenspiel.Stumpfes LvL n und seltene Gegenstände suchen macht auf dauer kein Spaß ausser bei Diablo :)

Ich würde mal annehmen, wenn Nolan Bushnell bei Blizzard anruft, dann haben seine Söhne sofort einen Family& Friends Key.... :-D Und ich merk selbst wie toll das Leben nach WoW wieder ist ^^ Ich geb Bushnell Recht, nicht unbedingt mit der Geschwindigkeit des Niedergangs, aber auf kurz oder lang wird die blizzard'sche Item-Inflation-Hatz nicht mehr funktionieren...
 
AW:

smo am 08.07.2008 22:14 schrieb:
LvL 72 , hmmm da spielt einer nicht auf den Offiziellen WoW Servern , böser Bubbe.

Spiele WoW auch lange , ehrlich gesagt amcht mir das Spiel mitlerweile auch kein Spaß mehr.
Da spiele ich lieber ein verbugtes Gothic 3 , find ich trotzdem besser allein wegen der Story , der Story verlauf in WoW ist irgendwie scheiße ich finde da fehlt der rote Faden und ohne guter erzählter Story spiele ich erst Recht kein Rollenspiel.Stumpfes LvL n und seltene Gegenstände suchen macht auf dauer kein Spaß ausser bei Diablo :)

Immer wieder lustig, wenn Spieler Jahrelang WoW spielen und danach sagen, es macht keinen Spaß und andere Spiele, die sie nur ein paar Tage oder bestenfalls 2-3 Wochen spielen, wären besser ;-)

PS: Ich find 25 Minuten Al Bundy auch besser als 9 Stunden die "Herr der Ringe" Filme anschaun...:ugly:
 
AW:

Naja, ich glaub die Aussage kann man getrost vergessen, da hat er sich wohl etwas zu wenig mit der Materie beschäftigt (Lvl 72....ahja). Denke (/hoffe) das neue Addon wird nochmal nen Schwung neuer Spieler ködern. Ein bissl is die Luft allerdings schon raus, aber das is ja auch klar, wenn man bedenkt wie lange das Game schon läuft.
Schätz mal der "harte Kern" wird aber sehr langlebig sein. Mindestens genauso wie die ganzen WoW-Bashor die auch diesen Thread gefunden haben... :ugly:
 
AW:

Schade eigentlich... Das bedeutet, dass die ganzen freaks jetzt aufhören 24 Stunden am Tag vorm Pc zu sitzen und sich wieder einen Job suchen? :( Dabei haben wir uns doch soooo gefreut dass die freien Arbeitsplätze immer mehr geworden sind *snief*
 
AW:

Vidaro am 08.07.2008 15:58 schrieb:
Soulja110 am 08.07.2008 15:52 schrieb:
Ähm hallo? Was ist mit Guild Wars 2? Der erste Teil war schon genial und WoW in Tiefgang und Geschichte ebenbürtig. Allein wegen der Instanzierten Welt haben dann doch mehr Leute zu WoW gegriffen.
Aber das ist bei GW2 alles anders. Frei Welt, keine Monatsgebühren, keine Unterteilung in Server jeder kann mit jedem zocken, gute Grafik usw. War da nicht sogar die Tage ein Bericht hier über GW2? Wie auch immer, GW2 ist für mich DER WoW Killer, wobei ich WoW nicht am Boden sehen will aber so nennt man das halt.

jaja der WoW killer wie oft musste man das bisher schon lesen?

zumal muss sich ein GW2 auch erstmal beweisen denn ein erfolgreicher vorgänger macht noch lang keinen guten nachfolger
klar hört sich alles gut an aber es kann genausoviel schief gehen!

WoW Killer musste man bisher garnicht lesen, weil bisher kein Game das Potenzial dazu hatte. Aber Arenanet bastelt schon so lange an GW2 und lässt sich auchnoch genug Zeit. Außerdem haben sie viel Erfahrungen gesammelt in dem Bereich. Wenn man seit Release von GW1 dabei ist und nun sieht, was die aus dem Game gemacht haben, sagt das schon alles. Und wenn das alles dann sogar in Dx10 kommt, wirds WoW schwer haben.
 
AW:

Alöle warten auf den einen genialen WOWO Killer, das neue Überspiel, das alle begeistern wird. Vielleicht wird es jedoch nie kommen. Vielleicht wird es eher so sein, dass die Online Spieler sich auf verschiedene gute Titel aufteilen. Ist halt eine Frage der AUswahl. Als WOW herauskam, gab es noch nicht viel andere Spiele die Konkurrenzfähig waren. Das ändert sich jedoch mit der zeit. So ist das nun mal wenn ein Monopol bröckelt. ICh denke der Markt wird sich weiter aufteielen und Blizzards überragende Stellung langsam schwinden.
 
AW:

Soulja110 am 09.07.2008 09:25 schrieb:
Und wenn das alles dann sogar in Dx10 kommt, wirds WoW schwer haben.
Hab ich was verpasst? Ist Dx10 heutzutage ein garant für Spielspaß oder wie soll ich das sehen?
 
AW:

Bitte WoW soll weiter bestehen, nicht das auf einmal die WoW Spieler zu EVE-Online wechseln.

Wir brauchen euch nicht :ugly:
 
Zurück