• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Allianz-Spieler dürfen zur Horde wechseln - und umgekehrt

AW:

naja
es ist schon Zeitverschwendung in dem Sinne, in der man was hätte anderes machen
Das beantwortet aber die Frage nicht ob das Lesen oder Kinobesuch oder Videoabend oder [...] auch Zeitverschwendung ist. %-)
Ja sicher, sonst wäre das doch eine reichlich inkonsequenbte Aussage. ;-)

Und ich meinte "Zeitverschwendung" auch lediglich in dem Sinne, daß man halt statt dessen was Produktives tun könnte - mehr nicht.

AW:

Richtig komisch wurde Blizzard erst mit Activision.

Davon abgesehen ist das doch sonnenklar warum das so viel kostet. Da rennt für jeden Char ein Blizzard Staffer mit einem USB Stick zu jedem Realm Server (natürlich ein Kasten pro Realm) und pflegt die Daten per Hand in die dortige Datenbank. Das ist irre viel Aufwand.

Nee quatsch. ;) Bevor ich hier noch gefressen werde..lol.. natürlich ist das nur ein Script und läuft alles höchstens per Mausklick, wahrscheinlich sogar ohne. Das man dafür so viel Geld verlangen kann, nehme ich kopfschüttelnd amüsiert zur Kenntnis und ärger mich das ich damals keine Blizzard Aktien gekauft hab. :P

AW:

ich bin GM inner recht guten Raidgilde. Allein gestern Abend habe ich 4 Anfragen von Allianzlern bekommen die wechseln wollen.

Es gibt keine Restriktionen. Man kann switchen auf einen Server der 95% Ally-bevölkerung hat.

Das Spiel gerät aus den Fugen. Schon der Server-Transfer hat viele Server vollkommen zerstört.

Bsp. In Harmony wechselt auf den Server Thrall.... ein Schwarm Fan-Boys kommt hinterher. 90% der guten Spieler verlassen wegen ansteigender Misstimmung den Server... der Server stirbt...

Server ist tot...In Harmony transt auf neuen Server...das gleiche von vorne...

Das ist alles Bullshit...

Ich habe Verständnis dafür dass man Geld verdienen möchte, aber die Art und Weise wie muss man nicht gut finden.

Preis wird immer noch nicht hoch genug sein um abscheckend zu wirken...die Kuh wird gemolken.

AW:

Davon abgesehen ist das doch sonnenklar warum das so viel kostet. Da rennt für jeden Char ein Blizzard Staffer mit einem USB Stick zu jedem Realm Server (natürlich ein Kasten pro Realm) und pflegt die Daten per Hand in die dortige Datenbank. Das ist irre viel Aufwand.

Nee quatsch. ;) Bevor ich hier noch gefressen werde..lol.. natürlich ist das nur ein Script und läuft alles höchstens per Mausklick, wahrscheinlich sogar ohne. Das man dafür so viel Geld verlangen kann, nehme ich kopfschüttelnd amüsiert zur Kenntnis und ärger mich das ich damals keine Blizzard Aktien gekauft hab. :P
und wie immer kommen zum Thema WoW solche Unwahrheiten . . .
Warum wurden die erst mit der Fusion komisch, der kostenpflichtige Transfer gab es schon ne ganze weile davor, super recherche :rolleyes:
Mal abgesehn das solch ein Script auch sowas wie A r b e i t verbraucht

Außerdem, wie gesagt, ist das eine Betriebswirtschaftliche Entscheidung zur reduzierung der Nachfrage
von vielen auch "Abzocke" genannt, weil die irgendwie wohl gezwungen werden das auch nachzufragen

AW:

und wie immer kommen zum Thema WoW solche Unwahrheiten . . .
Warum wurden die erst mit der Fusion komisch, der kostenpflichtige Transfer gab es schon ne ganze weile davor, super recherche :rolleyes:
Mal abgesehn das solch ein Script auch sowas wie A r b e i t verbraucht

Außerdem, wie gesagt, ist das eine Betriebswirtschaftliche Entscheidung zur reduzierung der Nachfrage
von vielen auch "Abzocke" genannt, weil die irgendwie wohl gezwungen werden das auch nachzufragen
Das ist nicht unwahr, das ist mein persönliches Empfinden das sich aus vielen Faktoren wie dem vorhandenen Service, Contentpflege im Spiel usw. zusammensetzt. Das habe ich bei mir selbst recherchiert.. :rolleyes:

"Mal abgesehn das solch ein Script auch sowas wie A r b e i t verbraucht"... :-D danke - jetzt hab ich den ganzen Tag gute Laune...

AW:

secondim am 04.09.2009 10:37 schrieb:
"Mal abgesehn das solch ein Script auch sowas wie A r b e i t verbraucht"... :-D danke - jetzt hab ich den ganzen Tag gute Laune...
Was ist daran falsch bzw. so lustig, dass du den ganzen Tag gute Laune hast?
Übrigens ist sowas wie "persönliches Empfinden" nicht unbedingt eine Grundlage um Dinge objektiv bzw. sachlich zu diskutieren. ;-)

AW:

Das ist nicht unwahr, das ist mein persönliches Empfinden das sich aus vielen Faktoren wie dem vorhandenen Service, Contentpflege im Spiel usw. zusammensetzt. Das habe ich bei mir selbst recherchiert.. :rolleyes:

ach ja?
dieses Subjektive Empfinden bei einer Sache man nicht mag ist auch immer seeehr glaubwürdig
mal ab davon erklärt das nicht den Widerspruch in der Aussage, warum die erst mit der Fusion komisch geworden sein sollen, also deren Name für die Neue Firma der Gesellschaft herhalten musste das Verhalten verwirrt

Wie gesagt, den Transfer gab´s von vorher und hat Geld gekostet, der Service wurde im übrigen auch verbessert, in dem man die "Falsch geplündert" Anfragen an GMs ausgehebelt hat und nö, gab ja keine Contentpatches mehr, die laut den Verlässlichen, subjektiven Aussagen auch vorher schlecht waren :rolleyes:

Aber du bist ja Profi, ich meine, du kannst ja mal eben so ein Script schreiben, das die ganzen Werte bei den verschieden umrechnet :rolleyes:

AW:

naja
es ist schon Zeitverschwendung in dem Sinne, in der man was hätte anderes machen
Das beantwortet aber die Frage nicht ob das Lesen oder Kinobesuch oder Videoabend oder [...] auch Zeitverschwendung ist. %-)
Ja sicher, sonst wäre das doch eine reichlich inkonsequenbte Aussage. ;-)

Und ich meinte "Zeitverschwendung" auch lediglich in dem Sinne, daß man halt statt dessen was Produktives tun könnte - mehr nicht.
Also Schule ist dann auch Zeitverschwendung? Oder die Jahre als Baby/Kleinkind wo man nun wirklich überhaupt nichts sinnvolles, produktives macht?
:-D

Die Bezeichnung Zeitvernichtung lasse ich mir ja noch einreden, zeitintensiv sind manche Spiele bestimmt viel mehr wie andere, aber Verschwendung kommt mir dafür seltsam vor.

@News
Ok, es ist ein Rollenspiel, aber warum ich da eine entweder oder Entscheidung treffen muss, oder nun dafür bezahlen wenn ich wechseln will, kommt mir nicht gerade toll vor. Naja, spiel es sowieso nicht.

AW:

Übrigens ist sowas wie "persönliches Empfinden" nicht unbedingt eine Grundlage um Dinge objektiv bzw. sachlich zu diskutieren. ;-)
Nach der Fusion kamen all die "sehr beliebten" vereinfachungen und Angleichungen, rationalisierungen usw. Ich denke das dies nicht der ursprünglichen Vision von Blizzard entspricht, diese Meinung teilen sicherlich so einige WoW Spieler. Davon abgesehen kann man hier nur vom persönlichen Empfinden ausgehen, da vermutlich keiner von uns hier Zugriff auf den Blizzard internen Mailverkehr hat, oder? Aber da kann man gern verschiedener Meinung sein.

Ich denke einfach das durch die Fusion ein Wechsel des Paradigmas
von Blizzard stattgefunden hat. Mehr nicht. Und ich glaube das man das
in den Veröffentlichungen seitdem herauslesen kann.

Was das Script angeht, ist das einfach nur eine Frage der Verhälnismäßigkeit. Verglichen damit was mit diesem _einmalig_ erstellten Script an Geld verdient wird (keine Kritik) ist der Aufwand absolut vernachlässigbar, so das es schon an Aberwitz grenzt "verbrauchte Arbeit" als Argument anführen zu wollen. Davon abgesehn selbst wenn mein Vorredner Rechenzeit auf dem Sever meint, ist auch hier das Argument vernachlässigbar, weil verschwindend gering. Etwas bessere Recherche hätte hier gut getan. ;)

"Aber du bist ja Profi, ich meine, du kannst ja
mal eben so ein Script schreiben, das die ganzen Werte bei den
verschieden umrechnet :rolleyes: "

Vorsicht mit solchen Aussagen. Sicherlich nicht DAS Script, aber ich habe schon viele Scripte geschrieben. So, und nun?

AW:

Nach der Fusion kamen all die "sehr beliebten" vereinfachungen und Angleichungen, rationalisierungen usw. Ich denke das dies nicht der ursprünglichen Vision von Blizzard entspricht, diese Meinung teilen sicherlich so einige WoW Spieler. Davon abgesehen kann man hier nur vom persönlichen Empfinden ausgehen, da vermutlich keiner von uns hier Zugriff auf den Blizzard internen Mailverkehr hat, oder? Aber da kann man gern verschiedener Meinung sein.
Ja ne
deswegen kam auch 2 Jahre vor der Fusion die Vereinfachung bei den alten High-End-Fünfer-Instanzen mit 1.10 oder die Vereinfachung an PVP-Klamotten zu kommen mit 1.12 oder die Markenausrüstung mit 2.4 so 5 Monate vor der Fusion
ich weiß nicht, aber das ergibt doch irgendwie das Muster, dass es schon immer Vereinfachungen gab

Und ein Script sehen reicht aus?
Ich hab auch schon einige Autos gesehn und ebenfalls Scripte . . .

AW:

Jetzt noch nen Itemshop und Blizzard übernimmt F2P Züge in das bestehende Zahlungssystem. RESPEKT! :o)

AW:

find ich an sich jetzt mal garnicht so übel (auch wenn ichs nicht nutzen werde, hab da angefangen wo meine  bekannten angefangen haben).
aber an ihrer stelle hätt ichs trotzdem nur auf den realms erlaubt auf denen es von einer fraktion erheblich mehr gibt als von der andere und dann nur transfer in eine richtung, dass das gleichgewicht wieder hergestellt wird.

so wars afaik auch bei den realm zu realm transfers, nur von volle auf leerere oder so, wenn mich mein gedächtnis nicht täuscht

AW:

ich bin froh das ich nach jahre langem spielen endlich gemerkt habe dass wow absolute zeit und geldverschwendung ist.
Logisch, wenn man drei Accounts jahrelang bezahlt.

btw: Newsflash:
jedes Computerspiel ist Zeitverschwendung - das ist sogar der Sinn selbiger. ;-)

wenigstens habe ich mit den accounts (3) durch verkaufen noch 800€ mit gemacht :finger: zum glück gibt es genug dumme leute die so viel für ein game ausgeben :finger:
So wie dich, der du ja geschätzt bisher auch schon ~1000 € für die Accounts bezahlt hast ...?

ich hatte die drei accounts natürlich nicht gleichzeitig. hab das erste wow halt die ganze zeit gespielt bis es langweilig wurde und nix neues gab dann also verkauft und als das erste addon kam wieder neu gekauft und neu angefangen bis es wieder kein bock machte und wieder verkauft und beim zweiten addon wieder neu gekauft und dann wieder verkauft.

AW:

ja ich weiss davon sind mir auch schon paar über den weg gelaufen. aber ich hatte halt immer nur ein account am laufen.

AW:

Bsp. In Harmony wechselt auf den Server Thrall.... ein Schwarm Fan-Boys kommt hinterher. 90% der guten Spieler verlassen wegen ansteigender Misstimmung den Server... der Server stirbt...
Gesundes Ego. Eine Gilde und ein paar Mitläufer wechseln und schon meint ihr, der Server stirbt aus. :ugly:
Übt euch etwas in Bescheidenheit, dann müsst ihr auch nicht qualvoll und unnötig unter der kommenden Wechselmöglichkeit leiden.

AW:

Das Spiel ist sehr schlecht. Man bezahlt extrem
viel und einem wird nichts geboten. Grafik ist
kaum zu erkennen.
Aber jeder Spieler hat von Anfang an eine
Superkarft, nämlich das "Durch-Objekte-Laufen".
:D

AW:

es gibt diese Spiele zb Final Fantasy oder Resident Evil, wobei man dazu
sagen muss das das kein WoW. Was WoW Angeht, des ist noch ein Grund nie
wieder mit wow anzufangen, kaum zu glauben das mich diese Casual
Einstellung von Blizzard von meiner 3 Jährigen WOW sucht befreit
hat, aber ich sollte wohl froh sein, das sie das Spiel Kaputt gemacht
haben und es tun. Ein So großes Online game muss
möglichkeiten bieten die Welt beständig zu lassen was die
Personen angeht, dies wir durch Blizzard nun so flexibel gestalltet, das
die Welt und die Online Spieler sich nun noch mehr verändern
können und nun wieder eine Art Anonymität entsteht, kein