• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: 700.000 Stück verkauft

AW: News - World of Warcraft: 700.000 Stück verkauft

gurge1980 am 09.02.2005 14:57 schrieb:
Ich hab die Beta über ne Woche gezockt und das war echt super. Wenn ich Freitag ein Exemplar erwische, leg ich auch los und das heißt mal wieder schlaflose Nächte :-)))))

Zur Kohle:

Gehst halt ein bis zweimal weniger in disco und schon hast das Salär für einen Monat zusammen.

Ich hab auch nur die 10 Tage Final Beta gespielt und hat mich in der Zeit sowas von abhängig gemacht.... Freitag wird MM gestümt um ein Exemplar zu ergattern ;)

Und wegen der Kohle.... Leuts ich bitte euch... 13€/Monat, dass ist ja mal gar nix... Und dafür muss man auch nicht 2x Disco ausfallen lassen... Für 13€ sieht man nen guten Club grad mal von innen... (Ich sag ja nur Paramount Park (R.I.P.) an der Kasse: Das macht dann 121€ bitte")... Also monatlich nen Wodka-Bull und ne Packung Ziggis weniger und gut ist...
 
AW: News - World of Warcraft: 700.000 Stück verkauft

Nicht das Geld, sondern die Zeit ist das Problem. Die vergeht nämlich während des zockens wie im flug. Man müsste ein zweites Leben für das Game haben :ugly:

Übrigens, an alle Unenschlossenen wegen den Kosten: Beim Kauf des Spiels ist ein Gratismonat mit dabei, d.h. man kann erstmal ein Monat ohne Gebühren spielen. Danach kann man ruhig erstmal nicht bezahlen, denn der Char wird erst nach 2 Monaten von deren Servern gelöscht.

Grüsse
 
AW: News - World of Warcraft: 700.000 Stück verkauft

Wird es eigentlich nochmal soetwas wie eine beta geben oder demo? :confused: würde es gerne erstmal vorher zocken bevor ichs kauf :oink:


ne beta nach der final? ähhhhhhhh. ja schön drüber gesprochen zuhaben. demo glaub ich nich.
 
AW: News - World of Warcraft: 700.000 Stück verkauft

Millenium am 09.02.2005 15:10 schrieb:
Nicht das Geld, sondern die Zeit ist das Problem. Die vergeht nämlich während des zockens wie im flug. Man müsste ein zweites Leben für das Game haben :ugly:

Grüsse


jaja die zeit. würde es mir auch gern kaufen (die beta hat mich voll überzeugt). leiter arbeite ich in 3 schichten und hab noch 2 kinder. da bleiben max. 2 stunden zum spielen. lohnt sich irgendwie nicht. schade. ich wünsche euch aber viel spaß da draußen
 
AW: News - World of Warcraft: 700.000 Stück verkauft

Tyrael am 09.02.2005 14:12 schrieb:
Bonkic am 09.02.2005 13:50 schrieb:
Loosa am 09.02.2005 13:42 schrieb:
Verkaufserloes = Reingewinn? Ahja... :rolleyes: :ugly:


nö - gewinn war erlös - kosten , denk ich.

.... - Steuern + Abschreibungen ..... :ugly:


Aber diese Verkaufszahlen sollten nun wirklich einige davon abhalten, gleich am Freitag das B-Net stürmen zu wollen...


Erlös(Umsatz) - Kosten = Gewinn

das war 100% korrekt.

Da in den Begriff "Kosten" alle zu leistenden Aufwendungen reinfallen.

*klugscheiß* :-D


aber mal ehrlich?... welches unternehmen produziert irgendetwas wo es keinen gewinn erzielt?

außer das produkt trägt dazu bei, das kapazitäten ausgenutzt die sonst nicht benötigt werden ... denn wenn diese kapatitäten ausgenutzt werden und das produkt zum selbstkostenpreis verkauft wird, wird dennoch der gesamtgewinn des unternehmens erhöht, da es ja einen teil der laufenden und fixen kosten übernimmt.
 
AW: News - World of Warcraft: 700.000 Stück verkauft

Du kannst dir das Spiel ja kaufen und den Freimonat nutzen.Da wirst du dann feststellen,ob es dir gefällt oder nicht (ich tipp auf ersteres).Ist dann quasi eine kostenpflichtige Demo.... :-D
 
AW: News - World of Warcraft: 700.000 Stück verkauft

Moscher am 09.02.2005 15:59 schrieb:
Tyrael am 09.02.2005 14:12 schrieb:
Bonkic am 09.02.2005 13:50 schrieb:
Loosa am 09.02.2005 13:42 schrieb:
Verkaufserloes = Reingewinn? Ahja... :rolleyes: :ugly:


nö - gewinn war erlös - kosten , denk ich.

.... - Steuern + Abschreibungen ..... :ugly:


Aber diese Verkaufszahlen sollten nun wirklich einige davon abhalten, gleich am Freitag das B-Net stürmen zu wollen...


Erlös(Umsatz) - Kosten = Gewinn

das war 100% korrekt.

Da in den Begriff "Kosten" alle zu leistenden Aufwendungen reinfallen.

Na eben. Deshalb kann ich ruhig 700.000 * 40€ rechnen. Ich sag ja nicht, dass das deren Gewinn ist ;)

Ich denke ich werde es wohl auch für ein paar Monate kaufen. Ich hoff' nur ich verfall dem nicht so wie Biosfear... außer Arbeit und dem Game gab's fast nichts anderes mehr und zum Schluß dauerte es Monate für ein Level-up :-|

Nur 2 Monate bevor die Char's löschen? Da kann man ja kaum Pause machen :(
 
AW: News - World of Warcraft: 700.000 Stück verkauft

Ist mir Eigentlich egal ob Blizzard 40€ Kassieren oder nicht. Sie sind einer der wenigen alten Firmen die auf eigenen Beinen stehen und die Spiele die Sie auch Entwickeln 100% Ihr Geld wert sind.

WOW ist auf jedenfall sein Geld wert, dennen gönne ich es einfach, anstatt an Firmen wie EA und LucasArts das Geld für aufgewärmte Spiele wie FIFA, NHL und StarWars auszugeben.

Blizzard bietet auch einen Support der erstens Kostenlos und zweitens 24 Std. erreichbar ist in Deutschland. Ich war auf jedenfall immer zufrieden mit Blizzard spielen und ich kaufe weiterhin Blizzard spiele. Die anderen sollen bitte ihr Geld bei EA lassen für die schönen weiderholungen wie Sims & Co.

Mfg.
 
AW: News - World of Warcraft: 700.000 Stück verkauft

naja zum Preis:
erstens: Ich habe mich selber schon gefragt, ob das wirklich so in ordnung ist von Blizzard. Da kann man ja persönlich Blizzard noch so hoch leben, zu recht, aber bedenken sind da doch angebracht.
RO ist zb kostenlos, aber ehrlich, es ist nicht wirklich etwas für die breite masse, aber doch ein konkurent, wenn es auch nur in japan/korea ist. Ich persönlich finde RO gut...hab es wärend der beta auch gespielt, aber ich würde dafür nicht monatlich bezahlen.

Nun die fragen bei WOW: Lohnt es wirklich dafür zu bezahlen? Stellt sich die frage für Blizz bzw Warcraft-Fans überhaupt? JA und zwar weil man sich da in kosten stürzt, die evtl mindens unnütz sind, wenn nicht sogar verschwenderisch.

Man gibt mindestens 45€ (Normales Spiel ohne weiteren Monat), maximal 135€ (CE + 6x10,99) aus.
Ich stelle mir folgenden ablauf vor: Ich (lit. Ich) kaufe mir als kritischer aber doch interessierter Spieler für 45€ WOW. Dann spiele ich einen Monat ein Spiel, welches wirklich gut in Tests abgeschnitten hat, und stelle dann fest, es ist ein gutes spiel, aber ich würde nichts mehr dafür ausgeben.
Dann hatte ich für 45€ einen monatlang ein gutes Spiel, welches evtl wirklich einen monat fesseln konnte. Eigentlich eine gute Bilanz, wenn man spiele wie Max Paine (dt. *g*) betrachtet. 45€ für vielleicht ein ganzes Wochenende, und viele waren zufrieden (ich auch).

Anderes Beispiel: Ich kaufe mir das Spiel und finde es so gut, dass ich mir gleich weitere 6monate das Recht sichere ein hoffentlich gut betreutes MMORPG zu spielen. Kosten: 135€ - 111€. Das sind pro monat ca. 20€ (liegt im Preissegment eines Budgetspiel).

Heutzutage ist man doch selten noch für so einen preis von 20€ einen ganzen monatlang gefesselt. Meist wird doch nur noch mit Effekthascherei geblendet, ausnahmen bestätigen natürlich die regel. Man bedenke noch, dass man für konsolenspiele 60€ ausgeben muss.

Entweder man hat in wow ein sattes vollpreisspiel oder eben ein gutes bis sehr gutes MMORPG. Die entscheidung liegt bei jedem alleine... aber das erlebnis kann, im gegensatz zu anderen spielen, wirklich atemberaubend sein...
 
AW: News - World of Warcraft: 700.000 Stück verkauft

:schnarch: Woher hast Du das mit den 2 Monaten? Wäre ja wirklich recht kurz, Kann mir bei all der Sucht nicht vorstellen im Hochsommer ständig vor der Kiste zu hocken nur um mein Char am Leben zu halten.
 
AW: News - World of Warcraft: 700.000 Stück verkauft

ZweiBein am 10.02.2005 08:43 schrieb:
:schnarch: Woher hast Du das mit den 2 Monaten? Wäre ja wirklich recht kurz, Kann mir bei all der Sucht nicht vorstellen im Hochsommer ständig vor der Kiste zu hocken nur um mein Char am Leben zu halten.

Musst du auch nicht:

Wie lange speichert Blizzard meinen Charakter, nachdem ich aufgehört habe World of Warcraft zu spielen?
Nach der Schließung Ihres Accounts bleiben Ihre Charaktere für einen Mindestzeitraum von sechs Monaten gespeichert.
 
AW: News - World of Warcraft: 700.000 Stück verkauft

ZweiBein am 10.02.2005 08:43 schrieb:
:schnarch: Woher hast Du das mit den 2 Monaten? Wäre ja wirklich recht kurz, Kann mir bei all der Sucht nicht vorstellen im Hochsommer ständig vor der Kiste zu hocken nur um mein Char am Leben zu halten.

Nein, deren sechs sollen es sein...
 
AW: News - World of Warcraft: 700.000 Stück verkauft

Tyrael am 10.02.2005 09:44 schrieb:
ZweiBein am 10.02.2005 08:43 schrieb:
:schnarch: Woher hast Du das mit den 2 Monaten? Wäre ja wirklich recht kurz, Kann mir bei all der Sucht nicht vorstellen im Hochsommer ständig vor der Kiste zu hocken nur um mein Char am Leben zu halten.

Nein, deren sechs sollen es sein...


Na das geht ja :finger:
 
Zurück