• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: 18.000 Farmer verbannt

laz0r am 22.12.2005 13:41 schrieb:
ich weiß schon warum ich Blizzard den Rücken zu dreh :)

In keinem anderen MMOG werden soviele Accounts gebannt wie in WOW.
schlaumeier: kein anderes multiplayer-online-spiel HAT ja soviele accounts, is ja logisch, das dann da auch die meisten bans stattfinden... :-P ;-)

und WEIL das game so beliebt/verbreitet ist sind dort natürlich auch relativ mehr "schurken", die ggf. handel betreiben wollen, als bei einem game, bei dem nur 1000 user angemeldet sind... zudem kann die firma, weil sie so erfolgreich sind, auch mehr in das aufspüren von "schurken" investieren.

laz0r am 22.12.2005 13:41 schrieb:
ich weiß schon warum ich Blizzard den Rücken zu dreh :)

In keinem anderen MMOG werden soviele Accounts gebannt wie in WOW.
Mich würd mal interessieren wieviel unschuldige davon betroffen sind.

18.000 von 5 millionen sind imo nicht sehr viel.

Rechne von den 5 millionen mal die trial-accounts weg, die ständig kostenlos zur verfügung gestellt werden. und dann darf man aber auch noch die schon über 500000 oder mehr gesperrten/gebannten accounts abziehen...
achja... inaktive/nicht mehr benutzte accounts zählen auch nicht dazu

dann sind das schon lange keine 3 millionen mehr ;)

laz0r am 22.12.2005 14:02 schrieb:
Rechne von den 5 millionen mal die trial-accounts weg, die ständig kostenlos zur verfügung gestellt werden. und dann darf man aber auch noch die schon über 500000 oder mehr gesperrten/gebannten accounts abziehen...
achja... inaktive/nicht mehr benutzte accounts zählen auch nicht dazu

dann sind das schon lange keine 3 millionen mehr ;)

Hmm, vielleicht solltest du die Pressemitteilung nochmal lesen.
Sie sprechen dort von 5 Millionen bezahlten accounts, ohne trials, ohne "nur-den-kostenlosen-Monat-Spieler" usw.
In wie weit die Zahlen stimmen, is ne andere Frage

MeisterD am 22.12.2005 14:19 schrieb:
Hmm, vielleicht solltest du die Pressemitteilung nochmal lesen.
Sie sprechen dort von 5 Millionen bezahlten accounts, ohne trials, ohne "nur-den-kostenlosen-Monat-Spieler" usw.
In wie weit die Zahlen stimmen, is ne andere Frage

Hmm bin mir nicht ganz sicher... aber diese sogenannten Gästepässe,Rekrutiert einen Freund und änliche Aktionen erfordern einen Account, der gezahlt wird.
Dann hab ich noch folgendes gelesen, wo ich mir aber auch nicth sicher war...
in einem forum wurde gefragt, warum man nicht den ersten Monat kostenlos testen kann ohne dafür eine zahlungsmethode anzugeben. Darauf wurde geantwortet, man kann die Telefonrechnug als Zahlungsmethode angeben und am ende des Monats entscheiden wie man es nun zahlt.
Das heisst für mich, das das alles accounts sind, wo eine Zahlungsmethode ausgewählt wurde. Ob sie dann weiterbezahlen oder nicht, ist ja erstmal egal.

Also sind doch die 5 Millionen tatsächlich alle Accounts. Inbegriffen (gesperrte,gebannte, Trial, gewonnene, inaktive, nicht mehr benutzte usw.)

Also so kann man auch einen Rekord angeben. :D

Ich finde das in Ordnung so. Ich denke, wenn einer unschuldig gebannt wird, so kann da eine Lösung gefunden werden.
Gäbe es nicht so viele Idioten auf der Welt, dann wäre sowas ja gar nicht notwendig. Und ein Spiel wie World of Warcraft lebt ja nun wirklich davon, das es harmonisch und fair zugeht.
Also ich finde es allgemein gut das Blizzard sich da so engagiert. Ist mir 1000 mal lieber als die Vernachlässigung die von anderen Herstellern bei anderen Spielen betrieben wird.

bye
Spinal

laz0r am 22.12.2005 14:44 schrieb:
Hmm bin mir nicht ganz sicher... aber diese sogenannten Gästepässe,Rekrutiert einen Freund und änliche Aktionen erfordern einen Account, der gezahlt wird.
Dann hab ich noch folgendes gelesen, wo ich mir aber auch nicth sicher war...
in einem forum wurde gefragt, warum man nicht den ersten Monat kostenlos testen kann ohne dafür eine zahlungsmethode anzugeben. Darauf wurde geantwortet, man kann die Telefonrechnug als Zahlungsmethode angeben und am ende des Monats entscheiden wie man es nun zahlt.
Das heisst für mich, das das alles accounts sind, wo eine Zahlungsmethode ausgewählt wurde. Ob sie dann weiterbezahlen oder nicht, ist ja erstmal egal.

Also sind doch die 5 Millionen tatsächlich alle Accounts. Inbegriffen (gesperrte,gebannte, Trial, gewonnene, inaktive, nicht mehr benutzte usw.)

Also so kann man auch einen Rekord angeben. :D

Nein, Trial Accounts können zwar weitergeführt werden (wenn man ein Spiel kauft), allerdings muss man da grundsätzlich keine Zahlungsmethoden angeben. Außerdem halten die Trials nur 10 Tage.
Und sobald man das Spiel gekauft hat hat man bezahlt, solche Accounts kann man also durchaus als bezahlten Account zählen, findest du nicht?

Und egal wie die wirkliche Zählweise ist, man kann davon ausgehen, dass lediglich Lineage und Lineage 2 in ähnlichen Zahlenbereichen liegen und das sind Spiele die in der westlichen Welt kaum gespielt werden.

Hi Leute,

ich kann nur sagen : GO BLIZZARD GO !

Die Community versteh ich nicht : Auffer einen Seite wird gemosert sobald was nicht stimmt was das zeug hält - wenn dann mal EINER aber auch echt fast nur EINER (Blizz) durchgreift wirds direkt in Frage gestellt ! ÜBERFLÜSSIGES THEMA - SAU ÜBERFLÜSSIGE DISKUSSION ! Wem`s nicht passt der spielt halt was anderes :finger2: :-D Schö !

Meine WoW-Farm-Kommune (zusammengeschlossene Farmer mit Zwangsproduktions-Ausstoß) hamm se noch nich´ entdeckt.

Mit sozialistischen Grüßen

Erich Honecker

Zurück