• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: 12 Millionen Abonnenten sind weltweit in Azeroth unterwegs

Und 10 % der user haben 2 oder mehr Accounts :) Sind nochmal 1.2 Mio weniger!
Aber bleiben nach der Rechnung von Kerkilabro 2.8 Mio. Was ja aber immer noch mehr sind als bei anderen MMOs. Naja wobei Hand auf's Herz, gefühlte 8 Mio würd ees laut Wetterbericht heissen! :)
 
Kein anderer Entwickler würde China mitzählen bei seinen Abo-Zahlen. Das ist peinlich für Blizzard. Wie Hiro-Protagonist schon sagt werden ca. 10% 2 Accounts haben, obwohl da würde ich sogar auf 15% gehen. Ziehen wir dann noch ca. 5 millionen aus China ab sind es nur noch knapp 6 Millionen in Europa und Amerika. Wenn man überlegt, das es vor einem Jahr noch 11 Millionen waren, dann sollte Blizzard echt mal Gedanken machen.

WoW wird spätestens in 2 Jahren unter die 1 mil. grenze rutschen(Europa und Amerika).
Wenn nächstes Jahr GW2 und Swtor releasen werden sie mind. die Hälfte ihrer Abonnenten verlieren.
 
Wird sich zeigen wie gut Cataclysm einschlägt, sonst wird GW2 richtig böse werden. Spiele selber casual-WoW und hab bis vor einigen Wochen Topaktiv geraidet in ner TOP20 Gilde in DE aber langsam ist die Luft raus.
 
WoW wird spätestens in 2 Jahren unter die 1 mil. grenze rutschen(Europa und Amerika).
Wenn nächstes Jahr GW2 und Swtor releasen werden sie mind. die Hälfte ihrer Abonnenten verlieren.
Diese Aussagen werden doch wirklich nie langweilig :D
nope
vorallem das einige immer noch nichts aus der Geschichte gelernt haben ...
mal echt, seit wie vielen Jahren soll schon bald keiner WoW mehr spielen wollen, vorallem bei so Killern :rolleyes:
wie D&D Online, Warhammer, Hellgate, APB . . .

Das ja wie die Aussage das der PC als Spieleplattform tot ist und das schon mind. seit der PS 1,
was jetzt auch wieder 15 Jahre her ist
 
Ach WoW is nicht mehr das was es mal war. Es ist öde, es ist langweilig und viel zu leicht geworden. Es mag zwar einige Dinge geben, die das Spiel einen wirklich nervige Dinge vom Hals hält, aber es gibt zu viel davon. Jeder Hans rennt mit Epix rum und jeder meint, nur weil er "lila" ist, ist er der Beste. Dieses Denken hat auch dazu geführt, dass WoW keine anständige Community mehr hat, wie zu Vanilla Zeiten. Die Quests werden leichter und sind mehr und mehr auf Single Player ausgelegt, früher gab es zahlreiche Gruppenquest und um die eine oder andere kam man nicht herum. So wurde das Gemeinschaftsgefühl gestärkt, genau das worauf es in einem MMO ankommt. WoW hat davon nichts mehr und bleibt nur noch am Leben, weil es irgendwo wieder ein Phänomen ist.
Ich stell mir daher die Frage, warum eigentlich immer noch soviele WoW spielen...12 Millionen...das ist doch absurd.
 
Also WoW reizt mich auch schon lange nicht mehr. Viel zu einfach ist es geworden. Blizzard wirft doch den Lila Kram jedem hinterher, nur um die Masse bei Laune zu halten. Ich kann mich noch ganz gut an die Zeit erinnern, als wir mit rund 50 Leuten (40 + Reserve, alle in blau) in mc gestartet sind, jeden Samstag, von 17:00 Uhr teilweise bis morgens um 01:00 Uhr. Wie oft droppten Sachen die viele gebrauchen konnten und dann mit dkp verteilt wurden. Manchmal gabs wochenlang nix, und manchmal war ich auch gefrustet. Trotzdem war ich am nächsten raidtag wieder dabei und wie stolz war ich, als ich nach etwa "6 Monaten" das T1 komplett hatte. (Heute unvorstellbar) .
Normalerweise denkt man ja, das ein Spiel mit der Zeit immer besser wird, da es ständig gepatch, gebalanced, erweitert und was weis ich wird. Im nachhinein war aber das halbe Jahr in mc die schönste Zeit.
 
Also WoW reizt mich auch schon lange nicht mehr. Viel zu einfach ist es geworden. Blizzard wirft doch den Lila Kram jedem hinterher, nur um die Masse bei Laune zu halten. Ich kann mich noch ganz gut an die Zeit erinnern, als wir mit rund 50 Leuten (40 + Reserve, alle in blau) in mc gestartet sind, jeden Samstag, von 17:00 Uhr teilweise bis morgens um 01:00 Uhr. Wie oft droppten Sachen die viele gebrauchen konnten und dann mit dkp verteilt wurden. Manchmal gabs wochenlang nix, und manchmal war ich auch gefrustet. Trotzdem war ich am nächsten raidtag wieder dabei und wie stolz war ich, als ich nach etwa "6 Monaten" das T1 komplett hatte. (Heute unvorstellbar) .
Normalerweise denkt man ja, das ein Spiel mit der Zeit immer besser wird, da es ständig gepatch, gebalanced, erweitert und was weis ich wird. Im nachhinein war aber das halbe Jahr in mc die schönste Zeit.
so viel Text und so viele Fehler
ja Schlaule, Lila Sachen gibts häufiger
Und?
Mal abgesehen davon das die Unsinnige Änderung mit Cata kommt das es mehr Blaue Sachen gibt ist viel eher die Frage, warum die Leute zu blöd zu sein scheinen sich so auf eine Schriftfarbe zu versteifen, wenn doch die Werte davon viel wichtiger sind
Ich wär ja eh dafür die Schriftfarbe rauszunehmen, das bringt nur Jammerlappen hervor die den Unterschied von Crapepics von nem heroischen Dungeonboss nicht vom 25ger ICC Drops unterscheiden können und genau da liegt alleine dein Problem

Außerdem, wo war MC schwer? Ich würde nicht sagen das eine Instanz wo zum einem die meisten Bossbegegnungen aus Tank&Spank bestanden und zum anderen selbst schlecht ausgerüstet mal locker 1/8 des Raids nicht sein musste als "schwer" bezeichnen
Das Lich King leicht wär behaupten auch nur Leute die Guides anderer lesen bzw. nicht raiden waren und so nicht wirklich die nötige Erfahrung mitbringen um das objektiv zu bewerten, denn da liegt der Hund begraben wenn Zugänglichkeit vertauscht wird mit Leicht und bessere Zugänglichkeit für alle anzubieten ist mal definitiv nicht schlecht

Und wirklich, war das wirklich toll Ewigkeiten was nicht zu bekommen? Nein, das will nur die Nosgaltische Verklärrung einem einreden
 
Also bei dieser Definition von Abonnent wundert es mich nicht, dass Blizzard auf so hohe Zahlen kommt. Worauf es aber tatsächlich ankommt sind die aktiven Spieler (abzüglich Goldseller, mehrfach Accounts, etc...) und ich denke da sehen die Zahlen für die für uns interessanten Märkte in Nordamerika und Europa schon ganz anders aus. Mich würds zumindest nicht wundern, wenn WoW in diesen Regionen "nur" auf 1-2 Mio Spieler kommt.

Den Blizzard Fans sei es aber vergönnt, diese Pressemitteilung gebührend zu feiern. Ich hab WoW selber seit Release und sehr lange gespielt, aber die Qualität des Spielinhalts ist mitlerweile so dermaßen ins bodenlose gefallen, dass es mich sogar fast schon ankotzt, was Blizzard aus seinem eigenen Meisterwerk gemacht hat, nur um noch mehr Gewinn zu generieren. Es ist fast so als würde man seine wunderschöne Tochter auf den Strich schicken und sie kommt als emotionsloses Wrack zurück.

Vielleicht wird Cataclysm ja was.
 
Also bei dieser Definition von Abonnent wundert es mich nicht, dass Blizzard auf so hohe Zahlen kommt. Worauf es aber tatsächlich ankommt sind die aktiven Spieler (abzüglich Goldseller, mehrfach Accounts, etc...) und ich denke da sehen die Zahlen für die für uns interessanten Märkte in Nordamerika und Europa schon ganz anders aus. Mich würds zumindest nicht wundern, wenn WoW in diesen Regionen "nur" auf 1-2 Mio Spieler kommt.

Den Blizzard Fans sei es aber vergönnt, diese Pressemitteilung gebührend zu feiern. Ich hab WoW selber seit Release und sehr lange gespielt, aber die Qualität des Spielinhalts ist mitlerweile so dermaßen ins bodenlose gefallen, dass es mich sogar fast schon ankotzt, was Blizzard aus seinem eigenen Meisterwerk gemacht hat, nur um noch mehr Gewinn zu generieren. Es ist fast so als würde man seine wunderschöne Tochter auf den Strich schicken und sie kommt als emotionsloses Wrack zurück.

Vielleicht wird Cataclysm ja was.
stimmt
die Definition von zahlenden Accounts ist schon wirklich sehr schwammig :rolleyes:
heute is das echt wieder schlimm mit Flamern, die aufgescheit tun wollen und sich in Blödsinn verstricken

Im übrigen, andere zählen die Verkauften Einheiten oder welche sich mal angemeldet hatten, Blizzard die einzig brauchbare Größe, die die zahlen
 
Also bei dieser Definition von Abonnent wundert es mich nicht, dass Blizzard auf so hohe Zahlen kommt. Worauf es aber tatsächlich ankommt sind die aktiven Spieler (abzüglich Goldseller, mehrfach Accounts, etc...) und ich denke da sehen die Zahlen für die für uns interessanten Märkte in Nordamerika und Europa schon ganz anders aus. Mich würds zumindest nicht wundern, wenn WoW in diesen Regionen "nur" auf 1-2 Mio Spieler kommt.
Ich bin immer wieder schockiert, wenn ich erleben muss, wie das Textverständnis beim Lesen in den letzten Jahren nachgelassen hat. An welcher Stelle ist die Definition aktiver Spieler schwammig oder beschönigt? 12 Millionen hin oder her. Laut der Definition von Big Evil Blizzard greift folgende Denkweise ...

wir starten mit dem Zählen bei 0. Und immer wenn eines der 4 unten stehenden Kriterien zutrifft, wird 1 addiert (plus gerechnet):
  • aktives Abo (Lastschrift oder Kreditkarte)
  • aktive Gametime-Karte
  • Spiel gekauft und Freimonat nutzen
  • Nutzung aus einem Internet Game Room (wohl die chinesische Variante eines Internetkaffees für Dauerzocker :rolleyes:)
Am Ende kommen die bei 12.000.000. Ja das ist eine 12 mit sechs Nullen. Tolle Zahl.
Würde Blizzard die Anzahl der verkauften CD-Keys angeben, wären sie sicherlich bereits bei 15 oder gar 20 Millionen.

Ich gönne Blizzard den Erfolg! Ich gönnen Ihn auch anderen (bspw. SWTOR). Aber entgegen allen Unkenrufen (ich lese diese nun seit Mitte 2005) glaube ich nicht, dass in nächster Zeit jemand WoW den Rang ablaufen wird.
Und selbst wenn ein SWTOR einschlägt wie eine Bombe. Die meisten MMO-Suchties spielen dann halt WoW und SWTOR.
 
Zurück