• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: 1,5 Millionen Spieler

Farragut am 18.03.2005 09:50 schrieb:
Bonkic am 18.03.2005 09:47 schrieb:
Vordack am 18.03.2005 09:45 schrieb:
Für MMORPG schätze ich, ist es Rekord. (SCHÄTZE ich...)


ebenfalls nicht -
lineage hat (noch) schtätzungsweise doppelt so viele abonennten. :B


du hast aber heute ein sehr cleveren Tag erwischt oder? Respekt vor soviel Weisheit... :$


ich helfe doch, wo ich kann ;)

ist doch nur spass - auch wenns alles stimmt, was ich geschrieben habe :-D
 
Vordack am 18.03.2005 09:51 schrieb:
Bonkic am 18.03.2005 09:47 schrieb:
Vordack am 18.03.2005 09:45 schrieb:
Für MMORPG schätze ich, ist es Rekord. (SCHÄTZE ich...)


ebenfalls nicht -
lineage hat (noch) schtätzungsweise doppelt so viele abonennten. :B

Bei Schätzungen kann man sich irren, wo ist dieses Lineage erschienen? In China???


http://www.mmorpg-planet.de/news.php?mode=show&id=2248
 
Bonkic am 18.03.2005 09:52 schrieb:
Farragut am 18.03.2005 09:50 schrieb:
Bonkic am 18.03.2005 09:47 schrieb:
Vordack am 18.03.2005 09:45 schrieb:
Für MMORPG schätze ich, ist es Rekord. (SCHÄTZE ich...)


ebenfalls nicht -
lineage hat (noch) schtätzungsweise doppelt so viele abonennten. :B


du hast aber heute ein sehr cleveren Tag erwischt oder? Respekt vor soviel Weisheit... :$


ich helfe doch, wo ich kann ;)

ist doch nur spass - auch wenns alles stimmt, was ich geschrieben habe :-D

aber mal aufgefallen das die meisten Spiele die du genannt hast...aus Asien kommen und auch dort sicher am meisten gespielt werden? also jetzt die Konsolengames und Lineage und so weiter...die haben einfach die Überzahl :)
 
Bonkic am 18.03.2005 09:47 schrieb:
Vordack am 18.03.2005 09:45 schrieb:
Für MMORPG schätze ich, ist es Rekord. (SCHÄTZE ich...)


ebenfalls nicht -
lineage hat (noch) schtätzungsweise doppelt so viele abonennten. :B


lineage hat diese zahl aber auch nicht nach einem monat erreicht, das spiel ist wesentlich älter und man muss mal abwarten wie oft sich wow noch nach einem monat verkaufen wird. vor allem, weil jetzt erst korea und weitere länder das spiel und eigene server bekommen werden.
 
lol das macht in einem Monat sage und schreibe:


19.485.000 € monatliche Einnahmen durch die kostenverbundenen Accounts.

Und was würden schätzungsweise die Server für WOW und die Betreuung im Monat kosten???

bestimmt nicht so viel oder???


Die machen jetzt aber Kohle, haben aber dafür auch eines der besten Online-Games gemacht, die ich und jeder andere gespielt hat. Ich(31) bin süchtig nach dem Spiel, wie auch mein Bruder meine Freunde und real-life Freunde und virtual-Freunde.


Jaja, so kann die Wirtschaft aufleben :-D

Gruß T-REX
 
Tarsonis am 18.03.2005 10:11 schrieb:
lineage hat diese zahl aber auch nicht nach einem monat erreicht, das spiel ist wesentlich älter und man muss mal abwarten wie oft sich wow noch nach einem monat verkaufen wird. vor allem, weil jetzt erst korea und weitere länder das spiel und eigene server bekommen werden.
Korea hat bereits WoW bekommen, glaube sogar vor Europa, Taiwan ist als nächstes dran, wo erst die Beta angelaufen ist.
Da sinds aber auch schon 100.000 Betatester in der ersten Woche!

TieREX am 18.03.2005 10:21 schrieb:
lol das macht in einem Monat sage und schreibe:


19.485.000 € monatliche Einnahmen durch die kostenverbundenen Accounts.

Und was würden schätzungsweise die Server für WOW und die Betreuung im Monat kosten???

bestimmt nicht so viel oder???


Die machen jetzt aber Kohle, haben aber dafür auch eines der besten Online-Games gemacht, die ich und jeder andere gespielt hat. Ich(31) bin süchtig nach dem Spiel, wie auch mein Bruder meine Freunde und real-life Freunde und virtual-Freunde.


Jaja, so kann die Wirtschaft aufleben :-D

Gruß T-REX
Die Zahlen davon ja nicht nur die Server(Wartung mit ingebriffen) und den Support, sondern auch die Weiterentwicklung.
 
Homerclon am 18.03.2005 10:37 schrieb:
Tarsonis am 18.03.2005 10:11 schrieb:
lineage hat diese zahl aber auch nicht nach einem monat erreicht, das spiel ist wesentlich älter und man muss mal abwarten wie oft sich wow noch nach einem monat verkaufen wird. vor allem, weil jetzt erst korea und weitere länder das spiel und eigene server bekommen werden.
Korea hat bereits WoW bekommen, glaube sogar vor Europa, Taiwan ist als nächstes dran, wo erst die Beta angelaufen ist.
Da sinds aber auch schon 100.000 Betatester in der ersten Woche!

Die Zahlen davon ja nicht nur die Server(Wartung mit ingebriffen) und den Support, sondern auch die Weiterentwicklung.

ja hast recht, meinte taiwan

jetzt kommt noch schweden, norwegen usw. unter anderem hinzu, da kommen sicher noch einige hundert tausend spieler mit taiwan
 
Die Zahlen davon ja nicht nur die Server(Wartung mit ingebriffen) und den Support, sondern auch die Weiterentwicklung.

ja klar, weiss ich, hatte es nur vergessen hinzuschreiben. Aber rechne mal, das Spiel alleine hat dann ca. 40,00€ mal 1,5Mill auch schon eingebracht (60Millionen €).

lol, ich find das net schlecht, auf jeden Fall hat Blizzard richtig gute Arbeit gemacht und einen guten Stab füür die Beratung. Wirtschaftlich müssten Sie ja auf ein hohes Lvl kommen :-D .(lol, die leveln sich auch hoch :-D ;) )

Auf jedenfall hat es Blizzi geschafft, mich von dem Spiel zu überzeugen, es ist das erste, wofür ich bereit bin, monatlich Geld zu bezahlen.


Gruß

T-REX
 
hitazcl am 18.03.2005 09:17 schrieb:
Das kommt mir aber verhältnismässig wenig vor, wenn man bedenkt, dass das Spiel so angepriesen ist!
Also, eine '0' mehr könnte ich schon eher verstehen...

Darfst ja nicht vergessen, daß Blizzard bei WOW gar nicht so viele Spiele an den Handel ausliefert wie bei allen NICHT MMORPGs. Die Hätten auch am Erstverkaufstag 2 Millionen in die Läden stellen können und es hätte sich vermutlich fast alles sofort verkauft. Nur dann wären die Serverprobleme deutlich schlimmer gewesen. wenn solche Massen gleichzeitig anfangen zu daddeln.
Die Zahlen sind wirklich beeindrucken. Bin mal gespannt, wie es in 3-4 Monaten aussieht. Dann zeigt es sich, wie gut das Game wirklich ankommt und die Leute bereit sind monatlich dafür zwischen 11 und 13€ zu zahlen.
 
1,5 Millionen... nicht übel, wären noch ein paar mehr, wenn man Leute wie mich auch mal lassen würde :(
Aber das Spiel ist ja nirgends zu kriegen. Ich glaube, ich lasse WoW doch WoW sein und geh doch lieber zu Lineage 2... soll sowieso besser sein :o
 
Tja... Ist doch kein Wunder, das WOW so viele Spieler hat. Wenn man soviel Werbung um ein Spiel macht, wie PCG & Co und wenn ein die Werbung dann auch noch ständig ins Gesicht springt, dann sind 1,5 Millionen kein Wunder.

Aber der Hype um WOW geht auch vorbei... So überragend ist das Spiel auch nicht. Ist wie bei HL2. Was aber nicht heißen soll,das die Spiele schlecht sind. Es mag auch einen Suchtfaktor haben. Ich persönlich hab mich trotz der riesen Werbecampagne für EQ2 entschieden.
=)


Aber Danke PCG... auch wegen euch hat das Spiel soviele Anhänger gefunden. (Überbewertung) Was habt ihr dafür bekommen? ;)
 
laz0r am 18.03.2005 12:09 schrieb:
Tja... Ist doch kein Wunder, das WOW so viele Spieler hat. Wenn man soviel Werbung um ein Spiel macht, wie PCG & Co und wenn ein die Werbung dann auch noch ständig ins Gesicht springt, dann sind 1,5 Millionen kein Wunder.

Aber der Hype um WOW geht auch vorbei... So überragend ist das Spiel auch nicht. Ist wie bei HL2. Was aber nicht heißen soll,das die Spiele schlecht sind. Es mag auch einen Suchtfaktor haben. Ich persönlich hab mich trotz der riesen Werbecampagne für EQ2 entschieden.
=)


Aber Danke PCG... auch wegen euch hat das Spiel soviele Anhänger gefunden. (Überbewertung) Was habt ihr dafür bekommen? ;)
Ist das die neidische Konkurenz, dass aus dir spricht? :confused: :rolleyes: :P ;)
 
laz0r am 18.03.2005 12:09 schrieb:
Tja... Ist doch kein Wunder, das WOW so viele Spieler hat. Wenn man soviel Werbung um ein Spiel macht, wie PCG & Co und wenn ein die Werbung dann auch noch ständig ins Gesicht springt, dann sind 1,5 Millionen kein Wunder.

Aber der Hype um WOW geht auch vorbei... So überragend ist das Spiel auch nicht. Ist wie bei HL2. Was aber nicht heißen soll,das die Spiele schlecht sind. Es mag auch einen Suchtfaktor haben. Ich persönlich hab mich trotz der riesen Werbecampagne für EQ2 entschieden.
=)


Aber Danke PCG... auch wegen euch hat das Spiel soviele Anhänger gefunden. (Überbewertung) Was habt ihr dafür bekommen? ;)

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass auch nur ein OnlineGamer sich WoW gekauft hat, weils in der PCG gelobt wurde... (lol, als ob deren "Test" jemanden interessiert..!) Das sind vorwiegend Leute, die schon die Beta gezockt haben, begeistert sind und ihren Freunden davon erzählt haben, die es dann auch gekauft haben. Denn seinen Freunden traut man, den Printmagazinen schon lang nicht mehr.
 
Goldjaeger am 18.03.2005 18:51 schrieb:
Sehr interessant das alles. Ich gehe dann mal HL2 zocken
*gähn* ... war auch überwiegend shooter spieler .... WoW ist viel interessanter und abwechslungsreicher als irgendwelche shooter wo immer das gleiche passiert ...
 
laz0r am 18.03.2005 12:09 schrieb:
Aber Danke PCG... auch wegen euch hat das Spiel soviele Anhänger gefunden. (Überbewertung) Was habt ihr dafür bekommen? ;)

Naja .. glaubst du irgendeiner in der Redaktion bezahlt im ernst Geld für seinen Account ?

Es ist aber recht rafiniert was Blizzard da gemacht hat. Da die Redaktion alle in WoW stecken und so extreme Amateur Sprüche klopfen, werden uns für längere Zeit, Objektive Test von anderen MMORPG´s erspart bleiben.
Das die Herren Redakteure der Rollenspiel Sektion keine Ahnung haben, wurde ja ausreichend am Test von EQ2, SWG etc bewiesen.

In diesem Sinne ...
 
Quintus am 18.03.2005 17:59 schrieb:
Ragnarok kann einpacken :B :top:

...hmm mit über 20mio abonnenten weltweit ? Ich glaube nicht das da WoW je rankommen wird (oder überhaupt ein westliches MMORPG) ...aber das muss es ja auch gar nicht.
 
Zurück