• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Tanks: Neue Techtrees zeigen die Änderungen an den Panzern

• Ersteller Ersteller buffed
  • Erstellt am Erstellt am
AW: News - World of Tanks: Neue Techtrees zeigen die Änderungen an den Panzern

Wenn sie jetzt noch das verbuggte Sichtsystem überarbeiten und die Überlegenheit der russischen Panzer abschwächen, wäre das Spiel auch endlich mal wert echtes Geld dafür auszugeben.

WoT ist ein Spiel mit sehr viel Potenzial aber oben genannte Punkte verhindern dass es zum echten Dauerbrenner wird.

das sichtsystem ist wirklich stuhl , was das balancing betriff muss ich sagen das es schon besser geworden ist mann muss halt die schwächen des gegners kennen, nur ist mir aufgefallen das seit dem release die panzer wieder verstärkt brennen

matchmaker muss überarbeitet werden immer mit luchs vs kv nervt

Wenn sie jetzt noch das verbuggte Sichtsystem überarbeiten und die Überlegenheit der russischen Panzer abschwächen, wäre das Spiel auch endlich mal wert echtes Geld dafür auszugeben.

WoT ist ein Spiel mit sehr viel Potenzial aber oben genannte Punkte verhindern dass es zum echten Dauerbrenner wird.
Mich ärgert es zwar auch manchmal wenn 50m vor mir ein IS-3 reingebeamt wird aber dieses liegt auch an der Fähigkeit der eigenen Besatzung. Eine Crew mit 60% Erfahrung sieht so einen Panzer (evtl. stehend mit Tarnnetz) eben relativ spät. Es hat dann zwar wirklich den Eindruck als ob der Gegner reinbeamt und ist nicht gerade realistisch. Aber anders lässt sich aufgelevelte Erfahrung der Crew wahrscheinlich nicht bewerkstelligen.
Sorgt dann aber gerade wenn die Besatzung noch wenig Erfahrung hat, oft für etwas Frust, dies läßt aber nach wenn man sich der 90% nähert.

Wenn das Spiel tatsächlich mal komplett und halbwegs Fehlerfrei und gebalnced wäre könnte man da tatsächlich etwas für Bezahlen...
aber keine 8-10 € für einen Monat premium wie man zZ müßte.
Das stehen Preis und Leistung einfach in keinen Verhältniss.

Eine Crew mit 60% Erfahrung sieht so einen Panzer (evtl. stehend mit Tarnnetz) eben relativ spät.
Ein Tarnnetz hat bei einem schweren high Tier Panzer praktisch keinen Effekt. Eigentlich profitieren nur Jagdpanzer wirklich von einem Tarnetz.

Das Problem ist, daß die Panzer unfair gemischt werden. Bei Tier 8 hat kein Mensch mehr eine 60 % Crew. Selbst ohne Premium würde man seine 100 % Crew vom Tier 7 Vorgänger mit Silber auf 90 % kaufen.
Mit einem Panzer unter Tier 7 Heavy hat man gegen eine IS3 sowieso keine Chance. Völlig egal ob die Crew 50 % oder 100 % hat.

Das Problem entsteht doch eher, wenn Anfänger sich in den Tiers zu schnell hochleveln und dann mit einer schlechten Crew und wenig eigener Erfahrung plötzlich auf dem Feld gegen die Profis spielen müssen. Das geht nicht gut aus.

Ich finde die Balance überwiegend schon sehr gut, denn mit eigenem Können kann man immer noch das meiste reißen. Und natürlich hängt's immer vom Team ab, wie viel Spaß es macht.

Ohne Premiumaccount kann man gar nicht schnell leveln weil einem ganz einfach das Silber fehlt um die großen Panzer zu kaufen. Man wird ab Tier 5 schlicht gezwungen seine Besatzung zu leveln.
Das Tier 5 Panzer mit 7 und 8 zusammen in Schlachten landen ist mMn schlicht ein Frechheit. Das sind 15 verschwendete Minuten für die Spieler. Ob die tatsächlich Spielen oder gleich "leave battle" clicken macht praktisch null Unterschied.

Mit Können hat WoT gar nichts zu tun weil alles im Spiel per Zufallsgenerator entschieden wird.
Selbst mit einem Platoon aus drei Mann, das man auch nur eröffnen kann wenn man Premium hat, hat man praktisch keinen Einfluß auf den Ausgang der Schlacht. Man kann die Fehler der anderen 12 Leute einfach nicht ausgleichen.
Es sei denn man hat die drei dicksten Panzer in der Schlacht. Dann wiederum ist es fast egal was man tu und man gewinnt warscheinlich das Spiel im Alleingang.

Das einzige was man selber beisteuern kann ist Mapwissen und uU Zielauswahl.

werde mal das spiel irgendwann ausprobieren :)

Mit Können hat WoT gar nichts zu tun weil alles im Spiel per Zufallsgenerator entschieden wird.
Selbst mit einem Platoon aus drei Mann, das man auch nur eröffnen kann wenn man Premium hat, hat man praktisch keinen Einfluß auf den Ausgang der Schlacht. Man kann die Fehler der anderen 12 Leute einfach nicht ausgleichen.
naja, im gegnerteam sind ja auch noch 15 spieler, die zumeist nicht perfekt spielen ;-)

wenn ich im zug mit meinen freunden zusammen spiele, bin ich da auch zu 75% weit unten im tier, trotzdem kann man meistens nen paa treffer anbringen und nen bissle schaden machen, manchmal sogar den rettenden schuss setzen und den feindpanzer zerstören. meistens find ich die gefechte auch recht spannend, weil ausgeglichen und knapp.

kla, das matchmaking is nich perfekt, aber auf der gegnerseite sind ja auch meist nen paa arme schweine die so klein sind wie ich... ich wünschte nur ich würd sie öfter finden :-D

ich bin immer noch begeistert vom spiel und bereue die 20eus nich die ich reingesteckt habe, auch jetzt wo mir nach ca. 20 tagen immer mehr unzulänglichkeiten auffallen und ich sogar um die 1000gold ausversehen in muni gesteckt habe :ugly:
voll fies bei allen anderen panzern war die goldmuni in der mitte, nur bei meiner su26ary war sie ganz unten :-D
2 tage automatisch nachgeladen bisses mir auffiel.

Zurück