• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - WinXP: DirectX 10 unter Windows XP doch möglich?

AW:

grossesmannes am 01.03.2008 01:45 schrieb:
[...] besonders PC Gamer die was auf sich halten.

pc gamer die was auf sich halten bleiben ihrer plattform treu, dazu gehört nunmal auch das betriebssystem und nicht das andauernde hinterhergerenne jedes neuen trends!

AW:

patsche am 01.03.2008 01:51 schrieb:
[...] besonders PC Gamer die was auf sich halten.

pc gamer die was auf sich halten bleiben ihrer plattform treu, dazu gehört nunmal auch das betriebssystem und nicht das andauernde hinterhergerenne jedes neuen trends!

Etz stellt euch halt an! Vista ist ein gutes und stabiles Betriebssystem - basta!
Natürlich wird Niemand gezwungen es zu kaufen nur weil es erhältlich ist und in manchen Games bessere Grafik(aber meist schlechtere Performance) bietet.
Wer sich zu gegebener Zeit ein neues System kauft erhält Vista eben dazu und somit gibt es auch Leute die es nutzen. Oder eben Leute die die neuen Effekte sehen und nutzen wollen und XP in den Ruhestand schicken.

Aber hier von Treue zu sprechen... Treue - Wem oder Was gegenüber? Wenn dann ja wohl nur Microsoft gegenüber. Also ihr nutzt ebenso ein System des Marktführers, wozu dann die Diskussion?

XP ist gut, Vista ebenso! Ich nutze es selbst seit erscheinen und bin absolut zufrieden, da es das bisher satbilste OS überhaupt ist( 1 Absturz seit einem Jahr!). - Was du auf dich hältst dürfte hier jedem der was auf sich hält egal sein. :-D
Sorry aber solche Kommentare von nem offensichtlich erwachsenem Menschen zeugen nicht gerade von Reife :finger:

- Screw you guys! I´m going home!

AW:

Na klar: Erst wird propagandiert, dann wird euphoriert, dann kommen "Mutmaßungen" ans Tageslicht, danach wird geschweigt, und irgendwann einmal kommt die Wahrheit heraus.... Menschen!!!

AW:

Ich bin es langasm leid, inkompetente negative Kommentare über Vista zu lesen, die völlig ungerechtfertigt sind. Vista läuft absolut stabil und mittlerweile mit fast allen Anwendungen klar.

Nur weil manche nicht von ihrem Xp loskommen...
Frag mich nur wie ihr es geschafft habt von Windows 98/Me auf Xp umzusteigen?
Früher oder später muss mann sowieso umsteigen, besonders PC Gamer die was auf sich halten. Und Vista gibts mitlerweile schgon für unter 90 Euro (oder für lauf, rofl)

Möglicher weise sind die Anforderungen von Vista etwas groß.
1gig ddr2 und DualCore Prozesor damit es Läuft. Wozu so viel das ist doch nur ein Start Hilfe sonst nichts. Ich will nicht Super Minswepper oder Solitär oder dieses Kuchen Back Spiel zocken.

Meine Mutter hat einen Neuen Laptop mit Vista und der Stützt andauernd ab ohne ersichtlichen Grund. Updates drauf immer im Netzt. War bei der Reparatur ist auch nichts rausgekommen. Nichts ist Drauf außer den Programmen die mit Vista ankamen (Außer das Letzte Update das zu Neustarts geführt hat).

XP Funktioniert ohne Macken. Warum wurde das nicht weiter verbessert?
(Weills keinen Profit Bringt)
Warum Sind die Hardware Anforderungen gestiegen?
(Weil wohl jemand bei MS viele Aktien von Hardware Herstellern hat)
Für ein Starter Kabel sind die Anforderungen des Vista OS ziemlich dreist.
Was ist die Erklärung für MS das Vista rausbekommen ist?
(Wir waren nicht im Stande DX10 für XP zu schreiben deshalb haben wir eine neues OS rausgebracht)

Ist die Spy Funktion auch schon integriert oder wurde sie noch nicht gefunden bei Vista.
Den scheiss wollen die garantiert hier wieder auch versuchen.
:pissed: :-P :-P

AW:

Ich bin es langasm leid, inkompetente negative Kommentare über Vista zu lesen, die völlig ungerechtfertigt sind. Vista läuft absolut stabil und mittlerweile mit fast allen Anwendungen klar.

Nur weil manche nicht von ihrem Xp loskommen...
Frag mich nur wie ihr es geschafft habt von Windows 98/Me auf Xp umzusteigen?
Früher oder später muss mann sowieso umsteigen, besonders PC Gamer die was auf sich halten. Und Vista gibts mitlerweile schgon für unter 90 Euro (oder für lauf, rofl)

Ich hab nur nen Athlon64 3400+, was soll ich also mit einem Betriebssystem, dessen "exklusive Games" bei mir eh nicht laufen? Ich warte jedenfalls immernoch auf ein Spiel, das mich zum Umrüsten zwingt!
Und auf XP bin ich erst vor zwei Jahren umgestiegen :P

AW:

Was wollen denn die 'russischen Programmierer' eigentlich? Jeder germanische Dummbatz, der sich in der letzten Zeit einen neuen Rechner kauft, hat doch schon Windoffs-Wister drauf!

Mich grault es vor Leuten, die sich einen Super-Heiteck-Breitbild-Schlapptopf mit Kopierschutz-Windows kaufen und sagen: "Also ich bin ganz zufrieden damit." Die sind ja noch nicht einmal in der Lage, ein Programm zu starten, welches kein Ikon auf dem Desktop angelegt hat, geschweige ein Konsolefenster zu öffnen, weil die Tastatur auf dem Einschub unterhalb der Deckplatte des Eck-Computertischs liegt und normalerweise nie benutzt wird. Würde man denen ein gutes altes Windows-98 auf den Rechner packen, würden die es gar nicht merken. Leider bestimmen solche Trollos das heutige Niveau der Beipack-Software: Bunt, flackernd, umständlich zu bedienen, nervig, ressourcenfressend und nutzlos. Dafür ist DX10 gerade richtig.

AW:

ldz am 29.02.2008 19:07 schrieb:
Ja hoffentlich schaffen die das.
Was aber besser wäre wenn jeamnd ein OS Herstellt das eine gutte Konkurenz zu MS Vista darstelt. Das Nervt von deren launen abhänig zu sein.

Go Russe go

Richtig MS braucht wirklich mal eine Konkurrenz, leider wird für MAC z.b. nicht viel spiele Programmiert. Deswegen kann MS mit den Spieler so umgehen wie sie wollen.
Wenn eine Konkurrenz da währe wäre ich schon beim MAC.
:finger2:

AW:

Stockmann am 01.03.2008 07:35 schrieb:
@grossesmannes:
Übrigens - ich bin noch nicht von Windows-98 auf XP umgestiegen.

Respekt! :top: Ganz ehrlich. Ganz ohne Ironie jetzt. Win98, das waren noch Zeiten...

AW:

Peter23 am 01.03.2008 01:22 schrieb:
JohnTampon am 01.03.2008 01:19 schrieb:
Microsoft verzapft diesen Mist meiner Meinung nach sowieso nur um ihr bescheuertes Vista unters Volk zu bringen!
Warum sollte ich mir als Zocker auch Windows Vista holen wenn DX10 auch unter XP laufen würde, naja im Prinzip ists mir wurscht denn die Spiele sehen für mich mit DX9 auch gut genug aus und solange Vista nicht absolut stabil ist (das neue Service Pack dafür soll ja für Zocker auch net viel bringen) kommt für mich kein Umstieg in frage.

Dann kannst du sofort umsteigen. Vista ist absolut stabil.

Wenn das deine Meinung ist, meine ist es nicht!

AW:

starhorst am 29.02.2008 18:48 schrieb:
@ Jared
Seh ich auch so, "fehlende technische Voraussetzungen"...Totaler quark. MS weiß genau warum sie es nicht für XP rausbringen...nur geht das nicht auf da den ihre Vista only Games auch kein Kracher waren da kaum jemand Vista hatte/ hat oder eine DX10 fähige Graka.
Ok das wird zwar langsam aber dieses gemache von MS ihr neues OS an den man zu bringen ist unter aller sau.
Allgemein dieses Umsatzgeile verhalten zu lasten der Gamer und Entwickler ist sowas von ignorant, nur kommt man ohne Windows was Spiele angeht nun mal nicht weit. Und genau das wissen die und nutzen es schön aus. :/

Ich glaube kaum, dass der Spielemarkt für MC so wichtig ist wie du denkst. Von allen Windows usern sind warscheinlich 1% Zocker ...

Möglicher weise sind die Anforderungen von Vista etwas groß.
1gig ddr2 und DualCore Prozesor damit es Läuft. Wozu so viel das ist doch nur ein Start Hilfe sonst nichts. Ich will nicht Super Minswepper oder Solitär oder dieses Kuchen Back Spiel zocken.

Meine Mutter hat einen Neuen Laptop mit Vista und der Stützt andauernd ab ohne ersichtlichen Grund. Updates drauf immer im Netzt. War bei der Reparatur ist auch nichts rausgekommen. Nichts ist Drauf außer den Programmen die mit Vista ankamen (Außer das Letzte Update das zu Neustarts geführt hat).

XP Funktioniert ohne Macken. Warum wurde das nicht weiter verbessert?
(Weills keinen Profit Bringt)
Warum Sind die Hardware Anforderungen gestiegen?
(Weil wohl jemand bei MS viele Aktien von Hardware Herstellern hat)
Für ein Starter Kabel sind die Anforderungen des Vista OS ziemlich dreist.
Was ist die Erklärung für MS das Vista rausbekommen ist?
(Wir waren nicht im Stande DX10 für XP zu schreiben deshalb haben wir eine neues OS rausgebracht)

Ist die Spy Funktion auch schon integriert oder wurde sie noch nicht gefunden bei Vista.
Den scheiss wollen die garantiert hier wieder auch versuchen.

Du willst mir also erzählen, dass jemand, der für 90€ Vista kauft sich keine 1gb Ram für 15€ und einen C2D für ca. 150€ leisten kann? Ich habe Vista und mir ist der Rechner noch nie abgeschmiert.

AW:

Würde mich ma interessieren wie viele die hier schreiben das Vista so stabil ist wirklich unter Vista zocken?
Hab allein in der Arbeit eigentlich nur Probleme damit und da spiel ich nicht mal.
Hab auch ein paar Freunde die es privat nutzen und eigentlich nur Probleme beim Zocken haben.
Alleine bei The Witcher fallen mir die häufigen Abstürze unter Vista auf, von der um einiges schlechteren Performance ganz zu schweigen.
Ausser Crysis welches eigentlich unter DX9 auch ganz schick ausschaut hab ich bisher auch eigentlich grafisch keine recht großen Unterschiede (zumindest keine welche mich echt zum staunen brachten) gesehen.
Da frag ich mich ernsthaft wer von einem wie ich finde recht guten XP wirklich auf ein für meine Begriffe teures Vista umsteigt, naja wenn ich mir nen neuen PC kauf dann vielleicht und da ists nicht sicher.
Kann mit sicherheit net von mir behaupten ein PC Spezialist zu sein darum weiß ich auch nicht ob DX10 unter XP laufen würde (wie gesagt mir ists im Moment auch wirklich ziemlich egal)
Aber als privater Anwender und begeisterter PC Zocker bringt Windows Vista eher Nachteile und kaum Vorteile

AW:

Peter23 am 01.03.2008 01:22 schrieb:
JohnTampon am 01.03.2008 01:19 schrieb:
Microsoft verzapft diesen Mist meiner Meinung nach sowieso nur um ihr bescheuertes Vista unters Volk zu bringen!
Warum sollte ich mir als Zocker auch Windows Vista holen wenn DX10 auch unter XP laufen würde, naja im Prinzip ists mir wurscht denn die Spiele sehen für mich mit DX9 auch gut genug aus und solange Vista nicht absolut stabil ist (das neue Service Pack dafür soll ja für Zocker auch net viel bringen) kommt für mich kein Umstieg in frage.
Dann kannst du sofort umsteigen. Vista ist absolut stabil.
Das, was aktuell immer noch gegen Vista spricht, ist die immer noch nicht flächendeckende Treiber-Unterstützung.
Man könnte sich selbstverständlich neue Scanner, Drucker, Soundkarten etc etc kaufen - denn: wenn man das Geld für VIsta hat, hat man auch das Geld, um sich neue Hardware zu kaufen.
Nur, warum soll ich VIsta kaufen und neue Hardware, wenn mein laufendes WinXP genau das macht, was Vista erst macht, wenn man da ein paar hundert Euro investiert hat?

AW:

DeVan90 am 01.03.2008 10:26 schrieb:
Du willst mir also erzählen, dass jemand, der für 90€ Vista kauft sich keine 1gb Ram für 15€ und einen C2D für ca. 150€ leisten kann? Ich habe Vista und mir ist der Rechner noch nie abgeschmiert.

Für einen Zocker, der sich mit der Technik ein wenig auskennt und weiß wie man einen PC aufrüstet, mag das ja kein Ding sein, den neuen Laptop aufzurüsten, wenn er unter Vista Mucken macht. Die Sache ist aber, dass mindestens 90% der Nutzer keine Ahnung über Aufrüstung haben und für die ein PC immer noch eine Zauberkiste mit Bildschirm ist. Die Ärgern sich halt über grottige Performance bei Word, weil der ganze Vista Grafikschnickschnack eingeschaltet ist bei einem integrierten Intel-Grafikchip... ^_^
Und es ist sowieso eine Sauerei, dass überhaupt PCs und Notebooks mit Vista verkauft werden, die das OS nichtmal in optimaler Performance bei Standardgrafikeinstellungen darstellen können.
Microsoft hat es also tatsächlich geschafft, Grafiktuning bei einem OS stellenweise notwendig zu machen. Respekt! :ugly:

Zurück