• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows: Windows 7-Release-Kandidat steht zum Download bereit

Keine Lust schon wieder an ein neues Betriebssystem zu gewöhnen...

firewalker2k am 05.05.2009 18:33 schrieb:
Nein, auch der RC dient im Grunde genommen nur Testzwecken und dem Bugfinding. Dazu findet sich auch folgende Information:

Bitte das Ablaufdaten nicht vergessen! Windows 7 Beta startet ab 1. Juli 2009 automatisch aller zwei Stunden neu, Windows 7 RC ab 1. März 2010. Am 1. August 2009 läuft die Beta dann vollständig ab, Windows 7 RC am 1. Juni 2010. Mit dem Ablauf der Software stellt der PC die Arbeit vollständig ein
Aber ein Upgrade auf die Vollversion wird bei Erscheinen doch "problemlos" möglich sein, oder? Also wenigstens die Möglichkeit sollte es doch geben.

*ürgz*
Habe gerade folgendes entdeckt
1) It is always preferable to clean install. It gets rid of any left over bugs
2) The upgrade path will not be "supported". The official statement is that you cannot upgrade from the R.C. to the final version. The unofficial version is probably going to be the same as upgrading from the beta to the RC- just tweak a text file and you're good to go. You probably won't get much help from Microsoft if you have problems, but if you're using the beta and RC, you should be used to that and hopefully confident enough in your computer skills to repair it yourself.
Dann werd ich wohl doch noch auf die Vollversion warten.

Onlinestate am 05.05.2009 19:01 schrieb:
firewalker2k am 05.05.2009 18:33 schrieb:
Nein, auch der RC dient im Grunde genommen nur Testzwecken und dem Bugfinding. Dazu findet sich auch folgende Information:

Bitte das Ablaufdaten nicht vergessen! Windows 7 Beta startet ab 1. Juli 2009 automatisch aller zwei Stunden neu, Windows 7 RC ab 1. März 2010. Am 1. August 2009 läuft die Beta dann vollständig ab, Windows 7 RC am 1. Juni 2010. Mit dem Ablauf der Software stellt der PC die Arbeit vollständig ein
Aber ein Upgrade auf die Vollversion wird bei Erscheinen doch "problemlos" möglich sein, oder? Also wenigstens die Möglichkeit sollte es doch geben.

*ürgz*
Habe gerade folgendes entdeckt
1) It is always preferable to clean install. It gets rid of any left over bugs
2) The upgrade path will not be "supported". The official statement is that you cannot upgrade from the R.C. to the final version. The unofficial version is probably going to be the same as upgrading from the beta to the RC- just tweak a text file and you're good to go. You probably won't get much help from Microsoft if you have problems, but if you're using the beta and RC, you should be used to that and hopefully confident enough in your computer skills to repair it yourself.
Dann werd ich wohl doch noch auf die Vollversion warten.

Du wirst sie updaten können! Wenn auch nicht auf den offiziellen MS weg. Man kann die Beta auch zu einer RC updaten auch wenn MS das nicht unterstützt!

@ kavoven: wieso schonwieder?? bei erscheinen von windows 7 ist vista 3 jahre alt!

Ich hab' zwar die Beta getestet und war ehrlich gesagt begeistert. Jedoch lohnte es sich da natürlich nicht, auf Win7 umzusteigen... Wie ist es denn mit dem RC? Ich war ja von der Geschwindigkeit von Win7 angetan, weshalb ich gern umseigen würde, aber noch trau' ich mich nicht, weil ich nicht weiß, ob auch alles laufen würde, was ich jetzt drauf hab'. Momentan nutze ich Vista (64bit)... was meint ihr? Kann man's wagen?

Zurück