• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows Vista: Direct-X-11 ab sofort für den Windows 7-Vorgänger erhältlich

AW:

hmmmm also sollte das nicht ursprünglich so gedacht sein,daß auch DX10 karten DX11 darstellen können ?!
Boah, find ich richtig kacke.
Unter anderem ein Grund wieso ich von Vista auf Windows 7 umgestiegen bin: DX11.
Aber bin trotzdem zufrieden mit Windows 7 :p
Jetzt nur noch auf die neuen Nvidia DX11-Karten warten.. :)

Wie kommst du auf die Meinung, dass DX 10 Karten DX 11 darstellen können sollen? 0o

Und du bist von Vista auf 7 umgestiegen wegen DX 11? wtf?

Äh....ok....dann warte mal auf Fermi *hust*
Teile von DX11 können von DX10-Karten dargestellt werden, aber eben nicht alles.

Der Umstieg auf 7 ist grundsätzlich zu begrüssen.

Wenn man sich die Technischen Daten von Fermi mal ansieht, und wenn diese tatsächlich zutreffen, dann sieht selbst eine Theoretische 5870X2 sehr alt aus.

Ich war mit Nvidia immer zufrieden, wollte auch auf den neuen G300 warten, aber als ich die Stomaufnahme der Karte gesehen habe, in Verbindung mit meinem vermuteten Preis (sicher weit über 400€) und in Kombination mit dem Preis der Ati-Karten, habe ich mit von 2 Wochen eine 5870 bestellt, die allerdings bis heute nicht da ist, und wohl noch einige Wochen auf sich warten lässt.

Ich bin der Meinung, wenn jeman sein eigenes Atomkraftwerk im Garten, und einen Goldesel im Keller stehen hat, dann ist er mit der neuen Fermi gut beraten, und sollte darauf warten.

Wer eine leistungsstarke Karte zu erschwinglichen Preisen sucht, ist mit den 58xx-Modellen momentan besser dran.
 
AW:

Wie kommst du auf die Meinung, dass DX 10 Karten DX 11 darstellen können sollen? 0o
das habe ich mich auch gefragt...

Äh....ok....dann warte mal auf Fermi *hust*
hehehe. :-]
Das habe nicht ICH behauptet,sondern die hersteller von nvidea und ati in mehreren berichten,die du in fachzeitschriften lesen kannst(bla blah- ich habe ja sowiso keine ahnung).

Also ich hab das updatem gezogen und habe den "heaven Benchmark" laufen lassen.
Unter DX11- mit einer DX10 karte.
Und es funktioniert.
Gestern ohne update ging das noch nicht.
Habe ich mir die frage also besser selbst beantwortet.
Allerdings wird zb tesselation nicht unterstützt,daß können nur DX11 karten.
Aber DX11 spiele können auch auf DX10 karten gespielt werden.
Aber das würd wohl keiner machen,wenn es denn bald (konkurenz) karten gibt.
(Und ich kann diese "ich habe service pack 7"-spiesser nicht mehr höhren-"vista ist doch doof" sprüche,verschont mich,ich zieh auch nicht über linux oder irgendetwas anders her,mit dem ANDERE,die sich BESSER auskennen KLARKOMMEN)
 
AW:

Das habe nicht ICH behauptet,sondern die hersteller von nvidea und ati in mehreren berichten,die du in fachzeitschriften lesen kannst(bla blah- ich habe ja sowiso keine ahnung).

Also ich hab das updatem gezogen und habe den "heaven Benchmark" laufen lassen.
Unter DX11- mit einer DX10 karte.
Und es funktioniert.
Gestern ohne update ging das noch nicht.
Habe ich mir die frage also besser selbst beantwortet.
Allerdings wird zb tesselation nicht unterstützt,daß können nur DX11 karten.
Aber DX11 spiele können auch auf DX10 karten gespielt werden.
Aber das würd wohl keiner machen,wenn es denn bald (konkurenz) karten gibt.
(Und ich kann diese "ich habe service pack 7"-spiesser nicht mehr höhren-"vista ist doch doof" sprüche,verschont mich,ich zieh auch nicht über linux oder irgendetwas anders her,mit dem ANDERE,die sich BESSER auskennen KLARKOMMEN)
ich glaube du bringst gerade DX11-support mit DX11-hardwareunterstützung durcheinander. natürlich kommt die karte mit DX11 klar. das ist nichts besonderes, das war bei früheren DX-generationen nicht anders.
für exklusive DX11-effekte braucht man aber wohl DX11-hardware, was in der vergangenheit ebenso üblich war.
 
AW:

wird auch höchste Zeit dass DX11 für Vista raus ist. Ich will schon seit Tagen den Heaven Benchmark mal richtig laufen lassen.
 
AW:

Wie kommst du auf die Meinung, dass DX 10 Karten DX 11 darstellen können sollen? 0o
das habe ich mich auch gefragt...

Äh....ok....dann warte mal auf Fermi *hust*
hehehe. :-]
Das habe nicht ICH behauptet,sondern die hersteller von nvidea und ati in mehreren berichten,die du in fachzeitschriften lesen kannst(bla blah- ich habe ja sowiso keine ahnung).

Also ich hab das updatem gezogen und habe den "heaven Benchmark" laufen lassen.
Unter DX11- mit einer DX10 karte.
Und es funktioniert.
Gestern ohne update ging das noch nicht.
Habe ich mir die frage also besser selbst beantwortet.
Allerdings wird zb tesselation nicht unterstützt,daß können nur DX11 karten.
Aber DX11 spiele können auch auf DX10 karten gespielt werden.
Aber das würd wohl keiner machen,wenn es denn bald (konkurenz) karten gibt.
(Und ich kann diese "ich habe service pack 7"-spiesser nicht mehr höhren-"vista ist doch doof" sprüche,verschont mich,ich zieh auch nicht über linux oder irgendetwas anders her,mit dem ANDERE,die sich BESSER auskennen KLARKOMMEN)
DX 10.1 hat vieles, was DX 11 hat,ja. DX 10 profitiert von der Mehrkernoptimierung und DX 11,aber sonst wusste ich nicht,was Nivea und ATI gesagt hätten, was die DX 10 Chips können sollen von DX 11.

Wäre in meinen Augen merkwürdig à la : Kauft nicht unsere DX 11 Chips, die alten können eh alles.
Und klar kannst du den Benchmark laufen lassen, aber halt nur in DX 10. Was der renommierte Hersteller anstellt, von wegen nur Windows 7 zunächst, hat ja mit der Technik an sich nichts zu tun,sondern ist halt mullewapp...

Und ich "ich habe service pack 7" usw...... Ich verstehe nicht, was du sagen willst, tut mir leid.
 
AW:

Nein, nein, ich glaube ihr versteht mich falsch^^
@ Mourning-Blade:
Unter anderem, aber hauptsächlich wegen dem XP-Modus und es ist einfach cooler B) :D

@ HanFred:
Kann sein, dass das bekannt war, mir jedenfalls war das nicht bekannt.
 
Zurück