• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows: Kommt das nächste Windows schon 2009?

AW:

Also, zu der Geschichte mit den USB Sticks:
Wenn mein Kumpel seinen Stick einsteckt und das Ding funktioniert, ist ein Hardwaredefekt ausgeschlossen. Mein Stick funktionierte auch an meinem Laptop, also ist der auch OK.
Es wurden insgesamt 4 USB Sticks ausprobiert, nur einer ging. Und das soll nicht an Vista liegen? Woran denn dann? Mein Kumpel hatte Freezes unter Vista, wenn er seinen USB Stick einsteckte oder entfernte.
Zu den 12GB:
Dann sag mir bitte mal, was Vista denn so tolles, neues mitbringt, welches ein Mehrvolumen von 10,5GB gegenüber Windows XP rechtfertigt.
Die Hardwareanforderungen liegen für Vista höher, ein Rechner läuft unter Vista einfach langsamer, das war bei mir so, das war bei meinem Kumpel mit seinem Desktop Rechner so und bei dem Kerl mit dem Laptop kann man nicht mal vernünftig skypen, weil Vista das nicht auf die Reihe kriegt. Mit demselben Laptop unter XP gibts da keine Probleme.
Die Festplatte von meinem Kumpel war auch noch 5 min nachdem der Rechner hochgefahren war wie blöde am rödeln. Auch nicht wirklich das, was ein gutes Betriebssystem ausmacht, Stichwort Schonung von Ressourcen.

Und ja, ich maße mir an zu behaupten, dass in den 12GB von Vista eine ähnliche Ausstattung drin ist, wie in XP, sprich, ein einfacher Editor, Wordpad und ein paar Spiele. Dann noch ein bisschen was fürs Auge, ein paar Effekte, eine nervige Programmkontrolle (Wollen Sie wirklich? Ja? Ganz sicher?).
Also für mich war klar, dass die Nachteile überwiegen, außerdem hatte ich auch Erfahrungen bei Bekannten bzw durfte mir das Gefluche anhören. Dieses "xyz geht hier nicht" "abc geht da nicht" kenn ich sonst nur von Linux, wenn man was exotisches installieren will (z.B. den ATI Treiber :ugly: )

Ich bleib dabei, Vista ist, wenn man mal genauer hinsieht, total unnötig. Es gibt z..B. keinen Grund, warum DX10 nicht auch auf Windows XP laufen sollte.

AW:

Zur kompletten Thematik äußer ich mich dann morgen wieder, is mir dann heut abend zu viel zum tippen . Die Schwestern nörgeln schon...

nun noch ein kleiner Seitenhieb um den langweiligen und nervigen Krankenhaustag doch noch ein wenig lustig zu gestalten:

Es gibt z..B. keinen Grund, warum DX10 nicht auch auf Windows XP laufen sollte

Doch - unaufgeschlossene XP'ler :finger:

(sorry, der musste sein)

AW:

L0k1-GER am 21.01.2008 21:36 schrieb:
Zur kompletten Thematik äußer ich mich dann morgen wieder, is mir dann heut abend zu viel zum tippen . Die Schwestern nörgeln schon...

nun noch ein kleiner Seitenhieb um den langweiligen und nervigen Krankenhaustag doch noch ein wenig lustig zu gestalten:

Es gibt z..B. keinen Grund, warum DX10 nicht auch auf Windows XP laufen sollte

Doch - unaufgeschlossene XP'ler :finger:

(sorry, der musste sein)
jaja ;)
Es ist ja nicht so, dass ich unaufgeschlossen bin, ich finde Vista bringt einfach nichts mit, was mich zu einem Umstieg bewegen könnte.

AW:

ferrari2k am 21.01.2008 22:39 schrieb:
jaja ;)
Es ist ja nicht so, dass ich unaufgeschlossen bin, ich finde Vista bringt einfach nichts mit, was mich zu einem Umstieg bewegen könnte.

Na also, so 'ne Antwort wollt ich doch im Endeffekt nur "provozieren" ;)
Zeigt doch, dass du'n Mensch mit Verstand bist *g*

Haja, wenn dir persönlich Vista nix gibt, bzw. du nichts dran findest, dann ist es eben nicht dein Geschmack und das ist ja auch okay - was mich nur halt ankotzt sind dann Leute wie raccoon die dann der Meinung sind, nur weil sie was nich mögen, darf das auch kein anderer gut finden, ansonsten bekommt er erstmal ein paar kleinkindliche Flames vor'n Latz geknallt... Jeder soll doch mit dem glücklich werden, was er am besten findet - bloss dann immerzu dieses Gebasche, obwohl man sich nie längerfristig mit dem Thema auseinandergesetzt hat (sorry, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass ein paar Minuten, sowie Kommentare von Bekannten nicht ausreichen um so ein umfangreiches OS vollständig zu beurteilen) ist echt sowas von nervig und meistens (nicht bei allen) aufs oberste klischeebehaftet, das passt auf keine Kuhhaut...

So, gut nun mit der Streiterei - jedem das seine ;)

PS: Guten morgen Forum, mir is jetz schon wieder langweilig hier im Krankenhaus

AW:

L0k1-GER am 22.01.2008 08:05 schrieb:
ferrari2k am 21.01.2008 22:39 schrieb:
jaja ;)

Na also, so 'ne Antwort wollt ich doch im Endeffekt nur "provozieren" ;)
Zeigt doch, dass du'n Mensch mit Verstand bist *g*

Haja, wenn dir persönlich Vista nix gibt, bzw. du nichts dran findest, dann ist es eben nicht dein Geschmack und das ist ja auch okay - was mich nur halt ankotzt sind dann Leute wie raccoon die dann der Meinung sind, nur weil sie was nich mögen, darf das auch kein anderer gut finden, ansonsten bekommt er erstmal ein paar kleinkindliche Flames vor'n Latz geknallt... Jeder soll doch mit dem glücklich werden, was er am besten findet - bloss dann immerzu dieses Gebasche, obwohl man sich nie längerfristig mit dem Thema auseinandergesetzt hat (sorry, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass ein paar Minuten, sowie Kommentare von Bekannten nicht ausreichen um so ein umfangreiches OS vollständig zu beurteilen) ist echt sowas von nervig und meistens (nicht bei allen) aufs oberste klischeebehaftet, das passt auf keine Kuhhaut...

So, gut nun mit der Streiterei - jedem das seine ;)

PS: Guten morgen Forum, mir is jetz schon wieder langweilig hier im Krankenhaus
dem kann ich mich wieder einmal direkt anschließen. dazu sei noch gesagt: natürlich werden die hardware-anforderungen höher. die entwicklung würde sonst ja auch stehen bleiben und wer will das? sich über 12 gb os zu beschweren kann ich nicht nachvollziehen, in zeiten in denen 250 gb festplatten keine 60 euronen kosten. vista ist noch nicht ganz fertig, war xp auch nicht und vista ist mmn jetzt schon weiter als xp damals zum vergleichbaren zeitpunkt. das ist aber auch normal, da sich viele dinge erst im einsatz zeigen...
aber ich teile die ansicht, das jeder das benutzen soll was er möchte. nur diese oft fabrizierten, undifferenzierten kommentare darüber, wie schlecht vista doch sei sind einfach unangebracht und falsch...
(ich verweise hier auch mal auf die news in der sich ein intel-typ darüber beschwert, das die hardware nciht ausgenutzt wird. das fällt sehr stark auf, wenn man -wie ich mit vista - auf ein 64bit-os umsteigt. vista bzw. ms tut es, aber sonst herrscht da gähnende leere...)

@loki:
S**K IT

AW:

Nunja, mir gings da mehr um meinen Laptop, und der hat nunmal "nur" eine 100GB Platte, die 15GB Systempartitionen reichen normalerweise mehr als locker aus, nur bei Vista wurde es halt derbe eng.
Ich hätte es nicht schlimm gefunden, wenn es anstatt 1,5 vielleicht 3GB Größe gehabt hätte, aber gleich 12 GB, das ist das 8fache, das ist einfach zuviel, sorry.

Zurück