• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows: Kommt das nächste Windows schon 2009?

AW:

also ich werd mir vista erst in 1-2 jahren zulegen wenn die weltweite beta phase vorbei is und es endlich richtig kopatiebel mit anderer sofware is. das heist zb. richtiges servicepack. vista is noch nicht mal fertig und die wollen schon ein neues verkaufen? verarsche is das, da gehts nur um kohle. microsoft is nicht mehr was es mal war allein die billigproduckte im fachandel sind ja schon ein witz

AW:

hehe, die neuen features sind ja irre toll... wollte unbedingt mal ne AMD/ATI-karte und ne nvidia-karte zusammen in meinen rechner packen. und das mediacenter nutz ich nicht...der mediaplayer reicht mir!

AW:

ShiwanKhan am 20.01.2008 10:27 schrieb:
Vista ist schon doof geworden jetzt nochn doofer windoof omg solten erstma einen windoof richtig machen bevor die nen neuen bringen
Entschuldigung Leute, aber ist es wirklich so dermaßen uncool einen vernünftigen deutschen Satz herauszubekommen? Das da oben ist eine Frechheit jedem gegenüber, der das lesen soll!
So viele Leute mit Rechtschreibproblemen kann es garnicht geben!

Zur News: Irgendwie war mir vorher schon klar, dass Vista bei den Features und den doch sehr schleppenden Verkäufen ein zweites Windows ME wird.
Schade um die Early Adopters, aber naja, wer hat, der hat :)
Ich hab lieber abgewartet und kann so gleich auf Windows 7 updaten, sollte es sich als besser als XP erweisen.

AW:

ferrari2k am 20.01.2008 16:52 schrieb:
Vista ist schon doof geworden jetzt nochn doofer windoof omg solten erstma einen windoof richtig machen bevor die nen neuen bringen
Entschuldigung Leute, aber ist es wirklich so dermaßen uncool einen vernünftigen deutschen Satz herauszubekommen? Das da oben ist eine Frechheit jedem gegenüber, der das lesen soll!

Sehr gut. Danke. :top:
:finger: "Windoof" kritisieren und nichtmal schreiben können. ROFL. :finger:

AW:

raccoon am 20.01.2008 13:53 schrieb:
"[...] Das System würde es Managern erlauben, die Produktivität von Angestellten zu überwachen, indem es ihren Herzschlag, Körpertemperatur, Bewegung, Gesichtsausdruck und Blutdruck misst. [...]"

wie sowas von statten gehen soll, würde mich mal interessieren :confused:

AW:

Gasoline am 20.01.2008 17:42 schrieb:
wie sowas von statten gehen soll, würde mich mal interessieren :confused:

Bei Abschluss eines Arbeitsvertrages wird dir ein Chip unter die Haut injiziert, welcher Teil dieses ist.

AW:

zordiac am 20.01.2008 16:57 schrieb:
ferrari2k am 20.01.2008 16:52 schrieb:

Sehr gut. Danke. :top:
:finger: "Windoof" kritisieren und nichtmal schreiben können. ROFL. :finger:
Danke für die Zustimmung :top:
Ich bin ja eigentlich eher nachsichtig was mangelnde Rechtschreibung angeht, ich achte ab und zu auch nicht auf Groß- und Kleinschreibung und Tippfehler mache ich auch. Aber irgendwo ist echt mal Schluss mit lustig.
In einem Forum zu lesen, wo so geschrieben wird, macht auf Dauer echt keinen Spaß. :-$

AW:

Lil-K38 am 20.01.2008 13:02 schrieb:
faZe am 20.01.2008 11:58 schrieb:
Ich find Vista klasse und den Anti-MS-Hype kindisch. Sie wirtschaften. Und das machen sie gut. :)

EA wirtschaftet auch und trotztdem werden sie von allen gehasst.

Wenn 2009 wirklich schon ein neus BS rauskommt, dann macht sich M$ komplett lächerlich. Die sollen erstmal Vista richtig zum laufen bringen und updaten.... aber das wurde ja alles schon gesagt.
hm... was funzt denn nicht? also ich habs seit nem halben jahr ioder so und das einzige was wirklich übel suboptimal ist, ist die 64-bit-unterstützung externer programme und da kann ja nunmal ms nix für...
ich sag damit nicht, das vista keine fehler hat, aber es läuft... und zwar ganz gut mittlerweile (zumindest bei mir).

und zu diesem überwachungs-dings: ich bin zwar kein jurist, aber ich schätze das sowas vor keinem demokratischem (arbeits-)gericht dieser welt standhält... (naja, vielleicht in irgendwelche komischen staaten, aber so generell...)

AW:

BitByter am 20.01.2008 20:24 schrieb:
und zu diesem überwachungs-dings: ich bin zwar kein jurist, aber ich schätze das sowas vor keinem demokratischem (arbeits-)gericht dieser welt standhält... (naja, vielleicht in irgendwelche komischen staaten, aber so generell...)

Nein, würde es auch nicht - zumnidest nicht bei uns. Aber dieses Beispiel zeigt wunderbar, wie sehr Microsoft die Privatsphäre und Intimität des Individuums mit Füßen tritt. Seien wir doch mal ehrlich: die meiste Kritik (und auch wohl die schwerste), die Microsoft einstecken muss, ist wegen Beschneidungen der privat Autonomie und nicht wegen Bugs. Und wenn es doch mal ein Bug ist der Furore macht (im negativen Sinne), dann weil es einer ist, der in die Autonomie - hiermit meine auch die informationelle Selbstbestimmung - eingreift.

Wie sehr Microsoft abticken würde, wenn sie in allen ihren Hanldungen freies Spiel hätten, mag ich mir gar nicht ausmalen, wenn die Redmonder es jetzt schon so auf die Spitze treiben (siehe Artikel bei Times Online).

Natürlich macht Microsoft nicht alles schlecht, aber wie man diese Firma bedenklos toll finden kann, verstehe ich nicht... .

AW:

SteGERSTENBERG am 20.01.2008 16:32 schrieb:
[...]und das mediacenter nutz ich nicht...der mediaplayer reicht mir!

Ich persöhnlich bin relativ zufrieden mit vista. Was mich allerdings zum verzweifeln bringt is dieser bekloppte Schutz. Selbst wenn man als Admin angemeldet ist und ein Spiel installiert, meint vista " sie sind nicht als admin angemeldet" :rolleyes:
Mal sehn was Microsoft so verzapft und ob die nächste Version ein Tick intelligenter wird. Mir reicht vor allem der Quickplayer der ist komfortabler als der media player. Und wenn ich Fernsehn möchte mach ich das mit nem DVBT Gerät :finger:

AW:

Ich weiß nich, was ihr euch jetz da alle drüber sorgen macht - als XP rauskam wurde auch kurz drauf der Nachfolger angekündigt und nun schaut mal, wie lange es nun tatsächlich gedauert hat, bis Vista dann tatsächlich da war...

Ich hab Vista seit nem viertel Jahr auf 3 Systemen laufen und hab bisher keine Probleme und's läuft ausgezeichnet - diese ganzen klischeebehafteten Bash0r gehen mir tierisch auf den Sack... Klar mischt sich MS in viele Bereiche ein, die sie nix angehen (siehe Firmen Software) aber Vista ist keinesfalls so schlecht, wie es immer dargestellt wird - ich war jahrelang XP-User und bin nun mit Vista auch mehr als zufrieden und freue mich umso mehr, wenn XPler bei mir beim zocken zu schauen und sagen "sieht das geil aus!" - tja DX10 is halt eins der Goodies, was man dazubekommt, wenn man von seiner Verbohrtheit abweicht ;)

AW:

Das wird nur ein Update, es ist noch nichtmal die Servergeneration von Vista (Longhorn) auf dem Markt.

AW:

L0k1-GER am 21.01.2008 10:29 schrieb:
"sieht das geil aus!" - tja DX10 is halt eins der Goodies, was man dazubekommt, wenn man von seiner Verbohrtheit abweicht ;)

Glückwunsch, Vista ist genau dein Ding. STEAM ist auch prima, stimmt's?

AW:

"sieht das geil aus!" - tja DX10 is halt eins der Goodies, was man dazubekommt, wenn man von seiner Verbohrtheit abweicht ;)
Wie geil, da hast du in meinen Augen das EINZIGE Argument FÜR Vista hervorgebracht. Und was soll ich noch sagen: Es ist mir egal.
Vista habe ich für ein paar Minuten drauf gehabt und dann wieder XP installiert.
XP ist wesentlich schlanker und schneller, XP erkennt jeden USB Stick, den ich anschließe, der Vista Laptop meines Kumpels ist extrem wählerisch was das angeht, sehr toll, wenn man bei Projekten zusammenarbeitet und sich nicht "mal eben" was übern Stick zuschieben kann.
Vista sieht zwar gut aus, ja, aber wenn ich mir die Hardware von aktuellen Vista Laptops anschau, krieg ich das Grausen.
Was man da für Rechenleistung zur Verfügung hätte, liefe da nur XP drauf...
Ganz zu schweigen von dem DRM Gedöns, welches sich im Kernel befindet, das Generve "Wollen sie wirklich, sind sie ganz sicher, ja? Echt? Glaub ich nich, wirklich?" und wie gesagt, der Platzverbrauch.
Ein frisch installiertes Vista braucht genausoviel Platz wie mein komplett eingerichtetes XP. Irgendwas um die 12 GB.
Auf meinem Laptop hab ich nunmal keine Lust, SO mit Plattenplatz rumzuaasen. Warum zur Hölle braucht ein Betriebssystem so viel Platz? Ein Betriebssystem sollte schlank sein, schnell und klein, platzsparend. Vista ist das genaue Gegenteil davon. Wenn ich mir erst einen neuen Rechner kaufen muss, um von Vista wirklich profitieren zu können, weil dieselben Spiele nur ruckeln, sorry, aber verarschen lass ich mich nicht.

AW:

ferrari2k am 21.01.2008 12:08 schrieb:
Wie geil, da hast du in meinen Augen das EINZIGE Argument FÜR Vista hervorgebracht. Und was soll ich noch sagen: Es ist mir egal.
Vista habe ich für ein paar Minuten drauf gehabt und dann wieder XP installiert.
XP ist wesentlich schlanker und schneller, XP erkennt jeden USB Stick, den ich anschließe, der Vista Laptop meines Kumpels ist extrem wählerisch was das angeht, sehr toll, wenn man bei Projekten zusammenarbeitet und sich nicht "mal eben" was übern Stick zuschieben kann.
Vista sieht zwar gut aus, ja, aber wenn ich mir die Hardware von aktuellen Vista Laptops anschau, krieg ich das Grausen.
Ganz zu schweigen von dem DRM Gedöns, welches sich im Kernel befindet, das Generve "Wollen sie wirklich, sind sie ganz sicher, ja? Echt? Glaub ich nich, wirklich?" und wie gesagt, der Platzverbrauch.
Ein frisch installiertes Vista braucht genausoviel Platz wie mein komplett eingerichtetes XP. Irgendwas um die 12 GB.
Auf meinem Laptop hab ich nunmal keine Lust, SO mit Plattenplatz rumzuaasen. Warum zur Hölle braucht ein Betriebssystem so viel Platz? Ein Betriebssystem sollte schlank sein, schnell und klein, platzsparend. Vista ist das genaue Gegenteil davon. Wenn ich mir erst einen neuen Rechner kaufen muss, um von Vista wirklich profitieren zu können, weil dieselben Spiele nur ruckeln, sorry, aber verarschen lass ich mich nicht.
was du in ein paar minuten alles feststellen kannst...

AW:

BitByter am 21.01.2008 12:19 schrieb:
ferrari2k am 21.01.2008 12:08 schrieb:
was du in ein paar minuten alles feststellen kannst...

Aha, worin irrt er sich denn, hm? Wenn du nichts vernünftiges zu sagen hast, einfach mal die ... na ja, du weißt schon was ich meine. :rolleyes:

AW:

Ich vermute dahinter ja mal eher n' Vista-Revival. Vielleicht in ähnlicher Form wie bei XP Prof und der Media Center Edition...

AW:

@ raccoon

Nein, ich finde Steam suckt und habs auch nicht installiert...
Aber das ist mein Bier - ich red deswegen nicht andere Leute schlecht, die es bei sich installiert haben, nur weil ich der Meinung bin es stinkt...

Aber soweit bist du ja anscheinend noch nicht ;)

Ja, DX10 war eins der Dinge, warum ich mir Vista gekauft habe, aber nicht das einzige.

1. Habe ich mir eh grad nen neuen Rechner zusammengestellt und warum dann bitte nich alle Features (wie eben DX10 mit ner 8er GeForce) nutzen?
2. Hatte ich (ja ich gebs zu) nicht unbedingt die originalste der erhältlichen XP-Versionen und die Echtheitsvalidierung beim Download von z.B. Updates oder Programmen ging mir echt schon langsam auf den Sack...
und 3. wenn ich mir also für meinen neuen Rechner ein neues OS kaufe, warum soll ich dann bitte für ein inzwischen "altes" OS genauso viel Geld ausgeben, wie für ein neues, was mir persönlich mehr Freude macht (speziell auch mit HDTV)???

Ergo hab ich zu Vista gegriffen und bin zufrieden damit.
Wo z.B. ist bei XP das ReadyBoost (und nun keine blöden Kommentare dazu - informieren, ausprobieren, gutfinden)...
Und mir is das persönlich egal, ob Vista höhere Anforderungen hat, als XP - Spiele werden auch von Monat zu Monat Hardwarehungriger und man muss entsprechend aufrüsten um bei vollen Details die beste Leistung zu erzielen, also störts auch nicht, das das OS mehr braucht, da es dann in den Spezifikationen mit drin ist.
Und XP-Verfechter die rumjammern, dass Vista mehr RAM benötigen würde, der hat sich einfach nicht ausreichend informiert und möchte hier mit Halbwissen punkten, da Vista eine ganz andere RAM-Verwaltung hat als XP kann man diese nämlich nicht vergleichen.

So, gut nun. Ich bin zufrieden mit meinem Vista, meinen frei erhältlichen Updates und der Performance, wer hier immernoch mit nem 386er arbeitet, soll sich nicht über die Performance aktueller Software beschweren (ACHTUNG: Das war bewusste Übertreibung! )

AW:

raccoon am 21.01.2008 12:39 schrieb:
BitByter am 21.01.2008 12:19 schrieb:
Aha, worin irrt er sich denn, hm? Wenn du nichts vernünftiges zu sagen hast, einfach mal die ... na ja, du weißt schon was ich meine. :rolleyes:
oh man, da du anscheinend nicht vertsanden hast worauf ich hinaus will:
natürlich hat vista macken, ich nutze derzeit 2 versionen (business und home) und bei beiden wurden bisher die unterscheidlichsten usb-sticks und mp3-player erkannt, ohne probleme. die benutzerkontensteuerung kann man auststellen und wie über mir erwähnt wurde kann man die ram-verwaltung nicht vergleichen.
das solen aber nur beispiele sein, denn darum ging es mir gar nicht und damit auch du es verstehst und dir so einen dummen kommentar beim nächsten mal einfach sparst:
ich persönlich glaube, das ich ein 12 gb umfassendes multimediales, eier legende wollmichsau-os nicht in ein paar minuten beurteilt werden kann. ich bewundere leute die das können und ja: das meine ich ironisch. mir geht einfach das ständige ms gebashe (in welcher art und weise auch immer) tierisch auf den keks. und nein, ich bin kein ms fanboy, ich bin nur in der lage mich damit halbwegs objektiv auseinander zu setzen. ansonsten kann ich L0k1-GER nur zustimmen.

AW:

BitByter am 21.01.2008 18:45 schrieb:
...wurden bisher die unterscheidlichsten usb-sticks und mp3-player erkannt, ohne probleme. die benutzerkont...
schön, dass du's nochmal ansprichst, darauf wollte ich nämlich vorhin auch nochmal eingehen, konnte es bloss nicht, da die Krankenschwester am Bett stand und ich zur Untersuchung antreten sollte.

Ich habe bisher auch mit keiner Peripherie (sei es mp3-Player, USB-Stick oder you-name-it) irgendwelche Probleme gehabt, nein eher wurde ich positiv überrascht, da mir Vista beim einstecken in den USB Port sofort ein Treiber-Update für die entsprechende Hardware anbot und das war sowohl bei meiner Razer Maus und Tastatur als auch bei so banalen Dingen wie dem Guitar Hero-Controller so.

Und nur weil das "Problem" bei einem Rechner so ist (schonmal an ein Hardwareproblem rechnerseits gedacht?!?) hat das evtl. mal nix mit dem OS zu tun, weil interessanterweise klappts bei den meisten anderen problemlos.

Ich finde hier wird vermehrt ziellos nach irgendwelchen Angriffspunkten gesucht, nur um nicht eingestehen zu müssen, dass man im Endeffekt gar keine Ahnung hat, weil das ganze Gelaber was hier teilweise abgefeuert wird nur auf Halbwissen und Hörensagen basiert.

@ bitbyter

bzgl deines Avatars:
Vince loves cock!
And if you're not down with that - we've got 2 words for ya!!!
;)

Zurück