• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows 8: Fokus auf PC-Spiele - Microsoft mit neuer Ausrichtung?

Ein Windows extra für PC-Spiele? Das verstehe ich nicht!
Als Laie dachte ich immer, man steckt einfach eine bessere, neuere und schnellere Grafikkarte in den PC und damit hat es sich.
Der PC hält drei Jahre, die Grafikkarte wird immer nach einem Jahr ausgetauscht und fertig.

Und eine Vermischung von X-Box, TV und PC halte ich nicht für gut!

JMR

ein betriebssystem nur für spiele oder zumindest mit fokus auf diese.... mhh klingt mal genial wenns auch genauso umgesetzt wird freu ich mich schon drauf^^

Microsoft kann es echt keinem recht machen ;)

Mit Windows Vista war bereits der perfekte Grundstein für ein "Spielewindows" gelegt. Aber "keiner" wollte es, bzw. wurde es grundlos verrissen.
Win 7 ist ein technischer Rückschritt, wurde aber von "jedem" akzeptiert.

Mal sehen, ob Win 8 einen guten Weg findet.

Microsoft kann es echt keinem recht machen ;)

Mit Windows Vista war bereits der perfekte Grundstein für ein "Spielewindows" gelegt. Aber "keiner" wollte es, bzw. wurde es grundlos verrissen.

Mal sehen, ob Win 8 einen guten Weg findet.
Wieso soll Windows 7 ein technischer Rückschritt sein?
Erkläre mir das mal bitte?

a) Wurde Vista nicht grundlos zerissen - alleine der Ressourcenverbrauch war schon leicht pervers.
b) Ist Win 7 definitv besser und niemals ein Rückschritt! Wo sind die Fakten für den Rückschritt.?

JMR

Unter Win 7 wurde ja schon ein bisschen mehr gemacht. Gab ja in den letzten Monaten auch Updates, die sich um ältere Spiele kümmerten und einige ältere Titel ohne Probleme unter Win 7 spielbar machten, die vorher nicht liefen.

Wenn das unter Win 8 bedeuten würde, dass dann auch Titel wie Gears of War für den PC erscheinen würden, dann immer her damit ;-) Wenn es aber bedeuten würde, dass dann nur irgendwelche Browser- oder Facebookartigen Spiele erscheinen oder irgendwas cloudmäßiges, dann können sie es gerne behalten :-P

Zurück