• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows 8: Erste Details - Schneller booten, ein App-Store und mehr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,760405
 
der punkt mit der energieeffizienz gefällt mir
 
Der Punkt mit dem Login über Gesichtserkennung gibt es schon in Vista, aber die Idee mit dem App Store gefällt mir, wenn da genug Firmen mitziehen. Wäre schon toll nach einer Neuinstallation die aktuellsten Versionen seiner Programme (FF,TB,VLC,Office etc.) direkt installieren zu können ohne das man danach wieder an den Einstellungen rumspielen muss.
 
Mal schauen ob sie es wirklich schaffen die super Bootzeit von Win7 zu toppen. Wenn man es wirklich schnell haben will muss man sich ne brauchbare SSD anschaffen. Komplett-Boot mitsamt Anmeldung bis zur völligen Betriebsbereitschaft bei meinem PC: 25sek (und nein, ich nutze keine ominösem Bootbeschleuniger-Tools)
 
Gesichtserkennung geht ok, wenn es denn funktioniert. (Ist halt pech, wenn man nach einem schweren Verkehrsunfall nicht mehr an seine Daten kommt)

Dass das Account-Management erhalten bleibt ist scheisse - sie kopieren so viel von Linux, dann sollen sie auch die endlich kopieren.

Cloud - wers braucht.

Energieeffizient - passt

Schneller booten - wers glaubt....

App-Store - zwar von Linux geklaut, finde ich aber in Ordnung - sofern die dort angebotenen Programme wie bei Linux und Apple ob deren Sicherheit überprüft werden.

Die Reset-Funkion finde ich sehr gut - allerdings wurde diese auf Chip.de anders beschrieben - so soll da System einfach komplett auf den Ursprungszustand zurückversetzt werden - Programme und Treiber werden dabei entfernt.
Ob die Daten erhalten bleiben ist eine andere Frage.
 
...
was passiert, wenn man bei der Gesichtserkennung lediglich ein Foto vor die Kamera hält?
;)
 
Gesichtserkennung ist Sch****.
1. Nicht jeder hat ne Webca
2. Foto vorhalten bringt einen in jeden Account
3. Bei Dunkelheit erkennt die Cam dich nicht
etc, etc.

Ich fänds gut, wenn das so eine Alternative möglichkeit wäre, aber man sollte das auch abstellen können.
 
Gesichtserkennung ist Sch****.
1. Nicht jeder hat ne Webca
2. Foto vorhalten bringt einen in jeden Account
3. Bei Dunkelheit erkennt die Cam dich nicht
etc, etc.

Ich fänds gut, wenn das so eine Alternative möglichkeit wäre, aber man sollte das auch abstellen können.
1. Nicht jeder, aber immer mehr - mittlerweile wird in sehr vielen TFTs ein Webcam eingebaut - In Notebooks ist es sowieso schon Standard.
2. Ganz sicher nicht - die bei Microsoft sind sicher nicht auf den Kopf gefallen (Gesicht wird sich bewegen müssen)
3. Im Dunkeln wirst du wohl kaum den Rechner einschalten bzw. das Licht erst ausschalten, wenn der Rechner läuft

Es ist mit Sicherheit eine alternative Lösung. Wenn du von der Cam erkannt wirst, wird automatisch eingeloggt, wenn nicht (z.B. wenn es dunkel ist), wirst du dein Passwort eingeben müssen.
 
Gesichtserkennung ist Sch****.
1. Nicht jeder hat ne Webca
2. Foto vorhalten bringt einen in jeden Account
3. Bei Dunkelheit erkennt die Cam dich nicht
etc, etc.

Ich fänds gut, wenn das so eine Alternative möglichkeit wäre, aber man sollte das auch abstellen können.

Die heute gängigen Methoden der Gesichtserkennung auf Laptops
funktioniert, indem man den Kopf einmal nach rechts und dann nach links
dreht. Damit integriert man alle Punkte, von 3D bis zu den
Lichteffekten.





Eine neue Frisur oder Pickel oder Kratzer im Gesicht machen nichts aus,
da nicht darauf geschaut wird, sondern darauf wie die Proportionen sind,
also die Länge der Nase im Vergleich zum Augenstand, zum Kinn usw.
 
Pfft die sollen lieber erstmal win 7 weiterentwickeln!
Das es jetzt schon heisst win 8 zeigt mir das einige Sachen bewusst zurückgehalten werden um ein neues Windows zu rechfertigen.
Zum kotzen diese Kohlemacherei!
Das ist das Problem mit Monopolisten ,die im Grunde unbegrenzte Macht auf bestimmte Märkte ausüben. Sie können es einfach machen.
Ich bin sicher das Win 7 soweit gepatcht werden kann , das alles was Microsoft noch in der Hinterhand hat nachträglich einzubauen ist! -.-
 
Man sollte noch anmerken, dass die Angaben sehr mit Vorsicht zu genießen sind, da es sich eher um eine Art Brainstorming handelt. Man kann also nicht erwarten, dass jede Funktion genau so auch Einzug erhält.

Ich hoffe mal, dass der Appstore so eine Art Paketverwaltung darstellen soll. Nicht nur, dass große Anbieter wie Adobe dort ihre Software verteilen und aktualisieren können, sondern auch kleine (Open Source) Entwickler.

Und zu Bootzeit: Bei den meisten booten Alternative Betriebssysteme wie Ubuntu merkbar schneller als Win7. Die 25 Sek von Hazard sind wohl eher die Ausnahme, da meiner alleine 10 Sek fürs Bios brauch, dann noch paar Sekunden fürs Passwort eintippen. Aber was mich an Windows am meisten nervt ist, dass wenn er hochgefahren ist, er immer mehrere Minuten braucht, bis man ordentlich arbeiten kann. Da ist zwar der Desktop geladen, aber Firefox zu öffen dauert 10 Sekunden, dann hängt der alle paar Sekunden und man wartet mehrere Minuten, bis die Festplatte aufgehört hat zu rödeln. Kann auch an meiner lahmen Platte liegen, dass es so lange dauert, aber bei Ubuntu hab ich das Problem nicht.

Was bei euch gar nicht erwähnt wurde, ist die verstärkte Live-Integration. Da wird anscheinend geplant, dass Spielstände automatisch mit Live synchronisiert werden.
 
Zurück