• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows 7: Diese Spiele und Anwendungen funktionieren nicht

AW:

FEAR 2, Assasins Creed -> 0 Probleme unter W7 Ultimate
Avira lüppt auch ohne Probleme...

AW:

Was F.E.A.R: 2 angeht steht bei PCGH unter dem Bild "Version: 1.02"
Die neuste Version ist die 1.05 und die davor war die 1.04, und vielleicht gab es auch die Version 1.03. Und bei einem Spiel das Steam voraussetzt, haben wohl die wenigsten noch die alte Version auf der Festplatte. Und läuft ein Spiel nicht, installiert man doch eh den neusten Patch, bevor man ein ganzes Betriebsystem von der Platte haut.
Bei mir lief dat 1.02 wo ichs getestet hatte.

AW:

hab kein einziges spiel was unter win7 nich läuft...und ich hab viele games :)

AW:

hab kein einziges spiel was unter win7 nich läuft...und ich hab viele games :)
Geht mir genauso. Für ganz alte Games verwende ich DOSbox, und alle anderen liefen bisher unter Windows 7 x64 ohne Probleme.
Wobei... Anno 1701 machte Probleme wegen dem Kopierschutztreiber, den Win7 nicht akzeptieren wollte. Da musste ich wohl zwangsweise auf andere Weise nachhelfen, die ich hier jetzt nicht näher erläutern will/darf.

Grüße,
Matze

AW:

Das klingt doch an sich alles gar nicht so wild. FEAR 2 und Fallout 3 sind die einzigen einigermaßen aktuellen Top-Titel der Liste und deren Inkompabilität wurde hier ja teils schon wiederlegt.

Die ganzen Virenscanner werden auch zum Launch mit neuen Versionen bereitstehen und bei den Games mach ich mir da bislang wenig Sorgen. Da werden sicher noch ein paar Patches kommen.

AW:

Ob GData Internet Security 2009 auf Win7 läuft weiß ich nicht. Das ist aber auch egal, weil die Version 2010 welche seit einem halben Jahr draussen ist auf jeden Fall mit Win7 funktioniert.

Schon sehr merkwürdig diese News. Habt ihr einfach nur irgendwelche Software genommen, auf die Systemvoraussetzungen geschaut und wenn da nicht Windows 7 dabei stand einfach angenommen das die Programme nicht laufen?

Zurück