• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wikileaks: Die Macht der Masse - Große Cloud soll vor Hackern schützen.

AW: News - Wikileaks: Die Macht der Masse - Große Cloud soll vor Hackern schützen.

(ich sage nicht dass alles was die Regierung tut gut ist, nein)
Ohne eine Plattform wie Wikileaks hättest du überhaupt keine Ahnung "was die Regierung tut".

Ich nutze Wikileaks nicht. Ausserdem gibt es Wikileaks noch nicht ewig und auch davor sind geheime Dinge die die Regierung tut an die Öffentlichkeit gelangt.

Etwas "Wikileaks"* ist gut, zu viel kann auch ins extreme Negative ausarten.

*Hier benutze ich Wikileaks generell für "Geheime Staats-Angelegenheiten Veröffentliochen"
Ich sagte: "Ohne eine Plattform wie Wikileaks".

Vor Wikileaks waren es eben lediglich Hörensagen.
Jemand behauptete: "Die Regierung macht..." - die Hälfte hat es geglaubt, die andere Hälfte nicht, Beweise gab es so gut wie nie.

Wäre das Video vom Beschuss von Zivilisten nicht veröffentlicht worden, hätte man alles fein abstreiten können

Und dieses Video hat sich definitiv negativ ausgewirkt, da es Zündstoff für jede Terrororganisation ist.
Hätte man deshalb das Fehlverhalten der USA trotzdem geheim halten sollen?

AW: News - Wikileaks: Die Macht der Masse - Große Cloud soll vor Hackern schützen.

Ich sagte: "Ohne eine Plattform wie Wikileaks".

Okay, Punkt. Allerdings, und dabei bleibe ich, wurden auch schon vor Internet geheime 'Regierungssachen mit Beweisen Publik gemacht.

Wäre das Video vom Beschuss von Zivilisten nicht veröffentlicht worden, hätte man alles fein abstreiten können

Und dieses Video hat sich definitiv negativ ausgewirkt, da es Zündstoff für jede Terrororganisation ist.
Hätte man deshalb das Fehlverhalten der USA trotzdem geheim halten sollen?

Und deswegen sind Diskussionen in Foren meist Sinnlos. Du unterstellst mir hier einen Standpunkt den ich gar nicht habe.

Ich habe oben eineige Aussagen gemacht zu denen ich stehe. Das bedeutet aber noch lange nicht das ich 100% meine alles sollte vertuscht werden, genausowenig wie ich denke das alles an die Öffentlichkeit sollte. Das wäre bei vielen Themen gar nicht gut da die Öffentklichkeit erstens dazu neigt in Schubladen zu denken, zweitens schnell Sachen generalisiert und drittens gar nicht fähig ist die Tragweite von vielen Entscheidungen zu überblicken.

In Deiner obigen Aussage sieht man anhand Deiner Wortwahl ja schon das Du in keinster Weise einen neutralen Standpunkt in dieser Disussion hast also erübrigt sich von mir jedes weitere Wort da es sinnlos wäre.

Vor Wikileaks waren es eben lediglich Hörensagen.
Jemand behauptete: "Die Regierung macht..." - die Hälfte hat es geglaubt, die andere Hälfte nicht, Beweise gab es so gut wie nie.
Sind jene Bilder, welche die Misshandlungen von Kriegsgefangenen durch amerikanische Soldaten zeigen, auch durch Wikileaks an die Öffentlichkeit gekommen? Falls nicht, wäre das zB ein Beispiel dafür, dass es in den letzten Jahren auch andere Quellen gab, die Kriegsverbrechen etc. die eben auch durch Bürger demokratischer Länder durchgeführt wurden, veröffentlichten.

Eine Frechheit ist es wohl eher das die REgierungen anscheinend so viel Dreck am Stecken haben, dass sie unbedingt verhindern wollen das noch mehr Material ins Netz kommt!
das war ja auch die eigentliche Dummheit.

Zurück