• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wiimote Mod: Wii-Controller am PC mit Half-Life 2 nutzbar

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600226
 
Und wie verbinde ich die Wiimote mit dem PC? Per Bluetooth Adapter?
 
lucdec am 25.04.2007 17:38 schrieb:
Und wie verbinde ich die Wiimote mit dem PC? Per Bluetooth Adapter?

Korrekt!
Erstmal brauchst du einen Bluetooth Adapter und eine Wiimote (falls vorhanden auch noch einen Nunchuk).
Dann gehste im Manager nach neuen Geräten suchen, und während gesucht wird, drückst du den kleinen roten Knopf, im Batteriefach der Wiimote.
Findet der Bluetooth Manager anschließend ein Gerät welches auf den Namen "Nintendo RVL-CNT-01" hört, klickste das an um es anzumelden.
Tja und das War es eigentlich.
Du gehst auf Verbinden und fertig.

Übrigens sollte die Wii Konsole dabei aus sein, weil es sonst zu Problemen kommen kann (habe es aber auch schon so hingekriegt).

@topic:

Ganz lustig HL oder CS mit der Wiimote zusteuern, allerdings komm ich mit der Herkömmlichen besser klar (alleine schon, wenn ich bedenke das die Sensibilität auf 20 stehen muss :| ).
Bevor ihr was falsches denkt, ich habe nur HL1 und CS1.6 (+ CZ), nicht HL2.
Wenn ich mit Wiimote und Nunchuk (letzteres ist der Maus Ersatz) spiele, dann meistens nur gegen Bots auf Normal, oder als Sniper (was ich total hasse :S ).
Aber ansonsten ist es ganz lustig.
Benutze GlovePIE dazu, und als Fernbedienung für den TV-Tuner, oder für alte Jump&Runs und Pinball Spiele reicht die Wiimote vollkommen aus :top:
 
Retro-Fan am 25.04.2007 18:09 schrieb:
lucdec am 25.04.2007 17:38 schrieb:
Und wie verbinde ich die Wiimote mit dem PC? Per Bluetooth Adapter?

Korrekt!
Erstmal brauchst du einen Bluetooth Adapter und eine Wiimote (falls vorhanden auch noch einen Nunchuk).
Dann gehste im Manager nach neuen Geräten suchen, und während gesucht wird, drückst du den kleinen roten Knopf, im Batteriefach der Wiimote.
Findet der Bluetooth Manager anschließend ein Gerät welches auf den Namen "Nintendo RVL-CNT-01" hört, klickste das an um es anzumelden.
Tja und das War es eigentlich.
Du gehst auf Verbinden und fertig.

Übrigens sollte die Wii Konsole dabei aus sein, weil es sonst zu Problemen kommen kann (habe es aber auch schon so hingekriegt).

@topic:

Ganz lustig HL oder CS mit der Wiimote zusteuern, allerdings komm ich mit der Herkömmlichen besser klar (alleine schon, wenn ich bedenke das die Sensibilität auf 20 stehen muss :| ).
Bevor ihr was falsches denkt, ich habe nur HL1 und CS1.6 (+ CZ), nicht HL2.
Wenn ich mit Wiimote und Nunchuk (letzteres ist der Maus Ersatz) spiele, dann meistens nur gegen Bots auf Normal, oder als Sniper (was ich total hasse :S ).
Aber ansonsten ist es ganz lustig.
Benutze GlovePIE dazu, und als Fernbedienung für den TV-Tuner, oder für alte Jump&Runs und Pinball Spiele reicht die Wiimote vollkommen aus :top:


Danke werde ich versuchen. *Treiber für Bluetooth Adapter herauskram*
 
Warum geht das nur mit den besagten HL² Titeln und warum findet man das erst jetzt raus? :confused:
 
autumnSkies am 25.04.2007 19:49 schrieb:
Warum geht das nur mit den besagten HL² Titeln und warum findet man das erst jetzt raus? :confused:

Vielleicht weil der Mod jetzt erst erschienen ist und weil er nur auf diese Spiele abgestimmt ist? :confused:
 
Achso ist ein Mod alles klar! Man soltle Artikel öfter mal zuende lesen...
 
hihi, ist echt cool. Mit dem Nunchuck schlägt man z.B. mit der Brechstange. Ein echt realistisches Gefühl. Zwar noch sehr gewöhnungsbedürftig die Steuerung, aber das wird schon.

Jetzt kann man auch die Pistole so schräg halten uns sagen "Take that motherfucker!" :B
 
Teslatier am 25.04.2007 21:28 schrieb:
hihi, ist echt cool. Mit dem Nunchuck schlägt man z.B. mit der Brechstange. Ein echt realistisches Gefühl. Zwar noch sehr gewöhnungsbedürftig die Steuerung, aber das wird schon.

Jetzt kann man auch die Pistole so schräg halten uns sagen "Take that motherfucker!" :B
Ach, das kann man bei Red Steel doch schon lange. ;)
Aber das ist eine echt coole Sache. Da muss man gar nicht mehr auf gute Shooter für Wii warten. :)
 
Zurück