• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wii U: Alte Radeon HD als Grafikmotor für neue Nintendo-Konsole

AW: News - Wii U: Alte Radeon HD als Grafikmotor für neue Nintendo-Konsole

Also wenn der Chip in etwa die selbe Leistung wie eine 4870 oder 4890 hat,gibts doch nix zu meckern,nur mit 1080p wirds dann wohl schwierig.
Ich schätze mal dass der Chip auch hinsichtlich Abwärme und Stromverbrauch überarbeitet sein wird,sonst wird die Konsole ein echter Stromfresser und vor allem laut.
Wer mal eine 4850 hatte wie ich,der weiß wie die Lüfter des Referenzdesigns rödeln konnten.
 
AW: News - Wii U: Alte Radeon HD als Grafikmotor für neue Nintendo-Konsole

aber hallo??wer nintendo kent weiß das sie immer alten schrott für neu verkaufen....WII beste beispiel von der power schwächer wie er game cube!!!!!!
Glaubst du den Unsinn den du schreibst eigentlich selbst?
 
AW: News - Wii U: Alte Radeon HD als Grafikmotor für neue Nintendo-Konsole

Jaja, als die erste XBox rauskam hatte die auch nur nen 733Mhz P3 und ne Geforce3 drin obwohl diese Hardware zu dem Zeitpunkt nicht die Neueste war. Na und? Irgendwer muss das ja auch bezahlen und was bringtr es ne 8 Kern CPU und ne HD6970 zu verbauen wenn man dann seine Hardware nicht für 600€ loswird oder ewig nur miese macht? Siehe PS3...
 
AW: News - Wii U: Alte Radeon HD als Grafikmotor für neue Nintendo-Konsole

Also der GRafikchip wird ja auch anders angesteuert als auf dem PC und die Entwicklung kann gezielter auf die Stärken des KOmplettsystems ausgelegt werden, die 4000 Serie kann also mehr in der WII U leisten als in eurem DesktopPC, allein schon weil sie wahrscheinlich direkt auf der Platine verlötet wird ohne irgendwelche Schnittstellen.
Vor allem kannst du in eine Konsole nicht den neuesten Grafikchip verbauen... der Chip muss seine Laufleistung bewiesen haben und die Treiber müssen komplett ausgereift sein, ansonsten hast du nen paar Probleme zum start ;)
 
AW: News - Wii U: Alte Radeon HD als Grafikmotor für neue Nintendo-Konsole

aber hallo??wer nintendo kent weiß das sie immer alten schrott für neu verkaufen....WII beste beispiel von der power schwächer wie er game cube!!!!!!und noch was die chips werden hintergeworfen sprich die machen wieder nen fetten reibach-altes line up Mario,Zelda und Kart und fertig is die massen verarsche--ich war der größte nintendo fan aber seit jahren würd ich keinen cent mehr für die Bande ausgeben-verarschen kann ich mich selber!!!!
Jup. So dratisch würde ich es nicht ausdrucken, aber die Wii war bei release schon technisch hoffnungslos veraltet. (sowas wie 800MHz und 64MB RAM im Jahr 2006, wo in den PCs schon Dual-Cores kamen begleitet mit 4GB RAM). Da passt die 4xxx Reihe ganz gut in Nintendos Politik ^^

Das ganze ist jetzt noch (!) ok (oder hat jemand noch sowas in seinem PC? Laut Umfrage ja kaum) aber für die nächsten 5 Jahre? Oh wei...
 
Ich denke die Konsole wird maximal 720p unterstützen und dafür würde die 4000er Reihe locker reichen.
Desweiteren glaube ich nicht, dass die GPU von alten Karten herausgelötet und einfach auf die Platine der Wii U gelötet wird.
Ich gehe mal davon aus, dass die GPU für Nintendo, neu hergestellt wird. Damit wäre es möglich den Chip zu shrinken, was schliesslich auch mit den neuen Generationen automatisch miterledigt wurde.
Dadurch verliert die Karte deutlich an Stromhunger und somit auch an Hitze die abgefördert werden muss.

Ist eigentlich was über den sog. Chip bekannt ? Wieviel Kerne usw. ?
 
Zurück