• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - WIDESCREEN VISION: Halo: Arbeitet Steven Spielberg am Kinofilm?

Was ist nur mit Spielberg los?

Erst will er Oldboy durch ein Hollywood-Remake mit Will Smith (!) in der Hauptrolle verschandeln und jetzt springt er auch noch auf den 08/15-Videospielverfilmungen-Zug auf.

Der Mann sollte sich mal zusammenreißen!

AW:

Spielberg ist als Produzent im Gespräch, nicht als Regisseur. Sprich als derjenige, dessen Firma die Arbeiten finanziert und organisiert. Das ist ein wichtiger Unterschied.

AW:

wie widescreen-vision.de berichtet ist er doch ein fan von videospielen. Er ist einer der besten Regisseure die es jemals gab, und mit einen guten drehbuch und einen guten budget.. plus.. guten cast, kann das was werden.

Aber ich muss zustimmen, mich wundert auch wie viele er in arbeit hat.. an die 5-6 stück... wie soll er das alles packen.. er muss viele filme nach hinten verschieben.

Er will aber Halo nur produzieren.. also ist es was völlig anderes.

AW:

warum nehmen sie nicht einfach Peter JAckson?
Der reisst sich doch darum die Regie von Halo zu übernehmen.

AW:

Steven Spielberg? Du meine Güte!!!

Seine Filme sind konstant von wirklich Top nach grottenschlecht gesunken. (Siehe Indiana Jones) http://www.myvideo.at/watch/6443438 so siehts aus...

Ich glaube kaum dass St. Sp. da noch nen grossen Wurf landen kann.
Das würde ich noch eher Michael Bay zutrauen.

AW:

Das wäre normalerweise der perfekte Film für Michael Bay, nicht viel Story aber viel rumgeballere, Explosionen usw...

Nach ~2 Stunden purer Unterhaltung verlässt man das Kino und widmet sich wieder wichtigeren Sachen

Beim Godfather of Kitsch Steven Spielberg würde der Film bestimmt in ein "Alle macht der Familie"-Romantikgesülze ausarten mit der Frage nach dem Sinn des Lebens

Gespannt darf man sein......

AW:

was spielberg als produzent taugt hat er mit transformers 2 bewiesen, nämlich überhaupt nichts.

AW:

warum nehmen sie nicht einfach Peter JAckson?
Der reisst sich doch darum die Regie von Halo zu übernehmen.
Ab er es geht doch um die Produktion, nicht Regie.
...Außerdem hat Hr. Jackson in nächster Zeit erst einmal genug zu tun. Da wären zum Beispiel Projekte wie "The Lovely Bones" (aktuell), "TinTin" und andere, die ihn in Beschlag nehmen dürften.

AW:

was spielberg als produzent taugt hat er mit transformers 2 bewiesen, nämlich überhaupt nichts.
Stimmt, der Film ist auch überhaupt nicht erfolgreich. ;-)
Auch wenn die Handlung ein Bissl flach (und auch nicht immer logisch) ist, es gehen genug Leute rein, und damit war Hr. Spielberg doch erfolgreich.

AW:

Super, 6/10 comments haben ganz offensichtlich keine Ahnung, welche Rolle der Produzent bei einem Film spielt. Vor allem, da es offensichtlich auf einen executive producer hinausläuft. Das bedeutet nur, dass er die Businessseite betreut, die Weichen für das Budget stellt und die Infrastruktur des von ihm mitgegründeten Studios Dreamworks SKG nutzt, um vor allem in der development bis pre-production phase die Ampeln auf grün zu schalten.

Bei Transformers 1+2 war Spielberg nichtmal aktiv am Set dabei, noch hat er am Drehbuch mitgewirkt. Er mochte lediglich die Idee, hat das Kassenpotential erkannt und die Finanzierung klar gemacht. Okay, und er hat seinen zugkräftig prominenten Namen auf die Kinoplakate schreiben lassen (während bei Revenge of the Fallen noch vier andere Produzenten beteiligt waren, von denen aber keiner spricht)

Bei Halo wird er ganz sicher nicht selbst Regie führen - übrigens stand auch Peter Jackson nie ernsthaft als Regisseur zur Debatte sondern auch "nur" als Produzent. Im Gespräch war dafür damals Neill Blomkamp, der mit Jackson als Producer dann stattdessen District 9 gemacht hat (der wohl extrem gut gelungen ist, wenn man der Testscreening Resonanz glauben kann)

AW:

Diese News ist so unrealistisch. Steven Spielberg hat sich einen guten Namen mit mit Filmen wie Indiana Jones, Schindlers Liste, Transformers, Minority Report, usw gemacht. Denkt auch nur einer wirklichlich ernsthaft das er das alles für einen "Halo" Film aufs Spiel setzen würde ???

Der einzige dem ich zutrauen würde Halo in der richtigen Qualität zu verfilmen ist: Uwe Boll ;)

AW:

Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass Microsoft und Bungie einfach so einen Trash-Film hinwerfen werden. Das Halo Universum ist einfach zuviel Wert um auf einen schnellen Billig-Film zu setzen, ähnlich dem Warcraft-Zeugs (die haben Boll rausgeworfen als er die Warcraft-Lizenz wollte).
Warcraft und Halo haben beide sehr viel Platz und auch das Potential für mehrere spannende Filme, in Halo ist es immerhin ein 25 jähriger Krieg. Und bei sowas kommt man eben an mehr Geld in dem man mit einem ersten, "relativ" sehr gutem Film noch mehr Leute über die Spielergemeinde hinaus begeistert und die Billigfilme erst zum Schluss kommen... (oder die Qualität steigt ala Herr der Ringe :D )

Aber gut, all das sagt wenig darüber aus, ob der Film auch wirklich gut wird, ich glaube aber er wird auf alle Fälle über den durchschnittlichen Spielverfilmungen stehen.

Und trotz allem geht Halo auch ein Stück Richtung Starship Troopers, sprich: Erwachsenen-Film. Zumindest was das Spiel angeht... den wo sonst treten und schießen Marines toten (!) Aliens aus Wut noch ein ganzes Magazin um sich und werden mit Schimpfwörtern um sich?

Allen die sich mal ein Bild davon machen möchten wie der Film aussehen könnte (!) empfehle ich Halo Landfall: www.youtube.com/watch
Das stammt auch von Neill Blomkamp, der ja ursprünglich Regie für den Film übernehmen wollte.
Und... sehts euch bis zum Ende an.

Zurück