• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - WeTab: Keine Apps zum Launch?

Von der Anfangseuphorie ist nicht mehr viel übrig und irgendwie war mir klar, dass es so kommen wird. Die PK war damals ein Witz und hat viel Krach um nix gemacht. Das Teil ist nix für mich!

Hier findet ihr übrigens erste Berichte von WeTab-Käufern zusammengefasst mit Bildern: http://tablet-faq.de/f7/wetab-markt-erste-erfahrungen-testberichte-313.html

Ja, ich denke die Berichte zeigen, dass hier jede Menge Potential verschenkt wurde. Durch unfertige Versionen werden Käufer nur verschreckt. Wenn dann mal alles gefixt wurde und funktioniert, wie anfangs versprochen, dann interessiert sich keiner mehr dafür. Da hätte man lieber noch ein halbes Jahr dran arbeiten sollen. Letzendlich fehlt einfach das Kapital, um einen iPad-Killer auf den Markt zu bringen. Es sind die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Ich denke solch eine flüssige Animation beim Drehen des Pads wie beim iPad zu bekommen, wäre ein ziemlich großer Aufwand, weil das Basissystem das einfach nicht vorsieht wird der Bildschirm komplett neu initialisiert.
Die Berichte zeigen aber auch, dass manche Leute falsche Vorstellungen haben. Manche denken man könnte Youtube-Videos in HD anschauen. Wenn man sich mal die Prozessorlast von Flash aufm Desktop anschaut, sollte einem klar sein, dass dies Utopie bei der Hardware ist. Bei normalen Videos mag das der Fall sein (weiß ich nicht).
Akku dürfte ein großes Problem bleiben, selbst wenn mal alles läuft.

Zurück