• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Weiterer Gothic-Ableger noch 2004

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,288580
 
Solange es keine Screenshots gibt, glaube ich nicht daran. Aber die
Meldung macht mich ehrlich gesagt doch etwas nervoes... ;)

Greets, sirpat
 
genau, ich rechne mit dem nexten gothic-teil weihnachten 04, wie bei gothic 2.
 
Spoilt am 26.02.2004 13:50 schrieb:
genau, ich rechne mit dem nexten gothic-teil weihnachten 04, wie bei gothic 2.

glaube ich nicht, aber ich hoffe natürlich auch auf g3 zu weihnachten!

aber in der news wird von einem "Ableger" geredet. - was auch immer man darunter verstehen mag. das duke nukem jumpnrun (mir fällt der name grad nicht ein) ist schließlich auch ein "Ableger" der duke nukem-reihe.
 
Ich denke Ableger bezeichnet wohl ein weiteres Addon, da G3 erst 2005 erscheinen soll und wahrscheinlich auch wird (wir wollen ja das es ein gutes, und kein unfertiges und verbugtes Spiel wird).
 
Die News bezieht sich auf folgendes: http://www.jowood.com/investor/index.php?site=1〈=de

Da steht nichts von einem "Ableger", sondern "Neben einem weiteren Produkt der erfolgreichen Gothic Reihe sind Add-ons zu Spielen wie unter anderem Spellforce, Söldner und Wildlife Park geplant." Ich denke nicht, dass es sich um ein weiteres G2 Add-on, sondern eher um die G2 Goldedition handelt, sonst hätten sie es ja als solches bezeichnet und nicht als "Produkt".
 
Stimmt, im offiziellen Pressebericht ist von einem weiterem "derivative of the highly successful Gothic series..." die Rede -Das kann verändert (anders zusammengestelltes; sprich: Gold-Edition) bedeuten -Kann aber auch tatsächlich Ableger bedeuten...ich tippe allerdings auch eher auf die Gold-Edition -PB hat mit G3 genug zu tun, kann mir nicht vorstellen, dass die nochmal ein neues Game raushauen

Huh was les ich ? Die kündigen für 2005 neben Gothic 3 schon Söldner 2, Die Gilde 2 und Spellforce 2 an ?...hui...
 
ForeverAway am 26.02.2004 16:44 schrieb:
Die News bezieht sich auf folgendes: http://www.jowood.com/investor/index.php?site=1〈=de

Da steht nichts von einem "Ableger", sondern "Neben einem weiteren Produkt der erfolgreichen Gothic Reihe sind Add-ons zu Spielen wie unter anderem Spellforce, Söldner und Wildlife Park geplant." Ich denke nicht, dass es sich um ein weiteres G2 Add-on, sondern eher um die G2 Goldedition handelt, sonst hätten sie es ja als solches bezeichnet und nicht als "Produkt".

damit wird G3 gemeint sein. naja, ich freu mich drauf. da gibts wenigstens nicht son termin gehype, weil man zum zeitvertreib das spiel einfach nochmal anders durchspielt.
 
pedrakan am 26.02.2004 18:31 schrieb:
damit wird G3 gemeint sein. naja, ich freu mich drauf. da gibts wenigstens nicht son termin gehype, weil man zum zeitvertreib das spiel einfach nochmal anders durchspielt.

Nein, Gothic 3 wird später nochmal extra für das Jahr 2005 angekündigt -damit ist wohl einfach die Gold Edition gemeint
 
Juhuuuuuuuuu neuer Gothic Teil. Bin ma gespannt mit welcher Grafikengine. Es gab ja mal dass Gerücht, dass sie sich für die CryEngine Interessiere.
 
B14CKD34TH am 27.02.2004 14:11 schrieb:
Es gab ja mal dass Gerücht, dass sie sich für die CryEngine Interessiere.


So ein Quark. Aber ich bin selber syehr entzückt. Bin absoluter Gothic Fan die beiden Teile rokken ohne Ende. Meiner Meinung nach die besten Games jemals.

Nen neues Addon zum 2ten Teil wäre der HAMMER, glaube ich aber leider ned :(
 
GreenSoda am 26.02.2004 17:49 schrieb:
Huh was les ich ? Die kündigen für 2005 neben Gothic 3 schon Söldner 2, Die Gilde 2 und Spellforce 2 an ?...hui...

Stimmt. Die haben sich ja ganz schön was vorgenommen. Bin mal gespannt ob auch nur ein einziger dieser Titel 05 rauskommt..
 
Also Jungs und Mädels!
Erstens ein weiteres Gothic-Addon wird es ncht geben,
auf www.gothc2.de hat es Piranha Bytes bereits dementiert dass es kein
zweites Add-on geben.Und sie interesieren sich wirklich fü.r die Cry-Engine siehe
PC Games 10\\03 Made in Germany Bericht Piranha Bytes
 
Dieses Jahr ist schon ein neues Produkt der Gothic-Reihe erschienen, denn die Gold-Version von Gothic II (umfasst Gothic 2 und das Add-On "Die Nacht des Raben" ) ist bei amazon.de bereits erhältlich.

In anderen Foren wird der Termin von Gothic III auf Herbst 2005 gelegt. Dieser kann aber noch weiter nach vorne verlegt werden, da PB das Release nur soweit nach hinten geschoben hat, um nicht unter Zeitdruck zu geraten und beste Qualität garantieren zu können.

Ein AddOn kommt definitiv nicht.
http://www.piranha-bytes.com/addon/content_german/news_headlines.php
 
SErlenborn am 29.02.2004 12:09 schrieb:
Dieses Jahr ist schon ein neues Produkt der Gothic-Reihe erschienen, denn die Gold-Version von Gothic II (umfasst Gothic 2 und das Add-On "Die Nacht des Raben" ) ist bei amazon.de bereits erhältlich.

In anderen Foren wird der Termin von Gothic III auf Herbst 2005 gelegt. Dieser kann aber noch weiter nach vorne verlegt werden, da PB das Release nur soweit nach hinten geschoben hat, um nicht unter Zeitdruck zu geraten und beste Qualität garantieren zu können.

Ein AddOn kommt definitiv nicht.
http://www.piranha-bytes.com/addon/content_german/news_headlines.php


die gold steht in meinem stammladen auch seit einiger zeit im regal. aber was zum teufel soll denn jetzt noch für ein produkt kommen? ein spin-off? bitte nicht! :$
 
HanFred am 29.02.2004 12:23 schrieb:
die gold steht in meinem stammladen auch seit einiger zeit im regal. aber was zum teufel soll denn jetzt noch für ein produkt kommen? ein spin-off? bitte nicht!

Da kommt gar nix mehr -das angekündigte, weitere Produkt, zur Gothic-Reihe ist die Gold-Edition.
Der Grund warum JoWood die jetzt erst angibt ist schlicht der, das es sich bei den News wohl vordergründig um Nachrichten für Aktionäre handelt...heisst: Die "Nachrichten" beziehen sich auf das Geschäftsjahr -und da ist die Gold-Edition noch nicht einbezogen...die kommt dann erst bei den nächsten, zukünftigen, Abrechnung dazu....deshalb

...da kommt nix neues zu Gothic (abgesehen vom Sequel 05/06)
 
Zurück