• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Zukunftsvisionen: Update mit Video von Realtime UK und neuen CG-Bildern!

AW: gibts doch teilweise schon

weed4u am 18.01.2009 17:00 schrieb:
ElBorbah am 18.01.2009 15:40 schrieb:
Wenn sich alle zwei Jahre die Leistung von Computern verdoppelt, dann sind Heim-PCs in 20 Jahren ca. 50000 mal so schnell wie heute. und in 40 Jahren sind sie ca. 500 Milliarden mal so schnell.

2^20 ergibt bei mir leider keine 500 Milliarden, aber ich lass mich gerne belehren....

um genau zu sein, wären die Rechner in 40 Jahren 1.048.576mal schneller

in Worten: Eine-millionen-achtundvierzigtausend-fünfhundertsechsundsiebzig

Stephan1982 am 18.01.2009 21:06 schrieb:
weed4u am 18.01.2009 17:00 schrieb:
ElBorbah am 18.01.2009 15:40 schrieb:
Wenn sich alle zwei Jahre die Leistung von Computern verdoppelt, dann sind Heim-PCs in 20 Jahren ca. 50000 mal so schnell wie heute. und in 40 Jahren sind sie ca. 500 Milliarden mal so schnell.

2^20 ergibt bei mir leider keine 500 Milliarden, aber ich lass mich gerne belehren....

um genau zu sein, wären die Rechner in 40 Jahren 1.048.576mal schneller

in Worten: Eine-millionen-achtundvierzigtausend-fünfhundertsechsundsiebzig

wenn du aufs mooresche gesetz anspielst hast du da was falsch verstanden. die sagt nämlich aus, dass sich alle 18-24 monate die komplexität (~anzahl der transistoren) eines chips verdoppelt. das ist nicht gleichzusetzen mit leistung!

Also man müsste sich erstmal fragen, wie lange es dauern wird, bis man solche Sachen live Rendern kann. Ich meine ohne KI oder Spielfunktion, einfach nur die 3D Objekte und dessen Effekte - so ähnlich wie bei einem Animierten Kinofilm.

ToyStory kam damals 1995 raus und das Render von einem einzigen Bild hat 4Std gedauert.

Damals wurde der Film von 117 alten Sparc20 stationen gerendert. Jeder dieser Stationen hatte 4x50MHZ Prozessoren. also insgesamt 200mhz*117=23,4GHZ (4STD pro Bild)

Jetzt, da sich die Technik grundlegend Verändert hat und verbessert, würde ich mal sagen, dass das Rendern bei einem 4Kern6GHZ Prozessor 1-2Minuten pro Bild in Anspruch nehmen würde.

Wobei man bedenken muss dieser Film wurde nur mit der CPU berechnet. Wenn man jetzt für die Objektdarstellung die CPU verwendet und die restlichen dinge einer GPU errechnen lässt kommt folgendes Zustande:

Diese Szenen wurden Echtzeitgerendert und sind ziemlich aktuell. Denkt immer daran es ist noch kein Game....

http://www.myvideo.de/watch/4905748/nVidia_Nurien_Tech_Demo

und...
dieses Gesicht wurde mit einer G92 Gpu errechnet. Inklusive Schatten und beleuchtung

http://video.google.de/videosearch?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&hl=de&q=nvidia%20realtime%20rendering&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wv#q=nvidia%20demo&hl=de&emb=0&st=month

Also ich rechne etwa mit ungefähr 20 Jahren....

Also das mit den 20Jahren würde ich jetzt mal behaupten, dass das falsch ist.
Wenn man mal bedenkt was sich in den lezten 2jahren getan hat. Es ist schwer zusagen wie sich das weiterentwickelt. Aber jetzt mal zur grafik generel. ist ja schon toll solch eine realistische grafik, solange das spiel nicht darunter leidet. für mich persönlich ist das spiel wichtiger als das aussehen.

also ich bin der festen überzeugung das dieses in 5-8 jahren soweit ist sofern es die Mono´s zulassen weil ja dann einige geräte OLD sind

das ist doch lediglich ein zusammenschnitt von diversen -leidlich bekannten- cgi sequenzen (eben aus motorstorm, juiced, strombirds und buzz, wenn mich nicht alles täuscht). :-o

Ich glaube in 5 Jahren ist sowas schon möglich, wenn man den Grafiksprung von Hl2 zu Crysis bedenkt ist das durchaus vorstellbar (der Sprung von Crysis zu der Gezeigten Grafik ist auch nicht viel Grösser). Die Gezeigten sachen sind allesammt mit der CPU gerendert, Sobald die GPUs diese Berechnungen beherrschen, hält so eine Grafik schnell Einzug. (Vorausgesetz bis in 5 Jahren zieht mindestens 1 Konsole mit (z.B.X-Box720)

5-10 Jahre da wirds richtig losgehen ^^

Nabend ... also wenn man zurückdenkt is die Technik in den letzten 5 jahren so extrem verbessert worden, das es in allerspätestens 5 Jahren soweit is! ... Sollten die Spielehersteller das wollen! Die Technik is in ca. 2-3 jahren soweit ... denn die Technik ist bereits 1-2 Jahre voraus! Das problem ist die Hitzeentwicklung! N Kühlschrank unterm Schreibtisch is nich so toll ...! Zu den Spieleherstellern ... auch die Grafik wäre schon viel weiter, wenn man alle Möglichkeiten voll ausschöpft ... versch. Ingame Videos ... auch bei PC Games ;-p ... zeigen uns mehr als oft die schöne seite ... und im spiel dann ... naja... also indiesem sinne ...
Nachts is kälter als draußen!

Bis denne ... euer =)V(= Wumpscut101

wenn die x360 weg ist bzw. es wäre heute schon möglich nur was würde es bringen wenn es nur 1% spielen kann^^

mal nebenbei...wie heißt denn das Lied was da im Hintergrund läuft???
bitte ne Nachricht schreiben :)

Ich freu mich schon drauf wenn die Spiele mal so aussehen...
ich denke auch dass sich in den nächsten 5 Jahren einiges tun wird!! wenn mir jemand vor 5 oder 10 Jahren nen trailer von Crysis oder FarCry 2 gezeigt hätte...ich hätte dem nen Vogel gezeigt...

neosix123 am 20.01.2009 22:02 schrieb:
mal nebenbei...wie heißt denn das Lied was da im Hintergrund läuft???
bitte ne Nachricht schreiben :)

the-only-one am 18.01.2009 13:20 schrieb:
Nina Simone - Sinnerman
bzw. der Remix:
Nina Simone - Sinnerman(Felix Da Housecat's Heavenly)
bin zu faul zum schreiben :ugly:

Zurück