• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Zukunftsmusik: 100 Gigabit pro Sekunde per Kupferkabel

AW:

Ich lebe auch im Osten und ich kann froh sein das wir die einzige Straße im Dorf sind die wenigstens DSL 2000 hat. Sonst könntet ihr mein Kommentar garnicht lesen.^^ In der angrenzenden Großstadt geht wohl auch 16k. Naja solange Hellgate läuft isses mir schnuppe. Und soviel downloade ich nicht. Aber 1 Demo kann schon gut und gerne 4h dauern.^^

AW:

N-Traxx am 21.11.2007 22:40 schrieb:
TTB am 21.11.2007 17:20 schrieb:
@ n-traxx hmm also letzte woche war bei mir der telekom techniker und hat mir vdsl installiert (testkunde :-) )! der hat die leitung gemessen und meine länge beträgt 60m zum nächsten verteiler! also klappt das locker! natürlich nicht für jeden aber funzt! und den router kreigt man vom provider gestellt (bei mir zumindest) also was willste da kaufen?

http://www.google.de/products?q=10+gbit+netzwerkkarte&btnG=Suchen&hl=de&show=dd&sa=N&start=40

Ich hab aber auch schon Karten für 700-800€ gesehen ich weis nur den Shop
nicht mehr. Aber DSL mit dem Speed, das hätte was *g* eine DVD in 5 sec :top:

mfg

Ja bloß ist dann wieder die Frage ob es genügend Server gibt, die dir eine DVD in 5 Sec. rüberpumpen ;) Das ist auch der Grund, warum ich bisher nur DSL3000 habe. Ab Februar werde ich mir aber DSL6000 zulegen :top: =) mehr ist - finde ich - einfach übertrieben und man kann nur auf wenigen Servern/Seiten 16Mbit nutzen, die meisten Seiten bzw. eben die Server, auf denen sie "liegen", haben nicht soviel Upspeed. Soviel ich weiss hat selbst Rapidshare & Co. lediglich 10Mbit, also verstehe ich nicht, wieso es Leute gibt, die heute schon unbedingt 16Mbit-DSL haben möchten. Da geht monatlich viel Knete ungenutzt verloren. Aber naja, jedem das seine :finger:

=)

AW:

Ich fand in dem Zusammenhang die Meldung der Tagesschau gestern ganz interessant. Da hiess es nämlich das das jetzige Internet in der Form seine Kapazitätsgrenzen schon 2010 erreicht und dann mit disconnects und sehr niedrigen DL Raten zu rechnen sein wird. Wozu dann noch 100MBit ;) ?

AW:

Cr4zYd0nG am 22.11.2007 07:19 schrieb:
Ja bloß ist dann wieder die Frage ob es genügend Server gibt, die dir eine DVD in 5 Sec. rüberpumpen ;) Das ist auch der Grund, warum ich bisher nur DSL3000 habe. Ab Februar werde ich mir aber DSL6000 zulegen :top: =) mehr ist - finde ich - einfach übertrieben und man kann nur auf wenigen Servern/Seiten 16Mbit nutzen, die meisten Seiten bzw. eben die Server, auf denen sie "liegen", haben nicht soviel Upspeed. Soviel ich weiss hat selbst Rapidshare & Co. lediglich 10Mbit, also verstehe ich nicht, wieso es Leute gibt, die heute schon unbedingt 16Mbit-DSL haben möchten. Da geht monatlich viel Knete ungenutzt verloren. Aber naja, jedem das seine :finger:

=)

Vielleicht will man mehr Upload haben? Der Download interessiert mich auch nur nebensächlich, die Upload Rate ist für mich viel interessanter.

AW:

Hallo

Es geht hier nciht um DSL sondern um eine 100.000 Mbit Netzwerkverbindung.

Also

1Mbit bis 16Mbit = DSL
10Mbit bis 1000 Mbit momentaner Netzwerkstandard
Neue Verbindung 100.000Mbit = 100Gbit

mfg

AW:

BiJay am 22.11.2007 10:33 schrieb:
Cr4zYd0nG am 22.11.2007 07:19 schrieb:

=)

Vielleicht will man mehr Upload haben? Der Download interessiert mich auch nur nebensächlich, die Upload Rate ist für mich viel interessanter.

Also bei Arcor kann man sich Upload dazu kaufen für nur 3,- € hat man dann den Uploadspeed der nächstgrößten Rate. Ich weiss jetzt nur nicht, ob man sich z.B. mit DSL3000 den Upload von DSL16000 erkaufen kann oder ob nur die nächst größte Stufe geht.

Zurück