• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Zukunft der Brillenindustrie dank des Computers gesichert

AW: News - Webfundstück: Zukunft der Brillenindustrie dank des Computers gesichert

+5 rechts und +4,75 links, hab brille und kontaktlinsen. brille hab ich schon so weit ich denken kann (nein nicht erst seit gestern).

AW: News - Webfundstück: Zukunft der Brillenindustrie dank des Computers gesichert

also bei mir sinds auch 5 links und 4,5 rechts und ich hab bereits schon vor dem Computerzeitaltet (vor 90, für die ganz jungen 1990 :-)) ne Brille gehabt

Ich gehöre noch zu den glücklichen Nicht-Brillenträgern ;)

Wer weiss, wielange das anhält, da meine Eltern und mein Bruder eine Brille tragen..

grüße

Ich bin Brillenträger. Seit ca 16 Jahren. Dioptrien weiß ich nicht, ist mir auch egal. Auf jeden Fall Kurzsichtig.
Beim Optiker kann man das ja vernünftig "nachmessen" lassen. Oder man schaut ,falls vorhanden, in den Brillenpass.

Ich hatte bis Sylvester/Neujahr eine sehr schöne und nicht ganz billige Brille. Musste sie aber beim Locationhopping abnehmen, weil sie beschlagern war. *fakk* Dabei hab ich sie wohl irgendwie/irgendwo verloren oder liegengelassen.
Sie war jedenfalls nicht mehr auffindbar.
Seitdem hab ich wieder meine ca. 10 Jahre alte Sehhilfe wieder in Gebrauch.
Die ist bestimmt von der Stärke her nicht mehr up to date und rutschen tut sie auch noch dazu.
Und just heute früh ist mir beim Gläser reinigen der rechte Bügel abgebrochen.
Alles natürlich kurz vor Arbeitsbeginn.
Da war ich schon wieder pappensatt. :-$
Hab das provisorisch geflickt.
Wegen der Arbeitszeit schaffe ich es aber nicht zum Optiker. Da muss ich wohl mal wieder aus mehreren Brillen ein neues Modell zaubern.

Bei solchen Aktionen nervt mich die Brille ungemein.
Kontaktlinsen sind nichts für mich.

Noch eine kleine Anekdote:
Ein Kumpel (kein Brillen oder Kontaktlinsenträger) hat mal vor Jahren meine Brille aufgesetzt und meinte: "Was denn die anderen nur hätten, er sehe damit ausgezeichnet". Tja, dann bist du wohl auch reif für eine Sehhilfe, war meine Antwort.

PS: Wenn ich den Artikel heute früh gelesen hätte, wäre ich wohl Amok gelaufen. *pumpaction durchlad* :ugly: ;-)

Zurück