AW: News - Webfundstück: Zukunft der Brillenindustrie dank des Computers gesichert
Ich bin Brillenträger. Seit ca 16 Jahren. Dioptrien weiß ich nicht, ist mir auch egal. Auf jeden Fall Kurzsichtig.
Beim Optiker kann man das ja vernünftig "nachmessen" lassen. Oder man schaut ,falls vorhanden, in den Brillenpass.
Ich hatte bis Sylvester/Neujahr eine sehr schöne und nicht ganz billige Brille. Musste sie aber beim Locationhopping abnehmen, weil sie beschlagern war. *fakk* Dabei hab ich sie wohl irgendwie/irgendwo verloren oder liegengelassen.
Sie war jedenfalls nicht mehr auffindbar.
Seitdem hab ich wieder meine ca. 10 Jahre alte Sehhilfe wieder in Gebrauch.
Die ist bestimmt von der Stärke her nicht mehr up to date und rutschen tut sie auch noch dazu.
Und just heute früh ist mir beim Gläser reinigen der rechte Bügel abgebrochen.
Alles natürlich kurz vor Arbeitsbeginn.
Da war ich schon wieder pappensatt.
Hab das provisorisch geflickt.
Wegen der Arbeitszeit schaffe ich es aber nicht zum Optiker. Da muss ich wohl mal wieder aus mehreren Brillen ein neues Modell zaubern.
Bei solchen Aktionen nervt mich die Brille ungemein.
Kontaktlinsen sind nichts für mich.
Noch eine kleine Anekdote:
Ein Kumpel (kein Brillen oder Kontaktlinsenträger) hat mal vor Jahren meine Brille aufgesetzt und meinte: "Was denn die anderen nur hätten, er sehe damit ausgezeichnet". Tja, dann bist du wohl auch reif für eine Sehhilfe, war meine Antwort.
PS: Wenn ich den Artikel heute früh gelesen hätte, wäre ich wohl Amok gelaufen. *pumpaction durchlad*